iFixit Teardown des Galaxy S2

3-S-E

3-S-E

Dauergast
349
Die Jungs und Mädels von iFixit konnten es nicht lassen und haben wieder seziert:

Samsung Galaxy S 2 Teardown - iFixit

Möge das dort zerlegte SGS2 in Frieden ruhen! Ach ne, die haben es wieder zusammengebaut...

...und es lebt!!! *Muhahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf freue ich mich immer.
 
Hoffentlich sagen die mal was zu NFC.
 
Wofür ist eigentlich dieser Stecker? (s. Anhang - roter Kreis)
Sieht aus wie ein Antennenstecker, die auch an WLAN Modulen in Notebooks dran sind. :confused2:
 

Anhänge

  • sgs2_back.JPG
    sgs2_back.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 986
Das wird wohl ein Service Stecker für den Techniker sein, so das ein Prognose Protokoll erstellt werden kann.
 
Ist so was wie ein externer Antennenanschluss. Damit lassen sich die Sende- und Empfangswerte auslesen.
 
Irgendwie wundert mich, daß bei dem letzten Bild schon Schluss ist. Haben die das jetzt absichtlich nicht weiter demontiert oder kann man die Scheibe+LCD gar nicht weiter vom Gehäuse trennen? Dann könnte nämlich im Fall eines Displayschadens die Reparatur sehr teuer werden und man sich wohl besser gleich ein neues Handy kaufen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten