IDEOS X3 erhält Update auf 2.3.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache...Asche über mein Haupt....
 
Aber UK ist doch UK und wir benötigen doch Ger...oder?
 
judokus schrieb:
Aber UK ist doch UK und wir benötigen doch Ger...oder?
Diese Update verlangt nach einer vorgegebenen Build Nummer.
Die ist aber auf den D Geräten anders.
Ich hab das Updaten dann mal zunächst zurückgestellt.
 
Ich denke, wenn es ein Update für die DE Geräte gibt, sollte es auch OTA verfügbar sein oder ?

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Ich denke, wenn es ein Update für die DE Geräte gibt, sollte es auch OTA verfügbar sein oder ?

Mfg
Chris

Nicht unbedingt. Auch wenn es den Punkt OTA in der Oberfläche gibt. Vielleicht bieten sie es nur über PC an.
 
Und womit soll man dann via Pc updaten? In der Pc Suite von Huawei hab ich zumindest keine Option mit Software Updates gefunden? Gibts da noch nen seperates Tool, oder lädt man sich selber ne Update.zip, packt die auf die Sd Karte und startet das Handy neu?
 
schwalbe001 schrieb:
oder lädt man sich selber ne Update.zip, packt die auf die Sd Karte und startet das Handy neu?

Rischtisch ;)
 
nich ganz...das update wird in dem fall von huawei über ne "updata.app" angeboten...dieses file wird auf der sd-karte unter /dload abgelegt und dann hat man die wahl ob man ein force-upgrade über tastenkombination macht oder über das menü:
einstellungen -> speicher -> software-aktualisierung -> sd-kartenaktualisierung
 
die vorhandenen Daten bleiben aber erhalten?
 
lt. der upgrate-anleitung in den packs von huawei nicht...da steht:
Upgrade operations will erase the user data, so if there is something very important, recommend you to backup them.
aber dazu gibts es widersprüchliche aussagen...manche sagen, die daten bleiben dabei erhalten...
kommt wohl auch ganz auf die hersteller an und was sie alles bei dem upgrade flashen...bei manchen herstellern bleiben die userdaten erhalten, bei manchen nicht...

wie das bei nem ota-update ausschaut weiß ich jetzt allerdings nicht, da kann es auch sein, dass die daten erhalten bleiben...

ne sicherung der wichtigen daten ist wohl immer empfehlenswert... ;)
 
naja abwarten. es gibt ja die App Grundsicherung. die kann dann zeigen was sie kann und ob es was nützt. andererseits habe ich nicht so viel drauf. Das wäre nicht viel Arbeit im Falle eines Falles es wieder neu einrichten.
Beim Galaxy Tab wurde leider auch nix übernommen beim Update.
 
sag mal ist denn hier keiner der ein fonic oder fyve Gerät hat mit 2.3.5 und ne zip erstellen kann? Ich würde es jetzt auch gerne mal austesten da die Customroms mich irgendwie nicht so wirklich überzeugen wollen (nach einigen Tests hab ich keins gefunden was mich völlig zufriedenstellt
 
Könnte mit Sicherheit jemand, aber das Baseband ist ja unter 2.3.5 anders laut den Daten von Ratte16.
 
Nach dem update von stock 2.3.3 auf 2.5.5 war alles weg :(, also schön backup machen ;)
 
wird ohnehin immer gemacht, das gebietet der gesunde Menschenverstand. :)
 
onemaster schrieb:
wird ohnehin immer gemacht, das gebietet der gesunde Menschenverstand. :)

Ich als Android-Einsteiger war von meinem BlackBerry anderes gewöhnt ;)
 
Wie nach dem Update? Hast Du schon eins bekommen oder hast Du eins von den geposteten Links probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten