Ideos X5 - Erster Eindruck

Hab grad vorher mit einem Freund telefoniert. Der meinte das ich mich leicht blechern anhörte er hörte sich auch so an. Ist das normal ? Hab ihn da mitn Wildfire angerufen da meinte er das es sich besser anhörte.

Mit dem smartkeyboard geht das was ich wollte senkrecht Telefontastatur waagrecht qwertz !!
 
Zuletzt bearbeitet:
toytacharlie schrieb:
...Der meinte das ich mich leicht blechern anhörte er hörte sich auch so an....
Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich achte die nächsten Tage mal etwas darauf.
 
arturj schrieb:
...

Helligkeitsregler des Displays funktioniert bei mir wie folgt (finde das ist ein Bug - jemand anderer Meinung?):
1. Wird die Umgebung während der Benutzung heller, so regelt das Display sofort nach (wird ebenfalls heller). Die Testenbeläuchtung geht dabei aus (auch OK).
2. Wird die Umgebung jedoch dunkler während der Benutzung, so regelt das Display bei mir nicht nach (oder so langsam und träge dass ich es nicht merke), Tastenbeläuchtung regelt sofort nach (BUG?)
3. Wenn ich das Display ausschalte und gleich wieder einschalte (Power-Taste), dann regelt das Display auch sofort in beide Richtungen nach (wieder OK).

...

Kann jemand mein Problem mit dem Lichtsensor bestätigen oder dem widersprechen?
 
Jetzt machts mir schon langsam sorgen. Am Vormittag mit ein paar Freunden telefoniert um genau zu sagen drei und jeder meint das ich mich komisch anhöre. Einmal hat es sich dabei sogar neue gestartet.
 
@toyotacharlie: ich probier's heute abend mal aus. Ich gebe das Handy meinem Sohn und lasse mich mal auf dem normalen Telefon anrufen. Dann müsste ich ja merken, ob es irgendwas auffälliges am Klang des Anrufers gibt.

Edit: ach ja, einen eigenmächtigen Neustart hatte ich noch nicht, weder beim Telefonieren noch sonst irgendwo.
 
OK, hab's mit Unterstützung meines Sohns getestet und mir ist nichts negatives an der Sprachqualität aufgefallen. Klang ziemlich natürlich.
 
Habs jetzt auch mal probiert lies mich von der Freundin(nahm mein X5) auf ihren C7 anrufen hört sich wirklich sehr blechern an.
Dann wird woll mein Sprachlautsprecher einen defekt haben werde es dann am Dienstang zur Reperatur schicken.
 
Mein Vater hat das Ideos jetzt seit einer Woche und er ist sehr zufrieden.

Es ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und die Rundungen sind nicht ganz so krass, wie ich es anhand der Bilder vermutet hatte.
Mit der Software habe ich auch noch keinerlei Probleme feststellen können. Außerdem finde ich es gut, dass nicht ganz so viel quatsch vorinstalliert ist, abgesehen von ein paar spielen.

Ich denke mit dem Handy kann man bei dem guten Preis nicht viel verkehrt machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mein X5 jetzt zurückgeben. Bei der Reperaturwerkstatt konnte kein Fehler fürs neustarten u. für den Sprachlautsprecher gefunden werden.
Die Klangqualität der Lautsprecher entspricht den Herstellerspezifikationen mit dem konnte ich nicht abfinden.

Schade
 
Hi. Ich wollte mal fragen, ob jem. schon Probleme mit der Verarbeitung des X5 hatte und wie der Kundendienst von Huawei ist. Ausserdem wollte ich einmal fragen, ob schon jem. versucht hat, den Cpu zu übertakten und wenn ja, wie hoch er diesen übertaktet hat.
Vielen Dank.
 
Hallo, ich habe das X5 seit Anfang des Jahres und habe bisher keine guten Erfahrungen mit dem Support gemacht, es handelt sich jedoch hierbei um diverse Support-Unternehmen die bei und für Phonehouse tätig sind. Ich habe mehrere Probleme bei dem X5 gefunden (Serienprobleme - haben also alle mit der gleichen Firmware) und den Hersteller scheint es kaum zu kümmern. Ich kann nur hoffen, sofern ich mein Geld nicht wieder sehe, dass es Custom-Roms irgendwann gibt die es besser machen als der Hersteller :-(

Generell würde ich mir das X5 nicht noch einmal kaufen - ein Android lebt nur solange der Hersteller es aktuell mit Updates und Patches hält, keinen Monat länger - meine Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: majawiho
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte mir eigentlich das X5 holen, aber so werde ich mir den Kauf auf jeden Fall nochmal überdenken.
 
arturj schrieb:
Ich habe mehrere Probleme bei dem X5 gefunden (Serienprobleme - haben also alle mit der gleichen Firmware) und den Hersteller scheint es kaum zu kümmern.

Kannst du vllt. schreiben, was für Probleme das sind?
Vielen Dank
 
Hallo,

die Fehler habe ich weiter oben und zB im Beitrag "X5 hoher Akkuverbrauch im Standby, da nie im Schlafmodus" bereits im Detail beschrieben. Hier nur ganz kurz:

1. Automatische Helligkeitregelung nur von dunkel nach hell -> nervig
2. WLAN Verwendung führt zu einem lock-up und das X5 Verbraucht hierdurch zu viel Strom (nur Reboot beendet dies), ja auch wenn WLAN wieder aus ist -> K.O.

Vor allem letzteres bedeutet, dass man WLAN eigentlich nicht benutzen kann, andernfalls müsste man nach jeder Verwendung das Gerät rebooten.
 
das mit der helligkeit hab ich soeben auch getestet und scheint bei mir wohl auch so zu sein (benutze sonst nie automatische helligkeit) während das display an ist wird es wohl nicht wieder automatisch dunkler...
wlan mach bei mir allerdings keine probleme
 
Alex2108 schrieb:
das mit der helligkeit hab ich soeben auch getestet und scheint bei mir wohl auch so zu sein (benutze sonst nie automatische helligkeit) während das display an ist wird es wohl nicht wieder automatisch dunkler...
wlan mach bei mir allerdings keine probleme

Hi, bitte teste mal folgendes: WLAN aktivieren und konnektieren. Nun WLAN aktiviert lassen für einen Tag. Das Telefon wird immer wenn es aktiviert wird sich nach wenigen Sekunden mit dem WLAN verbinden, sofern die Verbindung aufgrund der WLAN-Richtlinie zuvor getrennt war. Während dieses Test hin und wieder die Akku-Statistik unter "*#*#4636#*#*"-> Akku -> "Wird ausgeführt" prüfen. Dieser sollte im Normalfall fast 0% für die Zeit in der das Handy nicht benutzt wurde und ca. 100% für die Zeit in Verwendung sein. Wenn das Handy also 4 Stunden an war und davon 1 Stunde benutzt wurde sollte der Wert nicht viel mehr als 1/4=25% sein. Bei mir stellt sich jedoch nach irgendwann ein Wert von 100% ein, als ob das Telefon ständig in Benutzung wäre. Danke.

PS. WLAN ist beim mit mit WPA/PSK gesichert - mag relevant sein.
 
ok werd es das heute nacht mal versuchen...
ich mach eben das wlan immer aus wenn ich nicht viel im internet mache und hab deshalb das problem eben nie, falls es überhaupt auftritt...
 
Bei mir ist WLAN immer an und verbindet sich mit zwei Accesspoints bei mir zu Hause (einer deckt nicht das ganze Haus ab) und mit diversen Accesspoints auf der Arbeit. Alle WPA2 gesichert. Ansonsten geht es über die Internetflat ins Netz. Fehler, wo man ein System erkennen kann, sind mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings: es gab schon auch mal einen Absturz/Hänger. Ich habe mir das aber so erklärt: es ist eben ein Computer (mit eingebauten Telefon) und Computer bleiben eben auch mal hängen. Habe ich dieser Tage sogar (! ;-) bei einem Kumpel mit iPhone erlebt. Das Teil klingelt und der "Wischer" macht keinen Mucks. Ein Computer eben.
Ansonsten: Letztlich bin ich für meine Anwendungen "noch" zufrieden. Der Akkuverbrauch ist für ein Gerät mit 1500mAh Akku schon recht hoch. Stand auch in den ersten Tests. Da hätte ich mehr erwartet. Das GPS ist für Outdoor sehr gut, aber man erkennt in der Sonne praktisch nichts. Da fehlt mir aber der Vergleich, ob es bei anderen wesentlich besser ist. Das Ding ist auch einigermaßen robust. Es ist bestimmt schon drei mal vom Tisch auf einen Steinboden gefallen und das einzige, was passiert ist, dass der Akkudeckel davon geflogen ist.
Mein Fazit: Zum damailgen Preis (und den damaligen Preisen der Konkurrenz) ein gutes Brot und Better Handy.

Gruß,
SyntaxT
 
Wird ausgeführt: 38,4
Bildschirm aktiviert: 34,2
Wifi On: 100
Wifi Running: 75,9

scheint also trotz wlan in schlafmodus zu gehen bei mir
 
Mal ne doofe Frage,

habe hier schon von einigen Usern gelesen das sie Gameloftspiele auf dem x5 Spielen. hat ja die gleiche GPU wie das Samsung S, Nexus 1 usw. Nur wenn ich mit dem Phone auf Gameloft.de gehe, steht dort "dein Phone wird leider nicht unterstützt". Gehe ich den Umweg über die Webseite und lasse mir das Game via SMS zuschicken (natürlich gebe ich dort ein anderes Phone an, Samsung etc.) kommt die SMS, gehe ich aber auf den Downloadlink, das gleiche.

Wie habt ihr es gemacht?

Achja, und wie roote ich?

Die üblichen verdächtigen, Universal Androot und z4root funktionieren nicht :(

Gruß,
Andi
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.381
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.025
easyline001
easyline001
R
Antworten
4
Aufrufe
4.159
AliWam
A
Zurück
Oben Unten