IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein erfahrungen gibts noch keine. bisher war die eher nur eine randerscheinung.
abwarten, mit der zeit wissen wir mehr
 
Time_Bandit schrieb:
Weil das alles Punkte sind, die die Hardware selbst betreffen...., aus dem teilweise durchaus schlecht reagierenden Touchscreen (es wurden nunmal Kosten gespart) ... die Touch-Taste(n) im unteren Bereich werden keine Hardbuttons!

Software kann daran nichts zu Ändern.
Erklär das mal den Programmierern von GO oder ADW oder LauncherPro...
Die werden sich sicher über etwas Erheiterung bei der Arbeit freuen. Wieso glaubst Du, reagieren da verschiedene Funktionen unterschiedlich schnell?

A propos Launcher: Der Bug des HuaweiLaunchers, dass er die Apps beim Neustart durcheinanderwürfelt, dürfte den größten Zeitgewinn erzielen, falls er gefixt wird... Wenn ich eine App schneller finde, ist sie auch schneller gestartet...
 
Bitte richtig und alles lesen!

Das "Reagieren" bezog sich auf vermeintliche "Klick´s" statt Wischen!

mjdroid schrieb:
1. das display reagiert gelegentlich nicht so wie man es möchte..(unewollte programmstarts)


Ein Problem das sehr eindeutig an der (mangelnden) Empfindlichkeit des Displays liegt (siehe auch andere Kommentare diesbezüglich!).
 
Time_Bandit schrieb:
Bitte richtig und alles lesen!

Das "Reagieren" bezog sich auf vermeintliche "Klick´s" statt Wischen!

Ein Problem das sehr eindeutig an der (mangelnden) Empfindlichkeit des Displays liegt (siehe auch andere Kommentare diesbezüglich!).

und wieso sollte das nicht per touchscreen-firmware behebbar sein?
ich mein, wozu ist denn ein touchscreen-firmware-update sonst gut, als zur verbesserung der reaktion und empfindlichkeit?
gut, ob ne verbesserte touchscreen-firmware bei dem update integriert sein wird, weiß eh nur huawei, aber machbar wäre das denk ich schon...
 
Zu 99% unwahrscheinlich. Da müssten dann nämlich einige, insbesondere auch teure Smartphones mit ihren teilweise noch 2.1 bzw. 2.2 Versionen ähnliche Probleme haben!
 
Time_Bandit schrieb:
Ich bin dabei auch nur auf die 3 genannten Punkte eingegangen:



Ohne wenn und aber, das sind Dinge die mit einem Softwareupdate nicht zu beheben sind!



Das ist absoluter FALSCH was du da schreibst.:scared:
Wenn man von Elektronik nicht so viel versteht sollte man mit solchen Falschaussagen etwas vorsichtiger sein.

Es wird einfach nur behauptet anstatt mal auf Fragen anderere User erklärend einzugehen wenn die Wissen möchten WARUM das ANGEBLICH so sein soll.:mad2:

Das hat nichts aber auch überhaupt nichts mit einer nach deinen Worten "Empfindlichkeit" eines Displays zu tun, sondern das ist eine Auswertsache !
Die wie du sagst "Empfindlichkeit", ist übrigens bei JEDES DISPLAY gleich, da ist es EGAL ob das ein Iphone oder ein Huewei ist, weil die Fläche des Fingers die Änderung macht.

Nur die Kapazitätsänderung ist unterschiedlich, das ist aber für eine "Empfindlichkeit" absolut irrelevant.
Die Kapazitätsänderung entsteht durch die Änderung dessen und zwar durch eine aufliegende mit Erde verbundene Fläche ( zb. Finger), und wie hoch die kapazitive Änderung ist bestimmt die Fläche ( Physikunterricht 1 Std Thema Kondensatorplatten ), es ist die Fläche des Fingers und die Leitfähigkeit dafür verantwortlich und nicht der Bildschirm

Man hat immer eine Kapazitätsänderung und die wird über eine Ladekurve mit Hilfe einer Lade-Ent-Zeitkonstante ausgewertet,
Und selbst wenn es in den Ecken ( was absolut unnormal wäre ) schlechter währe, dann ändert man die Tabelle und verringert die Zeitkonstante zu den Rändern hin in der Auswerttabelle entsprechend.
Das wir per Software gemacht

Ich programmiere beruflich seit fast nun 25 Jahre MC Controller und bin in der Elektronikentwicklung tätig
U.a auch Schnittstellen zu berührungsempfindliche Anzeigen.
Angefangen mit Laserlinien, über Ultraschall und Widerstandsauswertung bis zu den gebräuchlichen Kapazitiven.
Die Empfindlichkeit hat recht wenig mit dem Display zu tun, die "Musik" macht wie so oft die Software.
Hardwaremässig ist das eine stinknormaler hochohmiger Analogeingang mehr nicht, den Rest macht die Software.
Wenn ich den Port allerdings softwaremässig nur alle zig ms polle dann ist die Abfrage halt träge, das hat aber nix mit dem Display oder der Hardware zu tun.
Und wenn ich mal wieder einen Studi habe der mir mit seinen 25 lenzen die Software-Welt im Giga und Terra rausch erklären will, dann ist der nach 2 Std bei mir auf einem recht niedrigen END-Level angekommen wenn der mal in der Praxis sieht WIE man was in Software auf LOW Level Hardwareebene macht :flapper:
Alleine die Änderung der Zeitkonstante der Auswertung der Kapazitätsänderung entscheidet über MEHR oder WENIGER "empfindlich", mal ganz von der Aufladezeit abgesehen.
Für Bastler mal hier eine kleine Schaltung vom Bekannten mit Basiccode und auch recht gut erklärt wie man sowas in der Praxis macht

KapazitiverSensor

KapazitiverSensor


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mp74, Badder, Eclipse6S und eine weitere Person
Ich finde, egal was behoben oder verbessert wird, kann man überhaupt froh sein, bei einem Handy zu diesem Preis ein Update zu erhalten. Aber warten wir erstmal ab, ob überhaupt ein Update kommt.
 
t_h_s schrieb:
Ich finde, egal was behoben oder verbessert wird, kann man überhaupt froh sein, bei einem Handy zu diesem Preis ein Update zu erhalten. Aber warten wir erstmal ab, ob überhaupt ein Update kommt.

Ich finde, dass ist der falsche Ansatz! Warum nehmen die Hersteller dann nicht das ROM direkt von Google ohne irgendwelche Anpassungen oder lassen dem User die Wahl? Der kann dann installieren, was er möchte, ohne große Root Geschichten! Naja, so werten die Hersteller ihre Phones selber ab, aber das ist vielleicht auch gewollt, um einen Markt für andere Modelle zu schaffen... wenn der Kleine nicht mehr supportet werden sollte, hoffe ich, dass es ein CyanogenMod für das X3 gegen wird.
 
LittleJohn schrieb:
Ich finde, dass ist der falsche Ansatz! Warum nehmen die Hersteller dann nicht das ROM direkt von Google ohne irgendwelche Anpassungen oder lassen dem User die Wahl?

Wahrscheinlich deswegen, weil es bei den Geräten durchaus untrschiedliche Hardwareausstattungen gibt, für die dann das Betriebssystem entsprechend angepasst werden muss?
 
wieso eigentlich? ich gebe zu ich kenne mich da absolut nicht aus, aber bei PC´s ist das doch so dass Windows ebenfalls nicht extra an jedes System angepasst werden muss.
Man kann sich jedes erdenkliche System kaufen OHNE Windows und kann sich sein schon vorhandene Windows drauf installieren.
Da gibts ja auch genug verschiedene Hardware-Komponenten und Auflösungen.
Warum kann man dann Android auch nicht so programmieren?
 
So einfach ist das leider nicht. Die größte Hürde für ein universales Android (oder Betriebssystem überhaupt) sind die Treiber.

So gesehen bringt Google eigentlich genau das heraus, was du hier ansprichst. Ein schickes Grundsystem ohne Treiber. Es sind die Hersteller der Komponenten die ihr "geistiges Eigentum" schützen wollen und es deshalb geheim halten.

Ein PC ohne Windows ist für die meisten Leute nicht benutzbar. Windows bietet hier sozusagen eine (geschlossene) Plattform für Treiber an. Natürlich gibt es für fast jede Hardware Windows Treiber, da man so 90% des Marktes erreichen kann.

Linux-Projekte wie z. B. http://www.debian.org/ pochen hingegen auf eine Herausgabe des kompletten Bauplans.

Und das ist auch der Open-Source Gedanke: Gib uns den Bauplan, damit wir selbst Hand anlegen können.
 
Oh...Oh...Oh

wenn ich das so lese wie verbittert diese Diskusion geführt wird, wird mir ganz
schwindelig. Gut oder nicht gut, machbar oder nicht machbar steht doch garnicht
zur Debatte solange für das X3 das Update nicht auf dem Markt ist. Erst dann
kann man doch darüber Urteilen was es gebracht hat.

Wenn ich den Beitrag von Freak00 betrachte, sollte
doch klar sein was alles möglich werden könnte, last uns doch hoffen und abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Das Schlimmste ist eigentlich, das man nach neuen Beiträgen hier rein schaut, weil man denkt - es gibt was neues zum Update und stellt fest das nur sinnlose Diskussionen darüber geführt werden.
Ich finde das nicht gut hier.
Kann man das nicht im Forum für Bastler machen, statt für Anwender?



Und jetzt kommen wieder die Kommentare zum Beitrag, super :D
 
Ja die kommen, da es sich hier um eine Plattform zum Informationsaustausch handelt.
Man könnte natürlich auch das Forum umbauen damit du nicht mit sinnlosen Nachrichten generft wirst. Kostet ja auch Zeit soviel zu lesen.
 
is doch schön, wenn die leute über das baldige update diskutieren, auf welche fixes und/oder neuerungen sie hoffen/warten...
außerdem bleibt das thema so aktuell und verschwindet nicht paar seiten weiter hinten und sobald das update denn mal auftaucht, wirds hier bekannt gegeben...nimmt man zumindest an...
 
[8];2182776 schrieb:
Ja die kommen, da es sich hier um eine Plattform zum Informationsaustausch handelt.
Man könnte natürlich auch das Forum umbauen damit du nicht mit sinnlosen Nachrichten generft wirst. Kostet ja auch Zeit soviel zu lesen.


Nur das HIEr Sachen diskutiert werden die wohl nur einen Bruchteil der User interessieren und es nicht um ein eventuelles eigentliches Update geht.

Die Info das eins geplant ist und wenn es denn dann da ist .... würde HIER auch reichen.

Und JA meine Zeit ist kostbar genug um solche Postings nicht permanent lesen zu wollen und zu müssen um dann das eigentliche zu erfahren, was NOCH nicht da ist.

Das kann ja auch nicht schwer zu verstehen sein.

Und weil es eine Infoplattform ist, bin ich hier, jedoch nicht um mich über spekulationen auszutauschen von Nutzern die Ihr Smartphone erst mal auseinander nehmen um dann zu schimpfen, was nicht geht.


Ich weiß das ich mit meinen Meinungen nicht der Masse entspreche, aber dazu stehe ich ;)
 
Linux ist da ein Bissel anders!

Die grundlegenden Funktionen deckt der Kernel ab, eine Art Kern-Betriebssystem.

Soweit ich das jetzt feststellen konnte, sind die Kernel hochspezialisiert.

Dazu kommen noch die Systemapps, die auch recht "speziell" sind...



Gruß
Markus
 
Hallo X3-Freaks!

Nach langer Zeit des "Zuhören" schalt' ich mich als Threadsteller auch mal wieder in die Diskussuion ein.

Ich bin da wirklich der Janus-Kopf (...der mit den zwei Gesichtern ..oder Köpfen)!

Einerseits pflichte ich den CUSTOM-Jüngern bei, die da sagen: " Wir brauchen kein Update, weil unser Custom schon viel fortschrittlicher ist!", andererseits bewundere ich die Hellseher, die eben nicht nur das "Update auf", sondern auch den Fortschritt der Gerätertreiber in Aussicht sehen!

Also! Ich bin hier zu euch netter Truppe dadurch gelangt, weil hier in diesem Forum sehr viel Fachwissen, auch für den Einsteiger, wie auch immer qualifiziert, weiter gegeben wird!

Konkret: Ich hab' mir das günstige Ideos X3 nicht deshalb zugelegt, um die Vorzüge oder Nachteile eines 100 Euro Smartphones "zu erleben", sondern ganz simpel, weil ein 600 Euro- Smartphone zu bricken doch recht schmerzhaft ist!

Zum Threadthema: Tritt das Versprechen von Huawei wirklich ein, dann ist es nicht nur hinsichtlich (vermeintlicher) Bugs oder besserer Gerätetreiber ein PLUS für die Nutzer, es wird auch in der Servicenähe anderer Hersteller ein deutliches Signal setzen!

....eine liebe Bitte noch:

[8] scheint ja hier, wie auch in anderen Unterforen der absolute Kenner zu sein!

Würd' mich riesig freuen, wenn du dein Fachsimpeln mit den Spezies (hier und da) etwas allgemeinverständlicher fassen würdest! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. ;)
Ich kannte Android vor 2 Monaten noch gar nicht, ich tausch nur gerne Wissen aus und helfe hier und da mal. Ich benutze Linux schon mehrere Jahre, das hat seine Vorteile bei Android. Und das mit dem Fachspezifisch versuche ich eigentlich schon. :)
 
@[8]

Na ich hab' in deinen Beiträgen manchmal Abkürzungen vorgefunden, die ich nicht gleich "unterbringen" konnte, ...deshalb meine Anmerkung!

...aber in jedem Forum muss es halt einen Primus geben, der zum "weiteren" Denken und Recherchieren anregt! *liebguck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.391
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten