Idol X+ "Roaming Datenverbindung"

I

IndexTM

Neues Mitglied
1
Habe da eine Frage bei der ich nicht weiter weiß...

1) Roaming
Ich bin bei "Drillisch Telekom" O2-Netz... ich kann die mobile Datenverbind nur bei eingeschaltetem Roamning verwenden. Ich habe es jetzt auf "nur im Inland" stehen... wenn ich die mobile Datenverbindung mal deaktiviere und dann wieder aktiviere... so schaltet er das Roaming von alleine auf "im Ausland mit Datendiensten verbinden"...
- Wieso geht das Internet nur mit Roaming und wieso stellt er immer auch auf Ausland Roaming?
Da ich direkt an der Ostsee wohne und befürchte, dass er sich in Dänemark einwählen kann, habe ich jetzt die Netzauswahl auf manuell gestellt. Damit sollte das Roaming ja verhindert sein? Bei meinem anderen Handy (nicht Alcatel) funktioniert mit der Simkarte alles ohne Roaming.

In der Bedienungsanleitung steht dazu gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THWS - Grund: Beitrag bearbeitet (zweite Frage editiert, da in anderem Thema bereits vorhanden) / THWS
Das hängt mit der Netz-Zusammenlegung von O2 und E-Plus zusammen. Und damit, dass Handys mit MediaTek Chipsatz nicht für Inlandsroaming programmiert sind. Da Du ja eh' rooten willst, kannst Du per XPosed Framework und GravityBox Inlandsroaming aktivieren. Oder Du fragst bei Drillisch nach, ob sie Auslandsroaming bei Dir deaktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: IndexTM

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.097
IndexTM
I
P
Antworten
1
Aufrufe
1.102
THWS
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Akane123
A
Zurück
Oben Unten