ID3 TAG über Bluetooth anzeigen lassen

J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Kollegas,

hoffe jemand kann mir helden!

Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit den MP3 Text, von meinem Galaxy S Plus, an meinem CD Receiver im Auto anzeigen zu lassen.

Im Einsatz hatte ich einen JVC KD-R721 und aktuell einen Alpin CDE-133BT.
Bei beiden wird der MP3 Text nicht angezeigt (sonst funktioniert alles gut, wie BT Telefonie inkl. Telefonbuchanzeige und BT Audio).

Zur Zeit verwende ich auf meinem Galaxy die Crybernation RC1 Rom, habe aber auch schon andere versucht.....leider ohne Erfolg!

Gibt es eine Möglichkeit den Text zu übertragen?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen......

Gruß
 
Hallo Kollegas,

hat keiner eine Idee?

Übrigens hatte ich mit einem HTC HD2 Erfolg und konnte an meinem
Alpine die Texte (Interpret, Songtitel) anschauen.

Für mich stellt sich daher die Frage,

- gibt es eine (Custom) Rom die dies an meinem Galaxy S Plus ermöglicht?
- ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
- oder kann dies das Galaxy grundsätzlich nicht ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
 
James_Blond schrieb:
Hallo Kollegas,

hat keiner eine Idee?

Übrigens hatte ich mit einem HTC HD2 Erfolg und konnte an meinem
Alpine die Texte (Interpret, Songtitel) anschauen.

Für mich stellt sich daher die Frage,

- gibt es eine (Custom) Rom die dies an meinem Galaxy S Plus ermöglicht?
- ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?
- oder kann dies das Galaxy grundsätzlich nicht ?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Hast du schon mal einen anderen Player aus dem Store versucht (Winamp, PowerAMP u.ä. ) ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
schon einige (u. A. Win Amp, Miui Musik, u. ein paar mehr), immer mit dem gleichen Ergebnis..........leider!
 
Hallo Kollegas,

wollte mich nur noch einmal melden................

Problem gelöst!

Anscheinend liegt es an Android Version 2.3.6!

Ich habe mindesten 5 unterschiedliche Custom Roms mit 2.3.6 versucht,
ohne Erfolg!

Seit heute verwende ich die cm7 & AOSP 2.3.7 Beta
und meine MP3 Texte werden endlich angezeigt........

Weiß jemand warum? Kann man nicht auch in anderen Custom Roms diese Möglichkeit schaffen?

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal ansprechen da ich auch mit dem Kauf eines CDE-133BT liebäugel, hauptsächlich wegen der Möglichkeit der ID3 Anzeige während der BT wiedergabe. Ich besitze ein Sony Arc S mit ICS und habe Alpine angeschrieben ob die ID3 Anzeige mit dem Handy möglich ist. Folgende Antwort habe ich bekommen:

--
Um die Bluetooth Audiodaten wiederzugeben, die Anzeige und Steuerung zu nutzen, ist ein Mobiltelefon erforderlich, welches A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)und AVRCP (Audio/Video Remote Control Profile) unterstützt. Desweiteren wird der Bluetoothstandard 3.0 unterstützt. Nicht alle Funktionen sind auf allen Telefon Geräten verfügbar, da sich nicht jeder Telefonhersteller an die Spezifikationen hält. Um sicher zu gehen ob Ihr Telefon diese Funktionen gewährleistet, sollten Sie Ihr Telefon bei einem Alpine Fachhändler vor Ort testen.
--

Laut Sony Spezifikation werden die geforderten Profile unterstützt. Nur beim Bluetooth Standard wird laut Sony Spec nur 2.1 +EDR unterstützt. Diese Aussage bezieht sich jedoch auf den Android Auslieferzustand welcher 2.3.6 war.

1. Ist es möglich das mit ICS auch BT 3.0 unterstützt wird?
2. hat vielleicht jemand meine Kombination im Einsatz und kann mir sagen ob ID3 angezeigt wird?

Gruß

Takki
 
Hi,

für den Fall, dass das Thema noch nicht durch ist:
Ich habe das Alpine 133BT und Arc S mit ICS und es werden keine ID3 tags im Alpine angezeigt...

schmitze_billa
 
Hallo schmitze_billa,

danke für die Info, vlt. geht das ja mit JB?
Leider habe ich selbst das Radio noch nicht, bin nach wie vor am hin und her schwenken.
Wie verhält sich das mit der Freisprechfunktion (Parrot), ich bin es von Parrot so gewohnt das ich die Namen aus meinem Adressbuch so sagen kann und sollten mehrere Nummern zu einem Kontakt hinterlegt sein fragt mich Parrot ob ich den Kontakt z.B. zu Hause im Büro oder auf dem Handy anrufen möchte.
Ebenso wird bei eingehendem Anruf der Kontaktname angesagt.
Geht das mit dem Alpine auch?

Danke und Gruß

Takki
 
Hallo,

die Freisprechfunktion benutze ich nicht. Ich habe sie zwar mal ausprobiert, war aber nicht zufrieden. Die Sprachqualität ist zwar sehr gut, aber die Wiedergabe des Gesprächspartners über die Lautsprecher fand ich Mist (vor allem bei Ansagen und Warteschleifen). Irgendwie finde ich mein bluetooth headset angenehmer.

Ich habe bei amazon eine Rezension über das Alpine Gerät geschrieben ... nur so zur info.

schmitze
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
D
Antworten
5
Aufrufe
1.208
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
S
Antworten
1
Aufrufe
21.304
Lizzy1965
Lizzy1965
Zurück
Oben Unten