1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. kirk3115, 24.04.2012 #1
    kirk3115

    kirk3115 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe auf Android ICS geupdatet ud kann seitdem mich nicht mehr mit der FSE meines Autos(Renault Scenic III mit RadioSat Bluetooth) verbinden. Mit Android 2.3 hat es probelmlos funktioniert. Auch kann ich mit anderen Bluetoothgeräten verbinden.

    Weiß jemand rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  2. frankie123dd, 24.04.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Eventuell könnte die Firmware vom Autoradio/Freisprecheinrichtung im Auto inkompatibel mit Android 4.0 sein. Ich würde dir empfehlen bei Renault mal nachzufragen.
     
  3. kirk3115, 28.04.2012 #3
    kirk3115

    kirk3115 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Renault sind sie leider komplett Ahnungslos :-(

    Die Kompatibilitätslisten sind auch schon recht alt.
     
  4. frankie123dd, 28.04.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Na das hätte mich ja auch gewundert, wenn die davon Ahnung gehabt hätten.
    Dann bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, downgrade zu GB oder ein Radio mit Bluetooth einbauen.
     
  5. PrinzJens, 28.04.2012 #5
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte bei meinem Astra J auch das Problem.
    Mein Handy Name war PJ's HTC ONE X.
    Habe dann mein Handy auf ONE X umgetauft und BUMS es funktioniert einwandfrei.
    Denke mal es liegt am zu langen Telefonnamen

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. Android beta gama D, 29.04.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Geht mal unter Einstellung anwendung sucht dort Bluetooth und löscht denn cache, meist hilft das.
     
  7. nuckel, 29.04.2012 #7
    nuckel

    nuckel Android-Hilfe.de Mitglied

    Setze mal das Radio zurück. Solche Probleme hatte ich auch schon. Bei mir lag es daran, dass durch das Zurücksetzen des Telefons das Pairing zum Radio weg war, das Radio allerdings dachte, es wäre noch mit dem Telefon gepairt.
     
  8. kirk3115, 30.04.2012 #8
    kirk3115

    kirk3115 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es jetzt hinbekommen.

    Bei mir konnte man auswählen, ob man ein Audigerät oder ein Telefo verbinden will. Mit Telefon hat's nicht geklappt, aber als ich den Kopplungsvorgang als Audiogerät gemacht hatte, ging es. Der Kopplungsvorgang wird dabei vom Telefon aus gestartet und am Radio wird nach einer PIN gefragt (die steht dannn nirgendwo, aber bei mir war es 0000). Es gab dann noch ein paar Sicherheitsabfragen von Android und dann ging nicht nur Audioplayer sondern auch die Telefonfunktionen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. renault megane bluetooth verbinden

    ,
  2. renault bluetooth software update

    ,
  3. sony ericsson xperia ray mit ford audio verbinden

    ,
  4. radiosat classic bluetooth software update,
  5. htc one mit renault megane freisprecheinrichtung verbinden,
  6. sony xperia scenic,
  7. Scenic 3 Handy verbinden,
  8. renault scenic bluetooth verbinden,
  9. pin kopplung bluetooth renault,
  10. renault laguna ii bluetooth verbinden,
  11. freisprecheinrichtung renault laguna 3 probleme bluetooth,
  12. s 6 edge problem astra j,
  13. megane bluetooth problem