ICS [ROM] flashen / Probleme

Kabelbrand

Kabelbrand

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Abend,

ich habe heute vergeblich versucht eine ICS Rom auf mein Transformer zubringen.

Vorgehensweise mit CWM :

1) Rom geladen und auf der SD-Card platziert
2) wipen
3) flashen
4) rebooten

Danach hängt es immer bei dem darauffolgenden Neustart fest ...

also habe ich es noch mehrmals mit einem Super Lite Wipe bzw mit einem Super Full Wipe versucht, aber keine Chance. Auch egal welche ICS Rom ich flashen möchte von den XDA`s, es funktioniert bei mir aus irgendeinen Grund nicht ...:glare:

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Ich komme immer von Revolver 3.11.1, führe den Wipe oder Facktory-Reset aus, flashe danach die Rom von der SD-Card. Es steht immer am Ende "Complete oder Sucessful" und das Tf startet neu und hängt ab dann in der Bootschleife....

Ich habe hier folgendenes Modell:

B60K


Kernel-Version
2.6.36.3
android@Mercury #1


Build-Nummer
HTK75.revolver-3.11.1_epad-8.6.5.21-20111216


Hat noch jemand solche Probleme oder noch besser, weiß jemand eine Lösung zu dieser Problematik um doch noch zu ICS aufsteigen zu können ?


MfG :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wills wohl wirklich nicht hinhauen. Eine letzte möglichkeit wäre das original rom von der asus site zu flashen um von dieser rom ausgehend ICS raufzuflashen. Dann weiß ich auch nicht mehr weite. Ich hatte übrigens auch die revolver drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich will jetzt aber erst nochmal Revolver 4.x abwarten.

MfG
 
Hi,

ich hatte auch CWR und ne Custom ROM aus meinem TF101. Nun habe ich nach dieser Anleitung

Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 & Stock 3.2 Recovery Roms (Unbricking Tools)

(NFVlash of the 3.2 Build of 8.6.5.13 )

versucht, das System wieder auf Stock zu bekommen, aber leider findet das Pad nachdem alles durchgelaufen ist, kein Updates. Habe die Windows WW version genommen, das Pad wurde in Deutschland über Amazon gekauft.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss Wrapp
 
Ich glaube du musst die Updates dann auch bei der Asus - Seite runterladen und manuell flashen nach der Anelitung der Asus - Seite. Diesen Move wollte ich auch erst tätigen, habe aber es aus diesem Grund aber sein gelassen wieder unzurooten bzw auf Stock zugehen. Zu mal ich auf der Asus - Seite auch kein Update finde für ICS.

Ich setze jetzt die ganze Hoffnung auf Revolver 4.0. Scheint ja nicht mehr lange zu lange dauern.

MfG
 
Ich habe mir jetzt das File UpdateLauncher_DE_epaduserV8_6_5_13.zip von der Asus Seite runtergeladen und auf deine MicroSD entpackt. Dort habe ich nun die Datei /ASUS/Update/DE_epad-user-8.6.5.13.zip

Wenn ich die SD in den Transformer stecke, wird aber leider auch kein Update erkannt...


Was mich noch wundert: Nachdem ich das 'NFVlash of the 3.2 Build of 8.6.5.13' durchgeführt habe, steht bei Build-Nummer: HTK75.WW_epad-8.6.13-
20110925. Von dem HTK75 kann ich auf der ASUS Seite garnix lesen...!?

Danke für jede Hilfe

Wrapp
 
Moin,

hast du schon mal versucht deine Datei in Update.zip umzubenennen?

Mich würde stark interessieren, wenn so wie du sagst zurück auf Stock, updaten u.s.w man das ICS - Update erhalten wird ..... ?

Viel Erfolg, MfG
 
habe gestern das US ICS Update von XDA einfach über die Krank 1.5.2 geflasht nur mit Cache wipe und es läuft super:) nutze den Nova Launcher so wie am Nexus auch und es läuft echt sehr rund
 
Naja das wäre ja vll auch noch eine Option. Ich habe nach wie vor immer das selbe Problem.

Vorhin habe ich die Revolver ROM 4.0 geflasht, vorher gewipet.

"wieder am Ende alles [complete]"

Reboot

Tranformer hängt in der Bootschleife fest. Mittlerweile ärgert es mich maßlos.

Ich weiß auch einfach nicht was andere Nutzer hier im Gegensatz zu mir anders machen. Es ist egal welche Custom Rom ich von ICS nehme, alle werden sauber installiert, es steht immer complete oder sucessfull am Ende der Installation und es hängt dann immer beim reboot fest.

Ich habe es auch mal über 2 Std booten lassen nach dem flashen und es passiert auch nichts.

Hat hier Jemand noch die selben Probleme bzw oder liegt das an meiner Vorgehensweise, am B60-Modell, oder an CWM ?

MfG
 
installier vorher full wipe lite .zip vom revolver rom, falls du das noch nicht versucht hast.
 
@Kabelbrand
Ich glaube nicht, dass es an der ROM liegt.
Versuch mal das Stock von der ASUS-HP zu laden
Oder mit dem ASUS Transformer Root ToolKit V7.1 Universal (Windows)
Am B60 liegt es nicht, ich habe mit meinem B60 nie solche Probleme gehabt.
 
Deine ICS-Downloads von 8.x auf 9.x sind nur Updates.
Dort werden vorhanden Programme (als auch der Kernel) geprüft und gepatched.
Mit Revolver als Ausgangsbasis kann das nicht funktionieren, da einige Grundbestandteile nicht vorhanden sind oder in anderen Versionen.

Darum brauchst du die über 300 MB große "komplette" CWM-ROM-Datei (und natürlich vorher wipen).
 
Danke für deine Antwort. Doch leider führt es nach dieser :

[ROM] ICS - CWM flashable - xda-developers

OPTION B:

FULL version

CWM flashable, which gets you US-9.2.1.11 rooted, no mather what version / rom / region you came from:
312.5mb


Process for OPTION B (FULL VERSION):
-Boot into CWM
-WIPE data
-WIPE dalvik cache
-Install downloaded zip

auch nicht zum Erfolg.


MfG
 
Versuch mal vorher das SuperWipe (light) vom Revolution-ROM.
 
Hey,

danke für den Hinweis. Ich habe alle Wipe-Versionen bei vorherigen Versuchen durchgeführt, keine führte zum Erfolg.

Irgendwas ist faul bei der Sache. Ich habe bald den Eindruck, das irgendwie bei einem Custom-Rom-Wechsel früher etwas zuviel gelöscht wurde. Vorher gingen sämtliche ROM`s einwandfrei zu flashen über CWM. Dann musste ich einmal das NvFlash-Verfahren nehmen, um zurück zu Revolver zukommen. Seit dem habe auch keine Rom`s mehr gewechselt. Liegt da der Hund begraben?

Vielleicht wurde beim Nv-Flash-Verfahren zu Revolver 3.9 irgendwas formatiert, was jetzt dazu führt das eine neue ROM nicht mehr eingespielt werden kann?

Gestern habe ich aus Probe mal versucht, KRAKD 1.5.2 zu flashen, genau das Gleiche. Hängt immer in der Bootschleife fest.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Drama hat ein Ende :)

Für alle die ähnliche Schwierigkeiten haben:

[ROM] ICS - CWM flashable - xda-developers


OPTION B:

FULL version


NVFLASH version (thanks timbit123)


http://uploading.com/files/ba12662f/...tf101.tar.bz2/uploading.com

(by timbit123) [ der Download dauert sehr lange, ca 70 min ]


1) Die Datei downloaden und unter Linux_Ubuntu auf der Arbeitsfläche entpacken.

2) Terminal öffnen , mit den Befehlen


cd Arbeitsfläche
cd asus_ics_tf101
sudo ./download.sh


3) NvFlash beginnt, Transformer startet neu


Man erhält ICS mit Root.


Wie immer übernehme ich und auch niemand anders keine Garantie oder ähnliches für Schäden.

Ich freu mich und hoffe du tust es auch :smile:


MfG
 
Hi,

Also ich versuche noch immer ein originales rom zu flashen und dann ein ota update zu bekommen. Habe aus meinem tft101 jetzt die originale ww 8.6.5.21 von der asus seite laufen, kriege aber kein update angezeigt. Hat noch jemand einen tipp, warum ich kein ota ics bekomme?

@kabelbrand in welchem zutsand muss den das tab fuer die nvflash aktion sein? Recovery,apxoder einfach laufen?

Thx Wrapp
 
Wrapp schrieb:
Hi,

Also ich versuche noch immer ein originales rom zu flashen und dann ein ota update zu bekommen. Habe aus meinem tft101 jetzt die originale ww 8.6.5.21 von der asus seite laufen, kriege aber kein update angezeigt. Hat noch jemand einen tipp, warum ich kein ota ics bekomme?

@kabelbrand in welchem zutsand muss den das tab fuer die nvflash aktion sein? Recovery,apxoder einfach laufen?

Thx Wrapp


Im APX-Modus. Also Vol + und Powerbutton.

Die Rom hat aber Root.

MfG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.128
KC87
KC87
D
Antworten
0
Aufrufe
2.088
dex317
D
Fl0gamer
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Fl0gamer
Fl0gamer
Zurück
Oben Unten