iFive Mini 3GS mit Octa-Core Prozessor

@ Slim
Ja ich. Manchmal muss man auch den Powerbutton lange drücken oder das Gerät kurz an die Ladebuchse hängen. Das tritt seit knapp 1 Woche auf. Keine Ahnung warum und wie es weiter geht.
 
Oh, oooh, ... die Ausfallerscheinungen nehmen drastisch zu.
Lege ich das Gerät mit eingeschaltetem Display für ein paar Minuten hin, ohne es zu bedienen, dann macht es neuerdings einen Restart! Erschreckend!
 
Bei mir habe ich das Problem mit dem Reeboot nur wenn ich das Tablet über Nacht lade und es am Ladekabel hängt. Neulich hing es morgens im Startbildschirm fest und war richtig heiß. Es ließ sich nur über einen Warmstart beheben (10-12 sek Powerbutton drücken). Seitdem ist Ruhe. Mal sehen wie lange :unsure:
 
Bei mir ist momentan auch wieder Ruhe. Und wenn es mal zum Reboot kommt, kann ich auch damit leben, da das Gerät ja sehr flink hochfährt.
 
Hallo,
ich hätte ein kleines Problem mit dem Ifive 3GS. Ich habe das Riley Image falshen wollen, dabei ist das SmartPhone Flash Tool bei Da-Downlaod 100% abgestürzt. Danach ging das Tablet nciht mehr an, es meldet sich aber im Geräte Manager als MediaTek DA USB VCOM Port. Ich gehe mal davon aus, da der DA nicht draufg ist habe ich wohl einen Brick. Da es sich aber meldet am PC gibt es eine Möglichkeit ohne China diese zu retten?

Wie kann ich mal einen Hardreset machen?

danke

mfg
Björn

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Problem selbst gelöst.
Tablet geöffnet, Lötkolben Akku + entfernt und siehe da.

er flash wieder.

gruß


Bjoern86 schrieb:
Hallo,
ich hätte ein kleines Problem mit dem Ifive 3GS. Ich habe das Riley Image falshen wollen, dabei ist das SmartPhone Flash Tool bei Da-Downlaod 100% abgestürzt. Danach ging das Tablet nciht mehr an, es meldet sich aber im Geräte Manager als MediaTek DA USB VCOM Port. Ich gehe mal davon aus, da der DA nicht draufg ist habe ich wohl einen Brick. Da es sich aber meldet am PC gibt es eine Möglichkeit ohne China diese zu retten?

Wie kann ich mal einen Hardreset machen?

danke

mfg
Björn
 
Ich kann die Lösung von Björn wirklich nicht empfehlen. Lieber warten bis der Akku leer ist, dann funktioniert flashen wieder.
 
Habe inzwischen ein Austauschgerät bekommen, das bisher gut funktionierte. Jetzt hat es allerdings eine Macke: Die WLAN-Verbindung ist plötzlich sehr schwach, so dass ich mich nur noch wenige Meter vom Router entfernen kann. Könnte es daran liegen, dass es mir vor ein paar Tagen runtergefallen ist? Der Sturz war nicht sehr tief und obendrein war das Tablet in einer Tasche verpackt.
Falls jemand von euch das Gerät mal aufgehebelt hat: Gibt es da irgendeine Steckverbindung, die sich gelöst haben könnte? Wenn ja, wie lässt sich das Tablet am einfachsten öffnen?
 
Kurze Zwischenfrage:
Wie lange hält der Akku beim Wlan Surfen?
Sind 4-5 Stunden drin? Möchte es mir auch bestellen, habe Sorge wegen der Akkulaufzeit :S
 
@ beafraid
Ohne es gemessen zu haben, würde ich sagen ja, 4-5 Stunden. Seit Erscheinen der Firmware 2.0.3 kann man dieses Android Tablet wirklich empfehlen. Wer ein größeres, schwereres und Akkustärkeres will, sollte sich das Cube U65GT Talk 9X zulegen. Ich habe beide Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Ja, 4-5h Nutzungsdauer sind bei mir noch drin, wobei ich schon behaupten würde, dass die Kapazität in knapp 6 Monaten intensiver Nutzung spürbar nachgelassen hat.

Dennoch, ich würde das Gerät jedezeit empfehlen!
Preis, Hardware und Funktionsumfang sind schon echt gut!

... UND wer einmal ein Retina gesehen hat, will danach nichts anderes mehr. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
@pogodancer:

Danke für die Erläuterung und die Alternative :)
Das 9,7 Zoll Tablet wär mir wahrscheinlich etwas zu groß.
Finde dieses Ipad Mini Format einfach super ^
Ich muss nicht unbedingt High End Games auf dem Tablet zocken, aber Websurfen und allg. das UI sollte einigermaßen flüssig laufen. Dazu noch ein 3G Modul, Retina und ne gute Akkulaufzeit wäre perfekt.
Kenne bisher nur das iFive Mini 3GS, welches einigermaßen meinen Anforderungen entspricht.

Aber es gibt doch auch eine 7,9 Zoll Variante des Cubetalks? Auch mit Retina Display...
Weiss vllt jmd etwas darüber?
 
Hallo Leute, wäre das Cube T7 besser? oder Sogar das Ifive Mini 4? Finde nirgends ein Vergleich. Mich schreckt, der Bug mit dem Restart sehr ab. War schon drauf und dran das zu holen. Sonst doch lieber das Acer A1-840 fhd? Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO hat das mini 3GS keine Bugs mehr.
 
Ok. Also denkst du auch z.Z. der beste 8" aus China?
Will nur ebooks lesen und im Internet surfen. Mein Gakaxy Tab 2 ist beim tippen total laggy und eben zu groß.
 
@ matze
Das beste wirst Du bei der Flut an Angeboten und Preisen bis 350 USD nicht finden. Aber für surfen und ebooks tut es dieses (und viele andere auch) schon lange. Das 3GS ist extrem leicht, handlich, performant und mit einem Traumdisplay toll verarbeitet. Mit Firmware 2.0.3 ohne Bugs. 2.0.4 steht angeblich zur Auslieferung an. Preis ist fair. Wem 9.7 Zoll zu gross und zu schwer sind, dem kann ich dieses Tablet guten Gewissens empfehlen.

Alternativ kannst du über ein Windows Tablet nachdenken.
 
Ok danke. Die Aussicht auf Lollipop ist gegeben?
 
auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon mal gestellt wurde, wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit dem 3GS?? Treten nach ca einem halben Jahr irgendwelche Fehler "serienmäßig" auf?? Besten Dank für die Info, ich habe den Chipsatz im Phone und kann nur sagen er ist bisher über jeden Zweifel erhaben und in jeder Situation echt schnell.
 
Ich bin auch nach über einen halben Jahr noch immer sehr zufrieden. Das Display ist spitzenklasse. Die Verarbeitung ist gut, trotz leichter Mängel. Bei meinem ist im Bereich des SIM-Slots ist der Rahmen gerissen.
 
Auf der Suche nach meinem ersten Tablet bin ich jetzt auch auf das iFive Mini 3gs aufmerkam geworden. Wollte mir eigentlich das MiPad holen. Hier ist aber die Ersparnis nicht so der Hit (kann ich mir gleich ein iPad mini 2 holen).

Das iFive mini 4 ist ja anscheinend neuer? Würdet ihr eher das 4er oder das 3gs kaufen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.622
knocko
K
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.525
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten