ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

fragi schrieb:
Sollte auch gehen.

Würdest mir auch verraten, wie es geht?:D Im Recovery mode steht nur `from external storage`. Habe ich eigentlich durch das downgraden -> rooten -> updaten damals den counter erhöht? kann man den zurücksetzen, wenn ja?
 
soern schrieb:
Würdest mir auch verraten, wie es geht?:D Im Recovery mode steht nur `from external storage`. Habe ich eigentlich durch das downgraden -> rooten -> updaten damals den counter erhöht? kann man den zurücksetzen, wenn ja?

Dieser Weg Root zu bekommen funktioniert NUR über eine externe SD-Karte.
 
Sicher? Wenigstens die zweite .zip habe ich von der internen geholt...
 
fragi schrieb:
Sicher? Wenigstens die zweite .zip habe ich von der internen geholt...


Ähm, JA ! ;)

Diese Methode funktioniert eben so, dass man über die Stock-Recovery temporär CMW von der externen SD installiert, darüber dann auf die interne SD zugreifen kann und damit per Superuser-Installation ROOT-Rechte erhält. Die Stock-Recovery bietet dafür halt nur den Weg über die externe SD, daran ist nichts zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Ok. Hatte nur alles an den gleichen Ort gepackt, nämlich auf die externe SD und dann auf der Karte die root-zip nicht mehr gefunden und musste dann auf der internen SD bis in den Dropbox Folder (zum Glück vorher offline verfügbar gemacht). Daher dann wohl jetzt das Missverständnis ;)
 
Hallo,
irgendwie hab ich mir den SuperSU zerschossen/gelöscht. Ein haken an der falschen Stelle entfernt o. gesetzt. Ich weiss es nicht mehr.
Jetzt hab ich auch keine Rootrechte mehr auf dem Note.
Wie kann ich mir die Rootrechte wieder einrichten ?
Oder muss ich dazu wieder von ganz vorne beginnen (altes Rom installieren usw.) ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

dg5fdg
 
dg5fdg schrieb:
Hallo,
irgendwie hab ich mir den SuperSU zerschossen/gelöscht. Ein haken an der falschen Stelle entfernt o. gesetzt. Ich weiss es nicht mehr.
Jetzt hab ich auch keine Rootrechte mehr auf dem Note.
Wie kann ich mir die Rootrechte wieder einrichten ?
Oder muss ich dazu wieder von ganz vorne beginnen (altes Rom installieren usw.) ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

dg5fdg

Aus dem Market laden und neu installieren !?

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu.
 
Moin moin,
das habe ich schon versucht. Die Installation hat auch geklappt.
ABER....wenn ich die App öffne erscheint folgende Fehlemeldung:
"There is no SU binary installed, and SuperSu cannot install it. This is a problem."

Auch deInstall / Install hilft nicht weiter.

So...bin jetzt ein kleines Stück weiter....habe mit Odin185 die "CF-Root...."-Datei neu installiert. SuperSu ist auch wieder vorhanden.
Allerdings habe ich jetzt wieder das "gelbe Dreieck"

Dann wollte ich nochmal das komplette "ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung" lt. deiner Anleitung durführen. Aber hier verweigert mir MobilOdin Pro235 die Zusammenarbeit. MobilOdin-lite wurde angehalten.

So ..... nach mehreren Versuchen habe ich auf Factory Settings (die 3Tasten-Kombi gedrückt) zurück gesetzt. Danach lief auch wieder Mobile Odin, nach deiner Anleitung mit MO-Lite wieder alles hergestellt.
Aber das "gelbe Dreieck" bleibt.
Wo habe ich den Fehler gemacht ? Ich weiss i.M. nicht mehr weiter. :-((
Das Note läuft, das ist erstmal die Hauptsache.

Danke
Gruß dg5fdg
 
Du hast CF Root mit PC Odin geflasht.
 
ja, ich habe mit PC Odin diese Datei aus der Anleitung geflasht: CF-Root Download. Vorher natürlich 1x entpackt.

Danach war das gelbe Dreieck da und geht leider nicht mehr weg.
 
Jo. Das war der Fehler. Wenn du mit PC Odin unsignierte Kernel flasht, geht der Counter hoch.
 
Warum geht es dann nicht mehr wenn ich erneut mit Mobile Odin laut Anleitung flashe ?
 
Warum geht was nicht mehr?
 
als ich gestern das Note lt. Anleitung geflasht hatte war das gelbe Dreieck nicht vorhanden und der Counter wurde nicht hoch gezählt.
Irgendwie habe ich den SuperSu gekillt und die Root-Rechte waren auch weg. (siehe meine Posts von heute früh )
Also habe ich versucht die Root Rechte wieder zu erlangen in dem ich als letzte Möglichkeit mit Odin PC diesen Kernel aus der Anleitung geflasht habe.
Dann waren die Root-Rechte auch wieder da allerding eben auch das gelbe Dreieck.
Anschl. habe ich mit Mobil Odin wieder genau nach Anleitung das Note neu geflasht (vorher Factory Reset gemacht), aber leider bleibt das gelbe Dreieck.
Das wars in Kurzform.
 
Danke Dir, bin noch auf der Arbeit, werde es mir heute Abend anschauen.
 
dg5fdg schrieb:
Warum geht es dann nicht mehr wenn ich erneut mit Mobile Odin laut Anleitung flashe ?
Weil Mobile ODIN nur flasht und rootrechte vergibt, aber nicht den Counter zurückstellt. Counter reseten geht jetzt nur mit JIG. Ist aber easy.

quelle: Viper5 [...][/COLOR][/B]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Leute, ich möchte doch sehr bitten: Hier geht es um Root für ICS! Was haben Beiträge zum Counter Reset und allgemeine Fragen hier verloren? Wie soll ich dass denn jetzt wieder aufräumen? Alles löschen, oder wie stellt ihr euch das vor?
Jedenfalls will jemand, der auf der Suche nach Root ist, das bestimmt nicht alles lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: TommiS
Hallo
Gibt es zwischenzeitlich auch das CWM bei dieser rooting Methode das nicht nur temporär ist?
In dem video weiter oben scheint es so etwas zu geben.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Erwin

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@frank_m
Sorry wenn ich das was losgetreten habe.
Meine Frage war eigentlich nur wie ich wieder Root-rechte erhalte, da ich versentlich den SuperSu deaktiviert und gelöscht habe. Und dadurch die Rootrechte verloren hatte und Mobil-Odin nicht mehr ausführen konnte.

Von mir aus darfst du die Einträge gerne wieder löschen. Ich habe damit kein Problem.

Gruss aus Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.632
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.804
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Dave383
D
Zurück
Oben Unten