Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß denn schon jemand, was diese Neuerung konkret bringt?
 
toffil schrieb:
Weiß denn schon jemand, was diese Neuerung konkret bringt?

Moderner, viele vwerbesserte Einstellungen, Energiemanagment übersichtlicher, sleepmodus superschnell usw.
 
Verliert man Rootrechte nach update?
 
langschläfer;3503667 schrieb:
Warum hast du die Werkseinstellung gesetzt? Funktioniert doch hervorragend mit dem update.

das steht doch in der Beschreibung:

Aktualisierung der 3rd Party Apps (nur sichtbar nach Zurücksetzen auf Werkszustand)

jetzt kann ich nur noch den Akku leerlaufen lassen und es morgen nach Sömmerda schicken.
Den Retourenschein habe ich umgehen per Mail bekommen.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Update eingespielt habe komme ich nicht mehr über WLAN ins Internet :( Habe den Zugangspunkt schon neu erstellt und das klappt Problemlos, aber weder im Browser (Dolphin, Standard, Firefox) noch PlayStore oder Facebook klappen :(
 
Angel30 schrieb:
Verliert man Rootrechte nach update?

Es sollte mich arg wundern wenn bei einem so weitreichenden Update des Betriebssystems die Rootrechte für den User erhalten bleiben!
 
seit 1.5 stunden nudelt das lifetab auf "Android wird aktualisiert..."
"Apps werden gestartet"
scheint wohl schrott zu sein, abstellen lässt es sich auch nicht.
 
DH1QN schrieb:
das steht doch in der Beschreibung:

Aktualisierung der 3rd Party Apps (nur sichtbar nach Zurücksetzen auf Werkszustand)

jetzt kann ich nur noch den Akku leerlaufen lassen und es morgen nach Sömmerda schicken.
Den Retourenschein habe ich umgehen per Mail bekommen.

Gruß Dirk

:thumbsup:

Bei mir hat jetzt nach ca. 60 Minuten das Lifetab neu gebootet.
Beim ersten Start war der Lifetab Schriftzug ca. 5 Minuten zu sehen.
Danach war ich im Einrichtungsassistenten.
Da habe ich ja noch mal Schwein gehabt.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
An die die Probleme hatte:
hattet ihr Root rechte?
Ich hab nämlich nun ernste Bedenken mit dem update....
könntet ihr mehr über die Konfig Euer Tabs schreiben und wie es dann doch funktioniert hat? ... oder nicht...:winki:
Vielen Dank
 
Mein Tablet ist ohne Root Rechte. Außer dem Internet scheint alles zu klappen. Die Kamera hat ein neues App (wurde nicht autom. getauscht)

Das Internet-Problem wird komischer: jetzt habe ich im Dolphin die Google-Startseit statt zu 1/10 schon zu 4/5 :confused2::confused2::confused2:
 
Andere schreiben auch das es probleme mit dem Wlan gibt?
 
SopSim schrieb:
Mein Tablet ist ohne Root Rechte. Außer dem Internet scheint alles zu klappen. Die Kamera hat ein neues App (wurde nicht autom. getauscht)

Das Internet-Problem wird komischer: jetzt habe ich im Dolphin die Google-Startseit statt zu 1/10 schon zu 4/5 :confused2::confused2::confused2:

Was bedeutet das? Bei mir ist die Startseite immer zu 100% da? Wird bei dir die Startseite immer nur zu 1/10 angezeigt? 10/10 wäre normal! Und was hat eine Startseite mit einem Internetproblem zu tun?
 
Hotze hattest du nicht auch root vorher? Alles geklappt?
 
SopSim schrieb:
Mein Tablet ist ohne Root Rechte. Außer dem Internet scheint alles zu klappen. Die Kamera hat ein neues App (wurde nicht autom. getauscht)

Das Internet-Problem wird komischer: jetzt habe ich im Dolphin die Google-Startseit statt zu 1/10 schon zu 4/5 :confused2::confused2::confused2:

Das mit der Kamera war hier auch :winki:

Alles andere ok.

Wie viele Builds von dem Ding gibt es ?

Grüße aus der Lausitz

Carsten Frömbsdorf
 
helat schrieb:
Hotze hattest du nicht auch root vorher? Alles geklappt?

Ne, ich hab kein Root. Und ich warte mit dem Update auch bis morgen früh. Da ist weniger los, und ich brauch nicht gleich einen Retourenschein zu beantragen, weil ich wie DH1QN zu ungeduldig war. ;)

Ich lass euch mal testen und die Fehler finden, hehe. Gerootet hab ich nicht weil es mir eher wenig bringt, dafür aber genug Einfallstore für Malware/Spyware etc öffnet. Hauptsächlich arbeite ich mit dem PC. Tablet ist für mich der Sofa-PC zum zwischendurch Surfen. Sonst wär's schon lang gerootet.

CarsteHY schrieb:
Das mit der Kamera war hier auch :winki:

Dachtest du einer bekommt die App, der andere aber nicht? Da bekommt logischerweise jeder das selbe Update.
 
Hotzeplotz schrieb:
Was bedeutet das? Bei mir ist die Startseite immer zu 100% da? Wird bei dir die Startseite immer nur zu 1/10 angezeigt? 10/10 wäre normal! Und was hat eine Startseite mit einem Internetproblem zu tun?
Das bedeutet das der Browser versucht die Seite aufzubauen, aber es nich komplett schafft. Die anzeige (bei Dolphin ein grüner Strich ) ist zu 1/10 da - mehr nicht.
Wenn es gar keinen Zugang gäbe würde ich eine Fehrlermeldung erwarten, aber Timeout scheinen die Browser nicht zu kennen. Die anderen Internetanwendungen (Playstore, Facebook) aber schon. Ich glaube auch nicht dass das Internet ein Problem hat, sondern das Tablet seit dem Update da irgendwie nicht mehr hinkommt oder was auch immer :confused::confused2:
 
"Gerootet hab ich nicht weil es mir eher wenig bringt, dafür aber genug Einfallstore für Malware/Spyware etc öffnet. Hauptsächlich arbeite ich mit dem PC. Tablet ist für mich der Sofa-PC zum zwischendurch Surfen. Sonst wär's schon lang gerootet...."

Naja, wenn man weiß was man tut kann eigentlich nix passieren... ;-) zumindest bei mir ist 7 Monate lang nix passiert und für Titanium und Vpn brauch ich es leider auch...
 
Ja, wegen den Titanium hätte ich es mir fast überlegt. Nutze ja am PC auch laufend True Image etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

SopSim schrieb:
Das bedeutet das der Browser versucht die Seite aufzubauen, aber es nich komplett schafft. Die anzeige (bei Dolphin ein grüner Strich ) ist zu 1/10 da - mehr nicht.
Wenn es gar keinen Zugang gäbe würde ich eine Fehrlermeldung erwarten, aber Timeout scheinen die Browser nicht zu kennen. Die anderen Internetanwendungen (Playstore, Facebook) aber schon. Ich glaube auch nicht dass das Internet ein Problem hat, sondern das Tablet seit dem Update da irgendwie nicht mehr hinkommt oder was auch immer :confused::confused2:

Achso, du meinst den Seitenaufbaubalken. Alles klar. Das selbe Problem auch über 3G?
 
Ich hatte nicht geroutet. Das Update war nach 10 Minuten heruntergeladen, die Installation hat 20 Minuten gedauert.

Die Kamera-Verknüpfung musste ich neu auf den Desktop ziehen, zwei andere Apps hatten nur den Anroiden als Icon.

Ansonsten hat alles wunderbar funktioniert, und yeah: endlich wieder Ordner auf dem Desktop!
 
Mit 3G geht das :confused: - bin froh, das ich das Internet nicht kaputt gemacht habe :D Aber ohne WLAN ist das natürlich seeeehr langsam
Wenn ich WLAN wieder dazu schalte ist es wieder wie vorher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.350
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.551
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten