Idiotensichere und leichte Root Anleitung gesucht auf deutsch

Hobler86

Hobler86

Stammgast
61
Hi,

Hab seit monaten schon mein Magic, hatte es damals gebraucht gekauft und es war da schon gerootet mit Custom Rom. Hatte in letzter Zeit auch andere Roms drauf, also das war für mich kein problem. Aber hab nun vorhin das Magic wieder komplett zurück gesetzt, also kein root mehr. kein ordentliches recovery mehr. Halt wie frisch und neu gekauft das Magic.

Nun wollt ich es selber wieder rooten, spl und recovery drauf machen. Aber ich komm einfach net klar, hab schon so viel anleitungen gesehn, die waren mir aber entweder zu ungenau, oder auf englisch, und mein Englisch ist nicht das beste.

Kann mir jemand eine leichte anleitung in deutsch posten, vom root bis zum fertigen flashen einer customRom. Obwohl das flashen der Rom kann ich dann selber.

Vllt. kann sich ja auch jemand die zeit nehmen, und mich per skype oder icq leiten. Die Android 1.5 Rom von Vodafone ist ja echt scheisse und macht gar kein spass, wenn man Android 2.2 gewöhnt ist^^

Bitte helft mir, ist echt dringend.
 
Ich kann immer wieder nur folgende empfehlen: How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT

Sehr leicht verständlich, detailliert und bei mir bisher immer vollkommen problemlos. Aber auch hier gilt wie immer: Lesen, verstehen und erst dann handeln.

Bei persönlichen Fragen könnte ich mich evtl. auch (ab nachmittag) als Beistand über ICQ, GTalk o.ä. anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
hey danke. ich werds heut nacht mal versuchen. und wenn ich es net hinbekomme, hättest dann morgen nachmittag zeit? muss gleich leider wieder weg -.-
 
Genau diesselbe hab ich auch benutzt vor paar Wochen und rennt problemlos.
 
Jo dank Varrocs hilfe hab ich es auch hinbekommen. Weil bei meinem Magic wars nicht ganz so simpel da gabs probleme, aber nun läuft alles.

Danke nochmals Varroc.
 
Hallo!
Hab mir auch einige Anleitungen durchgelesen. Die Anleitung von AndroidPit ist natürlich sehr gut. In diesem Forum gibt es ja auch eine Anleitung mit 3 Methoden. Auf mein Magic trifft Methode 3 zu.

Laut dieser kopiere ich die NBH (vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh) - umbenannt in "sappimg.nbh" - auf die SD und starte dann mit "Lautstärke runter" + "Power". Dann kommt dieser weiße Bidschirm und dann wird anscheinend auch gleich automatisch die SD geprüft. Und obwohl ich die nbh drauf habe, bringt er die Meldung "no image" und "no image or wrong image!"

Ich hab mal mit ner Kamera mitgefilmt da dieser "Check" nur sehr kurz angezeigt wird.

Da habe ich gesehen, das nicht nach "sappimg.nbh" sondern nach "sappdia2.nbh" oder "sappdiag.nbh" gesucht wird.
-> Datei in "sappdia2.nbh" umbenannt und wieder fastboot und plötzlich findet er die Datei. Jedoch nach dem "reading image" kommt "checking signature" und da kommt ne Fehlermeldung "signature incorrect" und "Update Fail!"
Auch mit umbenennen in "sappdiag.nbh" gleicher Effekt.
Laut den anderen Antworten hier sollte es aber reibungslos funktionieren. Normalerweise ...

Hat wer ne Idee für mich?
 
Hat sich mittlerweile schon erledigt. Heute kam die Update-Meldung für 2.2.1.
Lg
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.597
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten