ICS und jetzt noch einige Unklarheiten - Wo ist der Screenshot?

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

also ich hab gestern zu ICS geupdated, erst mal ohne root. Jetzt habe ich einige Frage.

Screenshot
Ich finde die Screenshot-Möglichkeit nicht mehr. Vorher ging das ja über den ON/OFF Button. Wo ist das denn jetzt? Das war eine meiner häufigsten Funktionen :unsure:

Ich habe jede Menge Apps deaktiviert. Kann das da mit bei gewesen sein? u.a. hab ich auch die Systemkamera deaktiviert. Allerdings hab ich grad gesehen, dass sich auch wieder welche von den deaktivierten "selbst aktiviert" haben. Hm??

Speicherplatz
Zudem hab ich auf einmal unglaublich viel freien Speicher. Vor dem Update hatte ich das System zurückgesetzt und danach fast 200 MB Platz frei, bzw. genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Und GB waren das maximal 100MB. Und *freu* G+ ist nicht mehr drauf. Was wurde denn da gekickt?

Benachrichtigungen
Es gibt scheinbar keine Möglichkeit mehr, Notification und Ringer mit unterschiedlicher Lautstärke zu regeln. Jedenfalls hat das Llama gesagt. Das ist extrem unpraktisch irgendwie. Kann man das irgendwie doch hinkriegen?

Flight/WLan
Im Flight habe ich kein WLan-Symbol mehr. Dass es ein WLan Problem gibt weiß ich, habe da aber noch nichts weiter dazu gelesen. Einen Teil der Apps hab ich per Daten runtergeladen, der Rest über PC ausgelöst, dann gehts über WLan. Liegt das fehlende WLan Symbol jetzt am WLan Problen oder woanders?

Sperrbildschirm
Der OK-Button zur PIN Eingabe ist rechts. Kann man den irgendwie nach links kriegen?

Ansonsten:
schickes Design, das Telefonbuch sucht jetzt auch etwas besser, trotz 1000 Apps hakelt derzeit nix.

Danke!
 
Screenshot: Powertaste + Lautstärke runter

Benachrichtigungen: Nein, geht nicht mehr getrennt unter ICS

Sperrbildschirm: Nein, die OK-Taste ist immer rechts
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Asuncion schrieb:
Screenshot: Powertaste + Lautstärke runter

Benachrichtigungen: Nein, geht nicht mehr getrennt unter ICS

Sperrbildschirm: Nein, die OK-Taste ist immer rechts

Kriegt man die Sache mit den Benachrichtigungen mit Root hin?

Screenshot: wie umständlich :thumbdn:

Sperrbildschirm:
Gibts das eine individuelle Möglichkeit, so wie Go Locker oder so? Ich weiß nicht, ob man das Tastenfeld da ändern kann :o
 
Mit Root und alternativen Launchern kenne ich mich nicht wirklich aus, aber zu deiner anderen Frage: bei mir gibt es ein WLAN Symbol, auch wenn der Flugmodus aktiv ist.
Beim Einschalten des Flugmodus wird WLAN allerdings automatisch abgeschaltet und muss danach von Hand wieder aktiviert werden. Vielleicht ist das ja das ganze Problem. ;)
 
Beim Einschalten des Flugmodus wird WLAN allerdings automatisch abgeschaltet und muss danach von Hand wieder aktiviert werden. Vielleicht ist das ja das ganze Problem.
nein, das WLan ist an und es werden auch Sachen rauf-/runtergeladen, nur wird das Symbol halt nicht angezeigt. Ich habe Llama so eingerichtet, dass bei Aktivieren des Flugmodus das WLan sofort angeschaltet wird.
 

Ähnliche Themen

Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Lenoid
Lenoid
tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.200
tutur
tutur
L
Antworten
0
Aufrufe
1.172
lilchaos
L
Zurück
Oben Unten