ICS Update für A101?

W

windows3.11

Neues Mitglied
3
Hallo!
Mein A500 werkelt jetzt schon seit ca. 2 Wochen mit ICS. Wann kommt denn bloß das Update für das A101? Selbst für das A100 wurde ICS schon ausgerollt...
Oder stehe ich etwa alleine mit dem Problem?
 
Nein, da stehst du nicht allein da.Warte auch auf das a101 update.
denke mal das es bei den 3g Modellen eben etwas später kommt.
beim 501 wurde das ja auch so angekündigt.
 
Hat denn hier überhaupt schon jemand das ics update für das a101 erhalten?
 
Genau auf das warte ich jetzt auch :(
Mein privatverkäufer meinte zu mir es ist ein a100 doch jetzt habe ich ein a101 bekommen 0o...
Gibts eig whatsapp nun auch dafür???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das A101 hat kein Problem mit Whatsapp. Bedingung ist eine eingelegte SIM-Karte damit du dich bei Whatsapp registrieren kannst.

Das ist hier aber eigentlich nicht das Thema.

Also das A101 hat noch kein Update bekommen, hat es schon jmd. mit root und ics probiert?
 
Also whatsapp kann ich nicht installieren im play store steht, dass es nicht kompatibel ist....

Gesendet von meinem A101 mit Tapatalk 2
 
Lade es dir von der Whatsapp Seite runter und nicht vom playstore. Dann musst du noch unter den Sicherheitseinstellungen die Installation von Nicht-marketapps erlauben.
Nach der Installation wird deine SIM-Karte bei Whatsapp verknüpft/registriert. Fertig.
 
Probiere ich gleich mal, was haltet ihr von whatsapp auf 2 Geräten mit einer Simkarte? Whatsapp hat die Nachricht gezeigt, dass man dies nicht soll.
Auf der whatsapp Seite werde ich zum store verbunden..

Gesendet von meinem A101 mit Tapatalk 2
 
Hast recht, das ist mir selbst neu! Hmm dann Google nach Whatsapp apk download..
Ich wiederhole mich ungern, aber das ist arg offtopic
 
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu kommen...
Hat schon irgend jemand das ICS Update für das a101 bekommen oder
kann irgendwelche News dazu verkünden....?
 
Ich habe es irgendwie schon aufgegeben. Gibt es irgendwo eine ordentliche Customrom vom A101?
 
Habe gestern bei Acer Deutschland angerufen und man sagte mir, dass ICS 4.0 gerade für das A101 verteilt wird...wann der Updateserver allerdings für Dtld. dran ist, konnte man mir allerdings nicht sagen, nur dass man ab und zu mal auf dem Update Button drücken sollte. Also die Verteilung ist wohl bereits weltweit gestartet.
 
Danke für die Info.Endlich mal eine Aussage zu dem Thema..
 
Und hat es schon jemand bekommen?
Ich nicht-.-
 
Ich habe Version 4.0.3 seit ein paar Wochen. Glücklich bin ich damit nicht, weil die Kiste träger reagiert und beim surfen kommt immer wieder die Meldung, dass der Browser nicht reagiert.
 
Du hast auch das a100 oder?
und nicht das a101?
 
Ja. Mit meinen Erfahrungen würde ich es heute nicht mehr updaten. Der Unterschied zwischen 100 und 101 liegt ja nur im Modem. Mit der 3er-Version lief es flüssiger.
 
Ich zitiere mal den Acer Support:
Sehr geehrter Herr R***,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 06/07/2012 10:01
A : Das Update auf Anroid ICS 4.0.3 kommt ende Juli auf die A100 Series mit UMTS (A101)

Wie die weitere Entwicklung der Betriebsysteme ist, können wir leider nicht sagen, da uns die Informationen nicht vorliegen.
Ankündigungen sind ja immer schön und gut .... aber ob das was genaues aussagt!
 
@razer185

Na, das ist doch wenigstens mal eine Hausnummer......
Danke für die Info !:thumbup:
 
Also ich habe mir das Update vor ein paar Tagen selbst installiert. Stand bei den XDA DEV. auf der Seite. Besteht aus 4 x Update .zip Jedes Update muss einzeln installiert werden. Ich habe es so gemacht:
Update1.zip auf SD Karte im Hauptverzeichnis kopiert, dann umbenannt in Update.zip. Jetzt I101 mit VOL UP (linke taste) und Power ON gestartet. Dann wieder normaler start, danach das gleiche mit Update2.zip, Update3.zip und Update4.zip. Nun hatte das I101 4.0.3 drauf.
Gruß

Sollte jemand Interesse an den Updatefiles haben, ich habe sie noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lithium1988
Antworten
1
Aufrufe
3.082
lithium1988
L
I
  • Ingwey
Antworten
0
Aufrufe
5.462
Ingwey
I
R
  • Gesperrt
  • Rocker06618
Antworten
1
Aufrufe
4.399
Rocker06618
R
Zurück
Oben Unten