Ideos X3 nur mit ProSieben Datenkarte

T

tommyton

Neues Mitglied
0
Ich möchte mir gerne das Ideos X3 zulegen, damit aber nur(!) ins Internet gehen, also weder telefonieren noch sms verschicken.
Von ProSieben bekomme ich widersprüchliche Informationen, was die Nutzung des Smartphones mit der Datenkarte von ProSieben angeht. Angeblich würde sie Android nicht unterstützen. Ein anderer Mitarbeiter der Hotline von ProSieben, sagte, es sei möglich.
Nun bin ich doch etwas irritiert.
Weiß jemand, ob ich das X3 ausschließlich mit einer Datenkarte (SIM), sei es von ProSieben oder N24 nutzen kann?
Vielen Dank!
 
Ich habe einen Surfstick mit einer Vodafone-Vertragskarte (von einem Discounter).
Da ist auch die Telefonfunktion gesperrt.
Im Handy kann ich die zum Surfen benutzen.
Ob es mit der Prosieben-Simkarte auch funktioniert, weiß ich aber nicht.

Der Zugangspunkt ist bei meiner Karte anders als bei Pro7.
Web.vodafone.de bei mir und event.vodafone.de bei Pro7, also ist nicht so ganz das gleiche.

Wobei, mit einer CallYa-Prepaidkarte und dem Zugangspunkt event.vodafone.de klappt es bei mir auch mit dem Internet.
Bei der Karte ist aber die Telefonfunktion nicht gesperrt.
(genauer gesagt, damit komme ich auf die Seite, auf der ich die Tarife buchen kann und kann kostenlos auf der Vodafoneseite surfen. Auf andere Seiten komme ich (ohne Tarifbuchung) nicht)



Der 30-Tage-Tarif bei der Pro7-Karte ist aber relativ teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal für die Infos.
Da ich ohnehin nur mal kurz ins Internet gehen möchte, reichen mir die ProSieben-Tarife, die man auch stunden-, bzw. tageweise buchen kann.
 
So etwas suchte ich auch, als Nicht- bzw Notfall-Telefonierer.
Fand dann aber das Netzclub Angebot doch praktischer, da es kostenloses (beschränkten) Netz-Zugang bietet und man dennoch (prepaid) im Notfall das Handy als Telefon benutzen kann. Aufladen kann man die Telefon-Funktion nach Bedarf, auch mit kleinen Beträgen unter 5Euro.
Für kurze Internet-Sessions oder Anwendungen, die mal kurz online ihren Check machen (Navigon) ist diese NetzClub-Lösung m.E. die einfachste.
 
Klingt nicht schlecht, danke!
Da ich noch ein Handy (mit Volumentarif) habe und damit telefoniere, reicht mir im Grunde genommen eine reine Daten-SIM-Karte.
 
Habe irgendwo hier im Forum gelesen das die Netzclub Karte sogar mit 0 Guthaben ins Netz geht. Such mal nach Netzclub hier.
Das sollte dann doch passen, oder? :cool2:
 
Die Netzclub Karte geht ohne Guthaben ins Netz!
Du musst nichts aufladen solange du nicht SMSn oder Telefonieren willst!
;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.047
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten