ICS - unterdruecken von Autostarts

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe das Gefuehl, dass seit dem ICS Update die Anzahl meiner Apps tendenziell gestiegen ist, die einen Autostart ausfuehren. Dies reduziert natuerlich meinen Arbeitsspeicher und macht das Tablet immer langsamer. Klar, ich benutze die Advanced Task Killer App, aber das ist auch nur ein Quickfix fuer wenige Minuten.

Kennt jemand eine Moeglichkeit den Autostart von einzelnen Apps unter ICS kontinuierlich zu unterbinden (von einer De-Installation mal abgesehen) ???
 
Ich benutze Android Assistant, um Autostarts von Programmen zu unterbinden. Im Menu Werkzeuge, Autostartmanager kann man unter Benutzer und System die Programme auswählen, wo keine Autostarts erwünscht sind.
 
Danke fuer Dein Feedback - habe Android Assistant ebenfalls installiert, fuehrte aber bis dato nicht wirklich zum gewuenschten Erfolg. Werde es nochmals ausprobieren.
 
Das Programm muss beim Booten des Tablets automatisch gestartet werden (Menü) und bei Taskkillerprogrammen auf Ignoreliste setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie
Hi,

hab zwar (noch) kein ICS auf meinem A501, aber ich benutze "Autorun Manager".

Vielleicht hilft das dir.

Gruß, Bu11y.
 
@ topscorer: Danke fuer Deinen Hinweis mit wg. Ignorliste - fuer alle die die Funktion auch noch nicht gefunden hatten - im Startbildschirm einfach länger auf die aktive App druecken - dann im Pop-out-Screen "Ignor" auswaehlen

@Bu11y: Merci - habe Autorun Manager ausprobiert - nach meinem Verstaendnis wird jedoch zum Unterbinden der sog. "self restarter apps" ein Root des Tablets benötigt (den ich bis dato nicht habe)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.401
maris_
M
Brickerl
  • Angepinnt
  • Brickerl
Antworten
2
Aufrufe
5.117
mario10
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.111
VelosCohagen
VelosCohagen
Zurück
Oben Unten