[IFA] Sony enthüllt Xperia T,V und J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Sony hat jetzt nochmals nachgelegt - mit neuen Modellen und neuem Design:

1.png


Neues Flagschiff wird das Xperia T:
- 4,55" mit 1280x720p Auflösung
- Snapdragon S4 2x1,5Ghz
- 16GB interner Speicher
- MicroSD Schacht
- 13MP Kamerasensor
- NFC
- 129,4 × 67,3 × 9,35mm
- 139g
- 1850mAh
- 50GB Cloudspeicher von Box inkludiert
- TV Dock

UVP: 549€
Erhältlich in Schwarz, Weiß und Silber

https://www.android-hilfe.de/forum/...lt30-neues-smartphone-aufgetaucht.268308.html

Offizielle Webpräsenz: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-t/



Das Xperia V ist dem T nicht unähnlich, soll aber optional LTE bringen und ist zudem wasserdicht:
- 4,3" mit 1280x720p Auflösung
- Snapdragon S4 2x1,5Ghz
- 1GB RAM
- 8GB interner Speicher
- 13MP Kamerasensor
- Staub- und Wasserdicht nach IP55/IP57
- NFC
- 1750mAh Akku
- 129 x 65 x 10.7 mm
- 120g
- optional LTE

UVP: 580€
Erhältlich in Schwarz, Weiß und Pink

(wahrscheinlich dieses Modell) https://www.android-hilfe.de/forum/...n-lte-smartphone-fuer-deutschland.285664.html



Für den Einstiegsbereich gibt es noch das J
- 4" mit 854 x 480p Auflösung
- 1 GHz-Qualcomm-Prozessor
- 512MB RAM
- 5MP Kamera
- NFC
- 124,3 x 61 x 9,2 mm
- 130g

Offizielle Webseite: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-j/



Thread wird aktualisiert sobald neue technische Daten vorliegen
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich sehe das T irgendwie hinter dem V...naja, aber ein schöner Abschluss für Sony. Das sind dann 11 Phones, wenn nix mehr kommt. Hab Tipo und Tipo Dual sogar als zwei gezählt. Design is sehr schön und die Specs gehen auch in Ordnung, auch wenn ein Tegra im T vielleicht mehr Sinn gemacht hätte wegen breiterer Palette und den "Kaufargument Quad-Core".

Das Tablet is schön und der Preis ist auch in Ordnung, mal sehen wie es ankommt.

Alles in allem schöne Geräte...bleibt nur noch die Frage wann und zu welchem Preis...

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Tegra hast du halt den Nachteil einen weiteren Chipsatz unterstützen zu müssen. Sony muss damit "nur" zwei supporten: NovaThor und Qualcomm (S2, S3 und S4)
 
Und das Tab?
Ich hab ja absolut nichts gegen den S4, aber wenn man im Media Markt hört: nimm das, das hat Quad-Core, dann is das nicht gerade einfach verkauft zu werden.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf Facebook sind schöne Bilder ;)

Ich kann Screenshots aber nicht hochladen -__-

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gute Frage - andere Abteilung oder schlichtweg auch wieder ein Unterschied zwischen der Tablet und Smartphoneversion (wie beim Tegra 2)?
 
Die alten Tabs liefen ja schon unter Sony Branding und ich denke, das es wirklich etwas damit zu tun haben könnte. Das das einfach damit zusammenhängt, das das eine andere Abteilung ist.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
edit: die Xperia T Seite ist undeutlich bzw. ich hätte besser nachgucken müssen. Im T ist auch ein S4, genauso wie im V.

____

Das V soll übrigens 10,7mm dick sein... Das finde ich persönlich zu dick...

edit: Hier nochmal die Whitepapers. Unter "Facts" gibts jeweils die technischen Daten.
Xperia T
Xperia V
Xperia J
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia T oder V ist nicht das Hayabusa bzw. XPERIA GX oder? Weiß man was neues von dem Phone?

Schade, dass sie das nicht vorgestellt haben.
 
Das Xperia TX (= japanisches GX) wird nur auf der globalen Seite aufgelistet
 
  • Danke
Reaktionen: zaro01 und crystal.life
jawooohl das TX wird in dem Fall auch mein neues :)

Sehr nice danke!

So wie ich das gerade sehe ist der unterschied zwischen dem Xperia TX und dem Xperia T der auswechselbare Akku und natürlich das sehr sehr gelungene Design :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich muss zugeben. ich liebe das sony design und ich verteidige sie gern mal. aber inzwischen muss ich auch mal sagen: warum so viele geräte? ich blick da nicht mehr durch^^ vor allem unterscheiden sich einige nur noch minimal?

ich finde das v sehr interessant. aber allmählich würde ich mir wünschen, wenn man etwas weniger geräte raushaut. die mögen zwar alle irgendwie schön und gut sein. aber wie soll man sich da entscheiden und wie gut kann dann der service noch sein?

tx klingt auch gut. na ja..mal gucken ^^
 
wobei das V ja auch nicht auf der deutschen seite zu sehen ist, nur auf der Globalen
 
oh man ich blick da auch nicht mehr durch habe jetzt ein Xperia P seit 1 Woche^^ und nund das ein Xperia T

welches findet ihr besser? ich mein BEIDE haben nur 16 GB Specher als Flaggschit fürs Xperia T schlecht da is das S doch vom SPeicher besser, aber das T hat Micro SD oder? wenn ja dann is das wieder besser, nur wäre mir die DIsplaygröße ZU groß

mir reicht mein XPeria P
 
Moonshine1990 schrieb:
oh man ich blick da auch nicht mehr durch habe jetzt ein Xperia P seit 1 Woche^^ und nund das ein Xperia T

welches findet ihr besser? ich mein BEIDE haben nur 16 GB Specher als Flaggschit fürs Xperia T schlecht da is das S doch vom SPeicher besser, aber das T hat Micro SD oder? wenn ja dann is das wieder besser, nur wäre mir die DIsplaygröße ZU groß

mir reicht mein XPeria P
da sowohl das v, t und ich glaub auch j micro sd unterstützen, finde ich die variante um einiges besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonshine1990
erianski schrieb:
da sowohl das v, t und ich glaub auch j micro sd unterstützen, finde ich die variante um einiges besser.


ja da hast du recht,mh:-( grade nen P gekauft hätt ich nur 2 wochen gewartet das is irgendwie unfair

haben will das T:wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Xperia V hat also LTE mh das V ist also an wirklich bomben surfer gedacht und das naja T ist an wen gedacht? ich mein worin unterscheiden die sich denn genau?^^
 
Dem Xpera TX Whitepaper zufolge hat es diesmal aber wieder nur einen Snapdragon S3 ... Es sei denn, Sony hat wieder ein A vergessen, dann wäre es ein Krait S4.
Bei der "Präsentationsseite" steht allerdings neuste Generation... also ich gehe mal davon aus, dass sie auch hier einen S4 verbauen und sie das Datenblatt falsch gemacht haben.

Ansonsten: Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen dem T und dem TX?
TX ist dünner, aber minimal höher; austauschbarer Akku.
Abgesehen davon ist doch alles gleich, einschließlich Design. Bringt Sony ernsthaft so ähnliche Geräte auf den Markt?
Irgendwas habe ich mit Sicherheit übersehen, oder?


Eine allgemeine Frage habe ich aber noch:
Sind Softkeys verbaut, oder On-Screen-Buttons?
Auf den Fotos sah es für mich nach Softkeys aus, aber auf der Website ist am Anfang immer ein riesiges Bild mit einem Wasserfall, See, oder sowas (um den HD-Screen zu präsentieren) -> Da sieht man aber keine Buttons...
 
Der Augenringmann schrieb:
Ansonsten: Wo ist jetzt bitte der Unterschied zwischen dem T und dem TX?
TX ist dünner, aber minimal höher; austauschbarer Akku.
Abgesehen davon ist doch alles gleich, einschließlich Design. Bringt Sony ernsthaft so ähnliche Geräte auf den Markt?
Irgendwas habe ich mit Sicherheit übersehen, oder?


Eine allgemeine Frage habe ich aber noch:
Sind Softkeys verbaut, oder On-Screen-Buttons?
Auf den Fotos sah es für mich nach Softkeys aus, aber auf der Website ist am Anfang immer ein riesiges Bild mit einem Wasserfall, See, oder sowas (um den HD-Screen zu präsentieren) -> Da sieht man aber keine Buttons...
das tx hat nen 4,5 zoll und das t nen 4,7 oder? ansonsten sind mir auch keine weiteren unterschiede bekannt.

und buttons gibt es glaub ich nicht.

vor allem frag ich mich, warum man noch nen xperia sl auf den markt bringt. ich blick einfach nicht mehr durch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.447
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
198
heinzl
heinzl
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten