IGO Android SYS.TXT und APK Packen - Fehler

Alex H.

Alex H.

Neues Mitglied
1
Ich hab gerade aus der IGO APK die SYS.TXT entpckt, geöffnet und editiert.
Anschliesend die sys.txt wieder in die APK gepackt und wollte die apk installieren.
Leider ommt dabei immer die Fehlermeldung: "Anwendung nicht installiert"
Selbst wenn ich in der sys.txt nichts ändere und sie im Urzustand wieder in die apk packe kommt diese meldung.
Muß ich bei 7zip oder winrar irgendwas besonderes einstellen oder gibt es eine andere möglichkeit die sys.txt schnell zu ändern bzw. wieder in IGO Android einzubinden?
 
Warum meint jeder 0815 User als erstes dieses blöde Kommentar zu posten????

Natürlich habe ich das getan, aber keine spezifische Antwort auf MEIN PROBLEM gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen.

Ich will sinnvolle Antworten und nicht solche dummen standart Posts!!
Also, helfen oder nicht helfen, aber keine blöden Antworten!!!
 
Das 5. Suchergebnis verlinks auf diesen Post hier!!
Was ein beweis dafür ist das dein Link absolut KEINE HILFE war und somit auch die google suche keine Hilfe dabei ist!
 
Hmm, die ersten zwei google Treffer (apk manager + Anleitungsvideo) haben nicht geholfen (z.B. signieren)? Ich kenn mich allerdings zu wenig aus um zu wissen ob das signieren nötig ist, wenn man eh das installieren mit unbekannter Herkunft erlaubt. Hast Du das schon probiert?
 
Alex H. schrieb:
Warum meint jeder 0815 User als erstes dieses blöde Kommentar zu posten????

Natürlich habe ich das getan, aber keine spezifische Antwort auf MEIN PROBLEM gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen.

Ja, weil es vielleicht nötig ist ?!

Wer ne Antwort sucht, muss auch des Lesens mächtig sein, vorlesen können wir hier leider noch nicht.

APK-Manager, Signieren und Archivieren (nicht komprimieren) sind wichtige Stichworte im umgang mit APKs.

Alex H. schrieb:
Ich will sinnvolle Antworten und nicht solche dummen standart Posts!!
Hier mal ne Sinnvolle Antwort:

Lies dir die Forenregeln auch mal durch und poste deine Fragen demnächst in den richtigen Bereich, das gehört nämlich zu Android allgemein und hat nichts spezifisch mit dem Cat Nova zu tun.
 
Johanna S. schrieb:
Hmm, die ersten zwei google Treffer (apk manager + Anleitungsvideo) haben nicht geholfen (z.B. signieren)? Ich kenn mich allerdings zu wenig aus um zu wissen ob das signieren nötig ist, wenn man eh das installieren mit unbekannter Herkunft erlaubt. Hast Du das schon probiert?

Nein, die anderen 'Ungefähr 10.600 Ergebnisse' interessieren nicht und haben auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun, es geht nur um den 5. Link, der auf diesen Beitrag verweist.
Da kann man nicht helfen... ;)
 
Ok, ich habs kapiert.
Das hier ist kein Hilfe Forum sondern ein "Ich verweis dich einfach mal auf Google" Forum.
Wieso ein Hilfe Forum wenn ich mir alles selbst aus 10000 Antworten suchen muß?
Also ich war bisher in vielen Forum unterwegs, aber so engstirnig wie hier war es noch nirgends!
Wenn man kein Plan von Signieren und oder APK Manager hat ist es echt schwer damit klarzukommen. Und so geht man nunmal in ein Forum um Hilfe dazu zu bekommen.
In den anderen beiträgen geht es um Icons etc. von APK dateine zu ändern usw. aber ich habe dort nicht gelsene wie ich inhalte wieder hinzufügen kann.
Aus diesem Grund, da ich es nicht verstanden habe und gehofft habe hier nette Leute zu treffen die einem ahnungslosen User helfen würden hab ich diese Frage gepostet.

Wenn ich gewusst hätte dass es hier um ein Wettstreit geht wer wen am besten woanders hin weiterleten kann und wer im versteckten Beleidigen am besten ist dann hätt ich mir die Anmeldung hier sparen können.
 
Johanna S. schrieb:
Hmm, die ersten zwei google Treffer (apk manager + Anleitungsvideo) haben nicht geholfen (z.B. signieren)?

Signieren hat mit AutoSign leider nicht funktioniert und war in meinem Augen auch sinnlos da man ja unerlaubte Quellen erlaubt wie du schon sagtest.

Mal gespannt ob mir wer, ohne abfallend zu werden, sagen kann ob es dennoch nötig ist...
 
Alex H. schrieb:
Mal gespannt ob mir wer, ohne abfallend zu werden, sagen kann ob es dennoch nötig ist...

also ich muss mal feststellen - Abfallend - bist nur du in dem Post und hättest du dieses Forum mal genauer durchgelesen oder dich besser informiert, wüsstest du, das CAT User wie xminister hier äußerst hilfreich einem zur Seite stehen, daher mein Tipp - nicht gleich immer den falschen Baum "anpinkeln" :winki:

und ich schließe mich seiner Meinung an: das ist das falsche Unterforum für dein Problem - also besser mal in Ruhe am richtigen Ort posten :thumbup:
 
Ok, da die Profis hier wohl nicht helfen können oder keine Lust haben hier meine Eigenantwort:

Es ging darum die apk von IGO zu bearbeiten wegen der sys.txt.
Alle anderen Anleitungen sind zu komplex und treffen nur zum Teil auf die bearbeitung der sys.txt zu!

Ich hab einfach den AKP Manager 4.9 benutzt.
Die IGO APK umbenennen da der Dateiname nicht verarbeitet werden kann.
Anschliessend in den Ordner "place-apk-here-for-modding".
Script.bat starten
Menupunkt 22 wählen
Projetzt auswählen, nurmalerweise 1
Danach auf 9 Decompile akp
Die Entpackte apk befindet sich jetzt unter "projekts"
Dort die sys.txt bearbeiten
Dann Menüpunkt 11 Compile apk wählen und 2 mal mit "y" bestätigen - die apk wird automatisch gepackt
Die "unsignet.apk" aus dem ordner place-apk-here-for-modding muß dann nur noch in den ursprüngelichen dateinamen umbenannt werden und auf dem Tablet kopiert werden
Fertig!

Ist echt so schwer einem Newbie eine solch einfache Antwort zu geben ohne blöde Kommentare?
Danke an alle die mir nicht geholfen haben, ich habe gelernt dass man in einbem solchen Forum wohl keine Antworten findet sondern Ansporn sich seine Fragen selbst zu suchen!
Leider weis ich dann nur nicht wieso das Teil HILFEFORUM heist...
 
MadEye schrieb:
also ich muss mal feststellen - Abfallend - bist nur du in dem Post und hättest du dieses Forum mal genauer durchgelesen oder dich besser informiert, wüsstest du, das CAT User wie xminister hier äußerst hilfreich einem zur Seite stehen, daher mein Tipp - nicht gleich immer den falschen Baum "anpinkeln" :winki:

und ich schließe mich seiner Meinung an: das ist das falsche Unterforum für dein Problem - also besser mal in Ruhe am richtigen Ort posten :thumbup:


Siehe meine Antwort zuur Lösung und dann zeig mir wo ich diese Antwort finde, denn GENAU DAS habe ich gesucht!
Den Fehler mir dem falschen Unterforum sehe ich ein und dafür möchte ich mich entschuldigen!
Jedoch find eich es immernoch schade dass man nur auf allgemeinhilfe verwiesen wird und keine Detailierte Antwort auf genau das Spezifische Problem bekommt das man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex H. schrieb:
Siehe meine Antwort zuur Lösung und dann zeig mir wo ich diese Antwort finde, denn GENAU DAS habe ich gesucht!

Hm,... [Anleitung] Apps modifizieren - Android Apps - Android Forum

oder auch hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...original-sms-mms-app.227607.html#post-3033940

Sind andere Apps,... aber das vorgehen ist nunmal fast immer das selbe.
Das hätte dich mit Sicherheit schon schneller weitergebracht, so viel aufwand, wie hier beschrieben, musstest du ja nicht betreiben, da du ja nur ne Text-datei verändern wolltest.

Alex H. schrieb:
Jedoch find eich es immernoch schade dass man nur auf allgemeinhilfe verwiesen wird und keine Detailierte Antwort auf genau das Spezifische Problem bekommt das man hat.
Das entpacken bzw. decompilieren einer APK oder RES ist ein Allgemeines vorgehen, eine spezifische Antwort speziell bezogen auf das entpacken der IGO.APK finde ich etwas zu viel verlangt.

Hier gibt es genug User, die Echte Probleme mit ihrem Geräten haben, weil die Software nicht immer so läuft, wie man sich (oder der Hersteller) das wünscht.
Wer selber rumbasteln/modden will, kann da ruhig mal selbst etwas suchen und wenn man weiß, wonach man suchen muss, ist das doch auch kein so großes Problem, wie du ja selbst bewiesen hast.
 
Alex, ich glaub deine Frage ist auch sehr spezifisch, so dass dir hier jemand schwer eine Antwort geben wird können.

Du musst auch bedenken, dass manchmal Fragen kommen zu Themen, die nur ein paar Threads drunter behandelt wurden, und manche Leute offenbar wirklich nicht lesen wollen. Und dann ärgern sich eben einige engagierte User hier, weil mancher Hilfesuchender unnötigerweise einen neuen Thread aufmacht zu einem Thema, das sowieso schon behandelt wurde oder wird.

Andererseits sollte man natürlich auch etwas zurückhaltender gegenüber Anfängern und Neu-Foristen sein, weil sich eben nicht jeder mit allen Details auskennt und auch technische Begriffe nicht versteht und meint, dass sein Problem mutmaßlich ein anderes sei. Wer in diesem Forum von Anfang an mitdabei war, weiß auch schon ungefähr was für Themen schon behandelt wurden, aber nicht jeder Neuankömmling blickt da durch. Auch wenn man die Suchfunktion benützt, kommt manchmal leider auch kein brauchbares Ergebnis.
 
ich finde, das es meinchmal wirklich nervt, wenn hier leute nur auf google verweisen.
Normalerweise schaut man ja auch da nach, aber wenn man nichts findet, kann einem hier vielleicht echt geholfen werden.
 
marc132 schrieb:
ich finde, das es meinchmal wirklich nervt, wenn hier leute nur auf google verweisen.
Normalerweise schaut man ja auch da nach, aber wenn man nichts findet, kann einem hier vielleicht echt geholfen werden.
Keine Angst, ich werde hier keine Hinweise auf Google (mit Suchworten) oder so mehr posten, sucht mal schön alleine, wenn euch das sooo nervt.
 
Ach, jetzt doch nicht die beleidigte Leberwurst spielen.:blink:

Wenn du helfen kannst, ist es ja toll. Wenn man nicht helfen kann, kann man halt nicht helfen. Ich würde das nicht so streng sehen.
 
Andererseits sollte man natürlich auch etwas zurückhaltender gegenüber Anfängern und Neu-Foristen sein...

Hier geht es doch, wenn man sich in anderen Forenbereiche umsieht, recht gesittet zu!
Bis jetzt ist jedem hier geholfen worden, in welcher Form auch immer, sei es mit Links oder direkter Hilfestellungen.

Hier ist niemand allwissend, ertappe mich auch hin und wieder dabei für jemanden etwas bei google zu suchen weil einfach keine Antworten erfolgen.
Dabei denk ich mir, wieso zum Teufel sucht der nicht einfach selbst, wenn ich dann feststelle, dass der Suchaufwand sich auf wenige Minuten beschränkt hat.:thumbdn:

An den Themenersteller:
Unbegreifbar wie man mit so einer pampigen Art Menschen entgegnet die den Motor des Forums darstellen und immer Hilfsbereit sind.:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack
dickenseck schrieb:
Hier ist niemand allwissend, ertappe mich auch hin und wieder dabei für jemanden etwas bei google zu suchen weil einfach keine Antworten erfolgen.
Dabei denk ich mir, wieso zum Teufel sucht der nicht einfach selbst, wenn ich dann feststelle, dass der Suchaufwand sich auf wenige Minuten beschränkt hat.:thumbdn:

Na, das is eh klar.
Man sollte zunächst mal suchen und dann kann man ja nachfragen.
Aber manchmal kommt auch nur reflexartig ein Verweis auf an andren Fred, wo es am Ende auch keine Lösung gab.

Habe ich schon öfters erlebt und selber nach einer Lösung gesucht, und gfunden und den anderen mitgeteilt, wenn sie das gleiche Problem haben sollten. Kann man im Stargate Forum nachlesen.
Da habe ich auch nicht wie ein Ordnungsfanatiker reagiert, wenn jemand mal wieder einen neuen Thread aufgemacht hat, obwohl es das schon gab.
Jeder Mensch sieht sich halt als Sonderfall. Das ist nur menschlich.;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bodepirat
Antworten
4
Aufrufe
3.114
bodepirat
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.369
Shamael
S
Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.621
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten