1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Turan66, 05.08.2012 #1
    Turan66

    Turan66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo alle zsm.Ich hab ein paar probleme mit ICS und würde gerne wieder zu Android 2.3 wechseln. Mein Evo hat kein Root,s-off oder ähnliches. Brauche dringend Hilfe.
     
  2. TSC Yoda, 05.08.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Im Mod-/Hacking-Bereich solltest Du fündig werden, bzgl. Root.

    Ansonsten verstehe ich nicht, warum Dein Evo mit ICS langsamer ist, als mit GB...



    Gruß
    Markus
     
  3. Android19312, 05.08.2012 #3
    Android19312

    Android19312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nicht nur seins, auch meins reagiert sehr träge unter ICS und benötigt die eine oder andere Gedenksekunde. Kann mich nicht erinnern das es unter Gingerbread sowas gab, denn da flutschte wirklich alles nur so dahin und bei jeder Eingabe reagierte es sofort. :glare:
     
    GigaTom gefällt das.
  4. Bishop0815, 08.08.2012 #4
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und ihr könnt wirklich alles andere als Fehlerquelle ausschliessen?
     
  5. Dewid, 08.08.2012 #5
    Dewid

    Dewid Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mir nicht vorstellen dass ICS euer EVO lahmt. Für mich und für viele andere auch war es eher ein enormer Boost im Gegensatz zu gingerbread. Beispielsweise das Switchen der Homescreens war unter GB ein einziges Geruckel, während es bei ICS mit Sense 3.6 butterweich ist.

    Ich geb dir den Tipp, dein Handy zu rooten bzw. S-Off um dann eine gute Custom-Rom mit ICS zu flashen, da gibt es genug Möglichkeiten wie mwakious, coolexe oder wenn du es mal ohne Sense testen willst die Rom von VladBelsky.
     
  6. Bishop0815, 08.08.2012 #6
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich eben auch nicht, oder nur schwer. Für mich riecht das nach irgend ner Einstellung, die von GB auf ICS nicht mehr passt, oder nach ner App mit denselben Schwierigkeiten!
     
  7. TSC Yoda, 08.08.2012 #7
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Jupp.
     
  8. Albero, 08.08.2012 #8
    Albero

    Albero Android-Experte

    Hmm... Also dass es mit ICS langsamer läuft finde ich auch komisch.

    Aber mein Evo ist nicht unter denen, die dadurch schneller wurden. Das Switchen zwischen den homescreens ging auch mit der vorigen Androidversion ohne Ruckeln.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  9. GigaTom, 12.08.2012 #9
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Das kann ich nur bestätigen. Mit den selben Apps und der selben Konfiguration lief es unter GB einfach flotter und problemloser.
     
  10. Turan66, 12.08.2012 #10
    Turan66

    Turan66 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wisst ihr wie man GB wiederherstellt
     
  11. terrorlike, 12.08.2012 #11
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Turan66: Downgrade, Revolutionary S-Off, Rom flashen. Anleitungen findeste im Root/Hacking/Modding Bereich
     
    Turan66 gefällt das.
  12. doom666, 13.08.2012 #12
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Also so wie ich finde ist ICS von der Anwendungsausführung um einiges langsamer, die GUI an sich läuft super flüssig und auch sehr smooth, besser als GB. Anwendungen oder Spiele z.B. Laden länger oder nehmen sich mal ne Denkpause, das war bei GB nicht der Fall!

    Diesen Bezug kann ich bisher nur zu Sense-based ICS Roms herstellen, AOSP Roms hatte ich noch keine so lange drauf da die Akkulaufzeit leider nicht meinen wünschen entspricht!
     
Du betrachtest das Thema "ICS verlangsamt mein Evo" im Forum "HTC Evo 3D Forum",