IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorphX schrieb:
Meine Meinung dazu, die ich hoffentlich noch äußern darf.
Aber selbstverfreilich.
Wobei ich Deine -sagen wir mal- "vehemente" Wortwahl auch nicht verstehe. Selbst die Flasher hier dürften doch die Tatsache, dass Huawei sich auch nach Verkauf der Geräte um ein absolutes "Billighandy" kümmert (welches noch dazu ja eigentlich auch ohne Update "rund" läuft), sehr wohlgefällig aufgefasst haben.

Bleibt die Frage, wie der Laden eigentlich noch Geld verdient?
 
Leute, Leute....

Ich für meinen Teil finde es beachtlich, dass Huawei überhaupt ein Update auf eine neue Android-Revision bringt, nötig hätte sies nicht, da das X3 auch ohne 2.3.5 einwandfrei funzt!

Sie werden schon genug damit verdienen, macht Euch da mal keine Sorgen, auch in der VR China gelten mittlerweile volkswirtschaftliche Prinzipien :D

Wir haben vielleicht Glück, dass Huawei unbedingt auf dem Weltmarkt mit ihrer Marke punkten will und sich uU aus diesem Grund von der besten Seite zeigen möchte, incl eines Supports, der weit über das hinausgeht, was für ein sehr preiswertes Massenprodukt denkbar ist/war.

Also in diesem Sinne glücklich sein, dass sich was tut und abwarten, bis es verfügbar ist ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Wir haben vielleicht Glück, dass Huawei unbedingt auf dem Weltmarkt mit ihrer Marke punkten will und sich uU aus diesem Grund von der besten Seite zeigen möchte, incl eines Supports, der weit über das hinausgeht, was für ein sehr preiswertes Massenprodukt denkbar ist/war.
Auch wenn Du es vielleicht nicht gemerkt hast - das ist 100% das, was ich gemeint habe.:rolleyes2:
Darüber sollte sich jeder freuen, auch wenn ihn das Update kalt lässt.
 
Vor der Einführung des X3 über Lidl und Fonic haben sie ja gesagt das sie unter die Top 5 der Welt wollen mit Ihren Smartphones ... und nur mit gutem Gerät zu guten Preis (was das X3 ja wahrlich auch ist) und einem Support kann man sich da direkt mit der Masse hinbewegen.

Ich finds gut, was bei raus kommt sieht man dann und dann kann man das immer noch ignorieren.
 
ist doch super, wenn von mehreren bugs, die korrigiert werden sollen die rede ist.
kein vergleich in der regel zu update-losen discountergeräte, wie medion usw.

so arg viele bugs hat das x3 doch garnicht, vielleicht werden also alle behoben.

ich kann eigentlich nur 3 sachen bemängeln
1. das display reagiert gelegentlich nicht so wie man es möchte..(unewollte programmstarts)
2. die displaytaste links unten quitiert zwar mit vibration die eingabe, führt allerdings häufig erst beim 2ten oder 3ten betätigen zum verlassen des menüs
3. die bildschirmdrehung dauert imho oft etwas zu lange

mehr mängel sind mir bei meiner nutzung bisher nicht aufgefallen.....
da von bugfixes die rede ist, werden davon dann ja mindestens 2 behoben werden?

mich ärgert mittlerweile, dass ich nur ein telefon brauche, sonst hätt ich mir zu dem preis gleich noch ein 2tes gekauft.
 
ob nötig oder nicht. so soll es sein. und huawei zeigt so dass sie es ernst meinen.

samsung und motorola bekommen es bis heute nicht hin einige iher geräte von froxo auf gingerbread zu bringen. von daher ist das doch ein klarer pluspunkt für huawei
 
@mjdroid
Unwahrscheinlich (unmöglich) das diese Fehler durch ein Software Update behoben werden! Das sind alles eher Fehler die auf den niedrigen Preis des Geräts, und damit der Hardware zurück zu führen sind. Keine gravierenden Mängel, aber eben auch nicht durch Updates zu beheben.
 
warum sollte es unwahrscheinlich (unmöglich) sein, diese fehler durch ein update zu beheben? ^^
im servicemenü gibt es z.b. einen punkt für ein touchscreen-update...

ist eh die frage, ob mit den bugfixes die fixes gemeint sind, die eh in der 2.3.5 enthalten sind oder ob huawei selbst noch hand angelegt hat...
 
Vielleicht ist meine Frage etwas verfrüht, bin aber neugierig: Ich habe ein X3 mit gerootetem Stock-Rom.
Wenn ich da jetzt das Update drüberklatsche, das ist ja wahrscheinlich nicht wie beim Windoof-Update.
Was passiert mit den gelöschten System-Apps, Sind die dann wieder da? Sind in dem Update nicht auch die System-Apps?
Alle normal zusätzlich installierten Apps und Einstellungen bleiben wahrscheinlich unberührt, oder?
Und ist es dann noch gerootet? Kann ich ein gerootetes Stock-Rom überhaupt updaten?
:confused2:

29.10. 9:35
Mir ist so schlecht. Vielleicht hätte das nicht unter X3 gehört, sondern allgemein, stimmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuk schrieb:
warum sollte es unwahrscheinlich (unmöglich) sein, diese fehler durch ein update zu beheben? ^^
im servicemenü gibt es z.b. einen punkt für ein touchscreen-update...

ist eh die frage, ob mit den bugfixes die fixes gemeint sind, die eh in der 2.3.5 enthalten sind oder ob huawei selbst noch hand angelegt hat...

Weil das alles Punkte sind, die die Hardware selbst betreffen. Aus der relativ schwachen 600 MHz CPU wird kein 1.4 GHz Dual Core, aus dem teilweise durchaus schlecht reagierenden Touchscreen (es wurden nunmal Kosten gespart) wird kein Touch ala Apple iPhone 4S und die Touch-Taste(n) im unteren Bereich werden keine Hardbuttons!

Software kann daran nichts zu Ändern.

Ich will das 100Euro Smartphone damit nicht schlechter machen als es ist. Ich habe es selber und bin trotz dieser Mängel durchaus zufrieden. Sehr lobenswert wenn Huawei da überhaupt Updates anbietet, sucht man selbst bei teuren Markenprodukten oft vergebens!
 
Time_Bandit schrieb:
Weil das alles Punkte sind, die die Hardware selbst betreffen. Aus der relativ schwachen 600 MHz CPU wird kein 1.4 GHz Dual Core, aus dem teilweise durchaus schlecht reagierenden Touchscreen (es wurden nunmal Kosten gespart) wird kein Touch ala Apple iPhone 4S und die Touch-Taste(n) im unteren Bereich werden keine Hardbuttons!

Software kann daran nichts zu Ändern.

Sorry, aber das ist völliger Unfug! :sad:

Natürlich hat das Smartphone hardware-technisch gesetzte Grenzen. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass Software-Routinen nicht optimiert werden können.

Also bevor man drüber diskutiert, was machbar ist und was nicht, sollte man den changelog abwarten...
 
Ich bin dabei auch nur auf die 3 genannten Punkte eingegangen:

mjdroid schrieb:
1. das display reagiert gelegentlich nicht so wie man es möchte..(unewollte programmstarts)
2. die displaytaste links unten quitiert zwar mit vibration die eingabe, führt allerdings häufig erst beim 2ten oder 3ten betätigen zum verlassen des menüs
3. die bildschirmdrehung dauert imho oft etwas zu lange

Ohne wenn und aber, das sind Dinge die mit einem Softwareupdate nicht zu beheben sind!
 
Time_Bandit schrieb:
Weil das alles Punkte sind, die die Hardware selbst betreffen. Aus der relativ schwachen 600 MHz CPU wird kein 1.4 GHz Dual Core, aus dem teilweise durchaus schlecht reagierenden Touchscreen (es wurden nunmal Kosten gespart) wird kein Touch ala Apple iPhone 4S und die Touch-Taste(n) im unteren Bereich werden keine Hardbuttons!

man kanns auch übertreiben...davon war in keinster weise die rede, mittels update aus dem x3 ein "galaxiphone5s ex" zu zaubern...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Punkt 1. und 2. = Display wird sich wohl nicht so viel ändern. Ich komme damit eigentlich gut zurecht.

Und Punkt 3. kann man eigentlich nicht als Bug bezeichnen. Dauert es dir generell zu lange (auch in den Einstellungen z.B.) oder nur bei bestimmten Apps?
Da könnte sich ein wenig tun bei nem Update, wenn 2.3.5 performanter läuft.
 
Time_Bandit schrieb:
Ich bin dabei auch nur auf die 3 genannten Punkte eingegangen:



Ohne wenn und aber, das sind Dinge die mit einem Softwareupdate nicht zu beheben sind!

wieso, wenn man die software nur gut genug anpasst geht das.
beim galaxy tab war das nicht viel anders. mit froyo touch träge, reaktionen wie bildschirm drehen benötigten denkpausen.
nach update auf gingerbread bzw flash auf overcome reagiert sowohl der touch deutlich besser und auch die bildschirmdrehung ist merklich schneller.
selbst die CM Roms fürs x3 lassen u.a den touch besser reagieren. muss ja kein hardwareproblem sein.

klar kann man nicht alles nur per software update verbessern und optimieren, aber vieles.
 
Lassen wir uns überraschen...

Ist ja wirklich bemerkenswert das Huawei da überhaupt ein Update in Aussicht stellt ;-)
 
das mein ich auch :)

wird ohnehin noch ne weile dauern.
 
naja ich weiss es nicht, aber es ist nicht grade üblich das ein update schon sehr zeitnah nah ankündigung ausgerollt wird.
also eher erfahrung als wissen.
 
Ja, aber nach der letzten Google Ermahnung werden zumindest bei neuen Geräten die Update gefühlt geliefert. Außerdem werden hier ja angeblich nur Bugs gefixed. Da sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen. Aber von Huawei gibt es auch noch nicht viel Erfahrung, die schnell die sind, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.369
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.025
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
Zurück
Oben Unten