ICS sowie JellyBean-Rom Vergleichsthread

Türkbeyrom

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note:2
03. Einfach zu bedienen -> Note:1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note:2
* Die ein oder andere hat ROM hat noch Probleme damit
05. Aussehen -> Note:1 (das ist natürlich reine geschmackssache)
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note:3
07. Themes -> Note:2
08. Kitchen -> Note:////
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note:1
10. Support -> Note:1
11. Regelmäßige Updates -> Note:1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: noch nicht probiert!
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: ein paar fehler sind immer noch vorhanden die aber eher auf den kernel zurückzuführen sind.
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note:1 ( bei manchen kam es zu problemen mit dem wifi)

Agabeyrom
01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note:1
03. Einfach zu bedienen -> Note:1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note:1 ( super der beste den ich bei ICS hatte)
* Die ein oder andere hat ROM hat noch Probleme damit
05. Aussehen -> Note:2 ist reine geschmackssache
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note:2
07. Themes -> Note: 3
08. Kitchen -> Note:/
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note:1 sehr gut funktioniert einwandfrei
10. Support -> Note: 1 man kann ihn persönlich anschreiben und er hilft einem
11. Regelmäßige Updates -> Note:1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: nicht probiert
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: keine erlebt waren aber laut angabe vom entwickler vorhanden aber keine großen probleme
14. Schneller GPS Fix -> Note:1
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
[ROM-ICS]-[--VK--™]-[-XWLP7-V4.5.1-Fix]-[Fast-Stable]-[Multi-Language] - xda-developers

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 2
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 2
05. Aussehen -> Note: 2
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 3
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 2
11. Regelmäßige Updates -> Note: 2
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 3
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl und derPälzer
Hey
sehr sehr cooler Thread:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

WIe wärs wenn du im Startpost noch die Top 3 bzw. die ROM mit den besten Bewertungen einfügst ?
Also alle Noten zusammenrechnen und anhand der Durchschnittsnote ergibt sich dann die bestplatzierte ROM.


Schönen Abend noch an alle
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
hm, werde drüber nachdenken ;) Schlecht ist die Idee nicht, aber es soll ja nicht direkt ein wettkampf zwischen den Rom's sein welche die bessere ist ;) :)
 
So ich möchte auch mal gern:

HyDrOG3N-ICS 10.04 (


01. Stabil -> Note: 1,5
02. Smooth -> Note: 1,5
03. Einfach zu bedienen -> 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 2 (aber alle cm9)
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit -> Note: 1 *AokP*:love:
07. Themes -> Note: 3
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1 (mit usb-fix)
10. Support -> Note: 1 (sehr gut - bei xda)
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1 (häufige updates)
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs Note: 1 -- mit der 10.04 zurzeit keine Probleme
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1 (FasterFix Market)
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
----------------------------------------------------------------------------

TurkbeyRom Ics V5

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1,5
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit -> Note: 3
07. Themes -> Note: 2
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1 (sehr gut - bei xda)
11. Regelmäßige Updates -> Note: 2 (viele updates)
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 3
13. Noch diverse Bugs Note: 1 -- mit v3 keine Probleme gehabt
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
-------------------------------------------------------------------------

Ich hab eigentlich fast jede Rom getestet, aber die beide haben mir sehr gefallen. Bin aber jetzt endgültig auf der AOKP-Schiene... Gefällt mir einfach, leider ist das Scrollverhalten nicht so smooth wie bei der Turkbey oder Goa --- aber auch bei anderen AOKP läuft alles sauber und ohne Probleme, aber mir persönlich gefällt Hydrogen ein tick besser.

Was ich noch empfehle: Wer saubere Rom mit guter stabilität und akkuleistung haben will, sollte noch auf Sammy-Rom bleiben, die cm9 basierten Roms sind meiner Meinung nach noch in der "Entwicklung":thumbsup: Aber seit den letzten Updates von CM9 sowie Aokp (siehe hydrogen 10.04 oder sakashi 9) hab ich bisher 0 Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Cm9 - 11.4.2012+ Samsung apps+ gps fix

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note:1
03. Einfach zu bedienen -> Note:1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität -> Note:1
05. Aussehen -> Note:1 ich finde es Top
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Settings") -> Note:2
07. Themes -> Note: nicht getestet
08. Kitchen -> Note:/
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note:1
10. Support -> Note: 1++
11. Regelmäßige Updates -> Note:1
12. Samsungapps einfach installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: keine erlebt waren aber laut angabe vom entwickler vorhanden aber keine großen probleme
14. Schneller GPS Fix -> Note:1
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note1

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Am Besten man pflegt die Ergebnisse in eine Exceltabelle täglich ein und illustriert dies in Google Docs via Diagramm ein und hat somit eine gut visualisierte Zusammenfassung aller hier eingetragen ROMs... ;)

Sonst könnt es irgendwann sehr unübersichtlich hier werden... :D
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer und seppl1987
Das ist doch eh alles total subjektiv, der Aufwand lohnt nicht! Ist schon so okay wies ist.
 
@HamstOr,

mag ja sein, dass du Recht hast und das alles subjektiv ist, aber es hilft neuen Usern oder unsicheren User die Entscheidung abzunehmen, welche ROM tendenziell geeigneter für einen ist.

Kommt dann ein neuer User hierher, sieht er nur die Flut an Postings von vorgestellten ROMs und müsste sich erst mal durchwühlen, was schon abschreckend sein kann. Und was passiert? Die Newbie-Fragen "Welche ROM ist die Beste" oder "Welche ROM könnt ihr mir empfehlen, daher finde ich den Ansatz dieses Threads sehr gut, aber es fehlt einfach eine Zusammenfassung der ROMs hier und am Besten als Diagramm als Tendenzverlauf...so wird es gerade im Modem-Region/Provider-Thread gehandhabt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl, longolong, cabalus und eine weitere Person
Und ich dachte, auf der ersten Seite ist bereits eine Zusammenfassung (Note und dahinter wie viele Nutzer bewertet haben).
Grds. finde ich eine grafische Aufbereitung auch recht interessant, dafür müssten es aber noch mehr Erfahrungen sein. Ich werde meine mal demnächst zusammenfassen.
 
Hallo,

Also ich muss gestehen, das wieder errechnen der Gesamtnote einer Rom ist wirklich total umständlich, ich muss jedesmal alles neu berechnen.. Ein User gab mir mal einen Tipp das alles in einer Exeltabelle festzuhalten, dieser berechnet ja für einen ganz Fix die Zahlen zusammen! Mir reicht es lediglich wenn die Tabelle mir die einzelnen Noten addiert, dividieren ist ja dann schnell gemacht! Das mit Google docs und den Diagrammen versteh ich nicht, bin ehrlich gesagt total der Computernoob^^

Ich werde zumindest jetzt anfangen nochmal alles übersichtlich in einer Exeltabelle eintippen, ist zwar jetzt mühselig, aber ich mach es mir auf Dauer einfacher! Ich werde die neuen bewertungen im laufe des Tages bzw des wochenendes nachtragen!

Danke für die Anteilnahme! :)
 
Guck mal deine PN nach;)

Hab mich mal an ner Excel Tabelle versucht.

Von unterwegs mit SGS2 --> CM9
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
GOATRIP 4.4


01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1
05. Aussehen -> Note: 2
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1
07. Themes -> Note: -
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note :1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1




TurkbeyRom Ics V5

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note:1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1
05. Aussehen -> Note:1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note:3
07. Themes -> Note: -
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note:1
10. Support -> Note:1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note :1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note:1
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Miui v4 2.4.13


01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 2
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 3
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1
07. Themes -> Note: 2-
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note :1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1




Sakashis AOKP

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note:1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 2
05. Aussehen -> Note:1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note:2
07. Themes -> Note: -
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note:1
10. Support -> Note:1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note :1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note:1
 
  • Danke
Reaktionen: VanMethyl und derPälzer
Sakaschi Mod

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität -> Note: 1
05. Aussehen -> Note: 1+
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1
07. Themes -> Note: 1
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 2
10. Support -> Note: 1+
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1+
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 2
15. Datenverbindung -> Note:1
16. Wifiverbindung -> Note:1
 
  • Danke
Reaktionen: VanMethyl, derPälzer und AndyStern
Cyanogen (mod) 9
01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität -> Note: 2 (Ne 1 mit akt. Siyah)
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1+ (danke auch an Kjetal!)
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
  • Danke
Reaktionen: VanMethyl und derPälzer
Miui v4 2.4.13


01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 3
03. Einfach zu bedienen -> Note: 2
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 3
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 1
07. Themes -> Note: 1
08. Kitchen -> Note: -
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note :1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
  • Danke
Reaktionen: VanMethyl und derPälzer
Hallo Leute,

Vielen dank für die anteilnahme, ich bitte dennoch um ein wenig geduld mit dem Aktualisieren, da ich es aus zeitlichen gründen im moment nicht schaffe. Habe ab nächster Woche wieder 9 Tage frei da werde ich alles aktualisieren und die übersicht einfacher gestalten ;)

Danke für euer Verständnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus, seppl1987 und mecss
[ROM-ICS]-[--VK--™]-[-XWLP8-V4.6.2-Final Release]-[Fast-Stable]-[Multi-Language]

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 2
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 2 (hat eine Menge Mod´s)
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
WanamLite V11.1 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1436817

01. Stabil -> Note: 1
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 1
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 2
* Die ein oder andere hat ROM hat noch Probleme damit
05. Aussehen -> Note: 1
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 2
07. Themes -> Note: 2
08. Kitchen -> hab ich noch nie verwendet
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> Note: 1
11. Regelmäßige Updates -> Note: 1 (Maximal 1 Tag nachdem neue Software erscheint!)
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Note: 1
13. Noch diverse Bugs (Wenn ja, bitte dazu schreiben welche) -> Note: 1 (keine Bugs)
14. Schneller GPS Fix -> Note: 1
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten