IDs werden nicht mehr in die R.java übernommen bzw. aktualisiert

P

pyretta

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Seit heute übernimmt die R.java einfach keine neuen IDs mehr. :blink:
Folglich kann ich keine Views mehr ansprechen die ich neu angelegt habe.

Es sind momentan 65 IDs in der R.java gespeichert.
Es wurden einige nicht gelöscht, ganz viele nicht geändert und vorallem viele nicht übernommen. :blink:

Aufrund des für mich komischen Zahlencodes hinter jeder ID traue ich mich natürlich nicht die IDs einfach händisch einzufügen bzw. zu ändern. (Ja ich weiss - Java lernen ich muss - Angst der Pfad zur dunklen Seite, junger Padavan... - Ich lerne ja, wirklich, ich bemüh mich nach Kräften, dauert aber eben bissel :blushing:)

Gibt es aus irgend einem Grund eine Begrenzung für die Anzahl von IDs in der R.java-Klasse?

Oder wieso aktualisiert die sich nicht mehr?

Hab ich in meinem jugendlichen Wahnsinn irgendwas kaputt gemacht?
Geht das überhaupt? :blink:

Hier ein Beispiel, wie ich die IDs in der XML erstelle:

Code:
<TextView 
        android:layout_width="fill_parent" 
        android:id="@+id/beispiel_id" 
        android:layout_height="wrap_content" 
        android:textColor="@color/schwarz" 
        android:text="Beispiel">
</TextView>
Mach ich da irgendwas falsch?

Ich hab schon versucht mit F5 den workspace zu aktualisieren, habe Eclipse geschlossen und neugestartet. Nix hat geholfen, die R.java bleibt stur.

Bitte helft mir.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
pyretta

ERGÄNZUNG:
Die Strings übernimmt es auch nicht. Also die R.java verweigert komplett den Dienst, aktualisiert überhaupt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal ein Project -> Clean. Bei mir hat das geholfen als ich das Problem mal hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: pyretta
Super! Das hats gebracht! :biggrin:

Vielen Dank, FireRider.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.410
590239
5
S
Antworten
33
Aufrufe
2.647
Sempervivum
S
K
Antworten
1
Aufrufe
804
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten