Idee für eine App, wie vorgehen?

S

SubbyHD

Neues Mitglied
1
Hi an alle,

ich habe eine Idee für eine App. Ich weiß nicht einmal ob ich im richtigen Forum bin.

Mir stellt sich die Frage wie ich vorgehen soll.
Ich glaube das ich mit dieser App nicht viel Geld verdienen kann, da diese mehr lokal bechränkt ist und der Aufwand für ganz Deutschland ziemlich hoch wäre.

Sollte ich das App entwickeln lassen, mir die Rechte sichern lassen und anschließend im Market verkaufen lassen oder lieber vorher Personen fragen ob Sie solch eine App nützlich finden würden.

Ich habe noch nicht einmal ein Android Smartphone, denke aber das meine Idee realisierbar ist.
 
Die meisten Apps die kostenpflichtig sind, kosten ehe nur ein paar €.
Da muss deine App schon was wirklich NEUES sein damit du ein paar € verdienst.
Ich selber denke, dass man nicht wirklich viel Geld machen kann. Aber vielleicht täusche ich mich auch..!

Und klar wäre eine Umfrage der beste Anfang..!

-MFG BFK-
 
Hm. Du hast eine Idee für eine App. Du denkst dass sich damit aber kein Geld verdienen lässt da nur ein sehr eingeschränkter Nutzerkreis die App verwenden wird.

Du fragst nun ob die Investition in eine solche App eine gute Geldanlage ist. Ich würde sagen: mach es! :thumbsup:

Falls Du das noch genauer durchrechnen möchtest: Für wieviele Leute wäre die App interessant? Wieviele davon haben ein Smartphone? Wieviele dieser Smartphones sind Android Geräte? Wieviele dieser Android Smartphone Nutzer für die Deine App interessant ist würden überhaupt mitkriegen dass es Deine App gibt? Und wieviele davon würden sie dann auch wirklich kaufen, und das zu welchem Kaufpreis?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
140
moin
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
452
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten