IDEOS X3: Displaybruch & SIM-Problem

Mein ideos x3 is nach 9 Tagen gefetzt! displaybruch beim folienwechsel! skandal! mit kreditkarte und fingernägeln rumgefummelt und plötzlich ragiert nix mehr. hat nen kleinen riss, so ne scheisse!
 
Ehem, welche Folie hattest Du denn drauf?????
 
buwele schrieb:
Mein ideos x3 is nach 9 Tagen gefetzt! displaybruch beim folienwechsel! skandal! mit kreditkarte und fingernägeln rumgefummelt und plötzlich ragiert nix mehr. hat nen kleinen riss, so ne scheisse!

Das finde ich äußerst ärgerlich. Beinahe schon unglaubwürdig. Aber ich will dir da nichts unterstellen, also nicht falsch verstehen. Beim wechsel einer Displayfolie bricht das Display? Also sowas hab ich echt noch nie gehört. Mein Beileid übrigens. Kannst du das eventuell tauschen? Eigentlich doch eine Frechheit.
 
Ich habe heute ebenfalls eine neue Displayfolie drauf gemacht. Auch mit Kreditkarte. Die Folie hatte ich auch mehrmals wieder abgemacht. Alles ohne Probleme. Mein Ideos X3 funktioniert immer noch einwandfrei.
 
equest schrieb:
Mich würde halt interessieren, ob es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, oder um einen Produktionsfehler, oder ob die bisherigen zwei Fälle einfach Pechvögel waren.

Bisher tendiere ich zur Pechvogel-These.

Bisher habe ich noch kein X3 von innen gesehen, und die üblichen Verdächtigen ( youtube, RIAA ) zeigen auch noch kein "seziertes" X3.

Ob das Display jetzt ( worst case ) einfach nur auf´s Chassis geschraubt / geklebt ist oder ( best case ) von allen Seiten in einen Gummirahmen eingefasst ist... Weiß nur der, der sein X3 mal aufgeschraubt hat.

Freiwillige vor! :D

Major Tom
 
Mein handy ist schon oft von tisch gefallen auf die seite von decken hat schon dellen aber display ist alles im ordnung
 
hab auch irgendwie das gefühl das ich en pechvogel bin, kann mir nur vorstellen das ich zu fest mit den fingernägeln die bläschen der neuen folie rausgedrückt habe...totaler horror. hab zudem auch keine quittung mehr. überleg die ganze zeit ob ich am montag bei fonic zuschlage und mir das handy nochmal hole oder aber die finger davon lasse. bin ja quasi skeptisch den teil gegenüber
 
Also dieses handy sag ich nur ist gut ich hab sg3 der ist schleckte als x3 schon von geschwindigkeit mein sg3 hat übertaktenten cpu mit 1,3ghz und ich sag spiele da und auf dieses handy 2 verschiedene sachen x3 kein ruckeln und auf sg3 ist mansche spiele die auf x3 sehr gut laufen ist unr am rückeln. und sg3 neu kostet so schon ab 140 euro ;)
 
Ok ist zwar OT:

@ mantukasde
Die deutsche Rechtschreibung/Grammatik ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
 
Also ganz erliche och glaub wir haben hier bis jetzt nur 2 Pechvögel.... Ich habe es öfters in der hosentasche beim Fahrrad fahren zum Musik hören und noch nix in richtung Displaybruch oderso....trage auch keine weiten hosen oderso ^^

@mantukasde:
Bitte ließ dir deine texte selbst nochmal durch .... sowas kann man einfach nur ignorieren weil man 5 min brauch um das zu lesen was du schreibst....vorallem hat dein letzter Post überhaupt nix mit dem Thema hier zutun!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mantukasde scheint als Muttersprache eine Andere als Deutsch zu haben, da sollten wir ein Auge zudrücken.



Gruß
Markus
 
Habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen, denn ich bin auch so ein "Pechvogel" mit zerbrochenem Display. Das Display des x3 ist in einer Schutzhülle in einer eigenen Hosen-(Kargo-)Tasche ohne andere Gegenstände drin, ohne merkliche äußere Einwirkungen, plötzlich gebrochen gewesen. Auf dem Bildschirm ist alles noch sichtbar, es startet auch normal nur bedienen kann man es nicht mehr. Ich glaube nicht an Pech, das darf doch nicht so einfach brechen. An der Plastikscheibe davor sieht man absolut nichts.
Der Service stellt sich stur - kein Garantiefall - erst mal einschicken (und die 30 Euro "Kostenvoranschlaggsgebühr" bezahlen) und dann weitersehen... Das lohnt doch bei einem 100 Euro Teil nicht.
Hat jemand schon Erfahrung, ob in so einem Fall doch eine Chance auf Garantieabwicklung besteht?
Gruß, Rainer
 
Dann gehöre ich wohl auch zu den Pechvogeln, oder aber das Huawei Handy ist vielleicht doch nicht so gut verarbeitet wie ein billiges Sony Xperia X8 oder ein Samsung Galaxy Gio ? Die sind zwar etwas teurer, aber vielleicht sind die einfach stabiler ?

Ich weiß auch nicht genau wie mein Lidl Ideos X3 einfach so nach 3 Wochen kaputt gehen konnte. Ich hatte es in einfach nur in der Hosentasche der Jeans.

So etwas ist mir bisher noch mit keinem anderen Handy oder Smartphone passiert. Mit keinem Sony, Samsung oder Nokia.

Mein letztes Nokia Handy 5230 habe ich sogar sehr oft und auch aktuell in der hinteren Jeans Hosentasche stecken. Ich setze mich sogar oft drauf. Aber der 5230 lacht immer nur darüber. Dem passiert da gar nix. Kein Displaybruch oder sonstwas.

Ich hatte das Glück das ich das Lidl Handy zurück geben konnte. Habe mir aber gleich wieder ein neues gekauft.

Aus der letzten Erfahrung heraus bin ich bei dem neuen Gerät super vorsichtig und stecke es nur noch in eine lockere Jackentasche, nicht mehr in die vordere Jeanshosentasche. Wer weiß ob das nicht auch bei dem neuen Handy bricht ?
 
Hmm, ich habe das X3 auch immer extrem vorsichtig behandelt - wie geschrieben in Schutztasche und nur alleine in lockerer Hosentasche (Kargotasche) - außerdem noch mit zusätzlicher Displayschutzfolie. Bei mir waren es immerhin fast 7 Wochen die es durchgehalten hat - wahrscheinlich wieder mein Pech, da es im Urlaub kaputt ging und jetzt Lidl bestimmt nicht mehr zurücknimmt. Wenn hier schon einige ihr Leid klagen ist die "Dunkelziffer" der geschädigten bestimmt hoch. So darf kein Display sterben, dann dürfte man ein Smartphone ja nur noch am Schreibtisch benutzen...
Gruß, Rainer
 
ra-ka schrieb:
Habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen, denn ich bin auch so ein "Pechvogel" mit zerbrochenem Display. Das Display des x3 ist in einer Schutzhülle in einer eigenen Hosen-(Kargo-)Tasche ohne andere Gegenstände drin, ohne merkliche äußere Einwirkungen, plötzlich gebrochen gewesen. Auf dem Bildschirm ist alles noch sichtbar, es startet auch normal nur bedienen kann man es nicht mehr. Ich glaube nicht an Pech, das darf doch nicht so einfach brechen. An der Plastikscheibe davor sieht man absolut nichts.
Der Service stellt sich stur - kein Garantiefall - erst mal einschicken (und die 30 Euro "Kostenvoranschlaggsgebühr" bezahlen) und dann weitersehen... Das lohnt doch bei einem 100 Euro Teil nicht.
Hat jemand schon Erfahrung, ob in so einem Fall doch eine Chance auf Garantieabwicklung besteht?
Gruß, Rainer

Was? Das Display ist noch in Ordnung und an der Scheibe ist auch nichts? Was ist denn dann kaputt. Bitte unterscheidet zwischen front und display

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke er meint die Scheibe, da ja auf dem Display noch alles sichtbar ist.
 
Die Plastik(front)scheibe mit der Displayschutzfolie ist in Ordnung und auch auf dem Display kann man alles ganz normal lesen - der Startvorgang endet dann halt im normalen Anmeldebildschirm für die Pin-Eingabe - aber bedienen kann man das X3 nicht mehr. Schaut man schräg auf das Display ziehen sich drei hässliche Sprünge von unten links ausgehend bis ganz an den oberen Rand des Displays.
Gruß, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du ein neues Display benötigen.
Zwischen der Front und dem eigentlichen LCD-Display liegt der kapazitive Sensor, eine Glasplatte mit sehr dünnen Leiterbahnen. Diese Glasplatte ist bei dir gebrochen und wahrscheinlich sind die Leiterbahnen durchtrennt.

Wäre die Frage ob man das einzeln tauschen kann, oder ob das Display mit dem Touch-Sensor verheiratet ist.
 
Meistens sind die Dinger einzeln, festlegen will ich mich jetzt aber nichts. Wenn eure X3s doch ohnehin schon defekt sind, schraubt sie doch auf und schaut nach ;)
 
Wie warten schon alle auf den ersten "Jetzt mach ich's auf"-Bericht, bitte mit Fotos. :cool2:

@ ra-ka

30 Euro "Kostenvoranschlaggsgebühr"? Du könntest mal direkt nachfragen, was das Auswechseln des kapazitiven Sensors kostet?
Das Cover, das Display sei noch in Ordnung und alles funktioniert bis auf den Touch-Sensor / die Glasplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra-ka

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.045
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.014
OldCat
O
Zurück
Oben Unten