Ideen für Android-Hobby

K4mpf.Toaster

K4mpf.Toaster

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ein Freund von mir (Cyanlux) hat vor kurzem angefangen, flashbare .zip Datei zu erstellen, welche unter anderem die Icons in der Statusbar ins Desing des Cyanogenmod ändert (für Gingerbread). Hier der Link, falls es euch interessiert --> https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-theme-for-gingebread.309944.html

Dadurch bekam ich auch Lust, etwas für mein, bzw. auch andere User, zu programmieren etc., worauf ich "stolz" sein kann. Es sollte in eine ähnlich Richtung gehen, wie z.B. Themes erstellen oder Apps zu programmieren (woran ich mich auch schon gewagt habe aber Java is mir zu schwierig und zu trocken). Es sollte etwas einfaches aber trotzdem recht "wirkunsvolles" mit einem sichtbaren Ergebnis sein, wenn möglich nicht unbedingt das Ändern der Statusbar ;)

Bitte antwortet mit eueren Ideen, wäre euch sehr dankbar! :)

Mfg K4mpf.Toaster (habe ICS 4.0.4)
 
Hi,
also wenn nicht unbedingt die Statusbar sondern was andres... hmm alles was du neu themen willst, musst du genauso wie das bei der Statusbar machen die Dateien sind meist sogar in der gleichen Datei wie Ladebalken usw. Um andere Apps neu u themen muss man das gleiche machen, einfach die apk derjenigen app decompilen und im Ordner drawable_hdpi die Bilder ändern. So kannst du alles vob der SMS App bis zu den Einstellungen ändern. Aber wenn dir das Spaß macht, warum nicht gleich eine Custom ROM mal probieren? Installier dir ne Linux Partition hol die dsixda Android Kitchen und der Rest ist nicht mehr so schwer. Root, deodexen usw macht die Kitchen automatisch auf Knopfdruck. genauso wie sie dir alle images entpackt und du dann easy alles verändern kannst was du willst. Mods und Treiber usw gibt es ja genug im xda, die kannst du dann ganz einfach einbauen.
Java ist meiner Meinung nach der einzige vernünftige Weg Apps zu programmieren... arbeite dich einfach mal ein... mach am besten Tools die kommen immer gut an wie zB Bootanimations-changer oä praktische Dinge. klar das braucht Monate, Jahre erfahrung aber du hast am ende ein nützliches wissen mit dem du viel anfangen kannst.
Daa braucht alles Zeit, man darf nicht gleich aufgeben weil es zu langweilig wird. Ich hab meinen ersten funktinierenden Custom Kernel nach 6 Monaten fertiggestellt. stell dir das mal vor und du sitzt manchmal Wochen davor und hast irgendein Fehler dessen Ursprung du nicht findest... Aber am Ende kann man dann einfach unbeschreiblich Stolz auf das sein was man geleistet hat. Ich stell meibe Sachen nicht online mir reicht es wenn ich geschafft hab und sagen kann ich hab blabla geschafft! Ich hoffe du gibst nicht auf und beist dich durch den harten Anfang durch. Viel Glück! :)
Mfg
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Kosake77
Kosake77
O
Antworten
10
Aufrufe
2.738
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Cortablo
C
Zurück
Oben Unten