Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts die apk noch irgendwo? Beta forum is ja dicht, oder?
 
Dinglisch Forums - Latest Version (0.11b)

geht bei mir....Da hab ichs gerade runtergeladen.

Weiß jemand wie man bei tasker die standardeinstellungen setzt. Bei Locale heisst das glaub ich "Default". Also die Einstellungen, wenn man sich in keiner angelegten Zone befindet?
Probier gerade auch alles mögliche damit aus.... Wlan an aus etc. funktioniert alles. Nur krieg ich es nicht hin, dass Tasker den Klingelton laut stellt.
Weiß jemand, was ich dafür machen muss?
Danke....
 
Ich muss ja echt sagen, dass ich von Tasker begeistert bin. Dabei war ich schon kurz davor Settings Profile zu kaufen. Weiß jemand wie teuer die Final-Version sein wird?

@proedel
Ich habe mir so geholfen, dass ich mir ein Task "Normal" (oder Default) angelegt habe, mit Standardeinstellungen. Diesen Task lasse ich ablaufen, wenn die Profilbedingung nicht mehr vorhanden ist (z.B. Dockingstation)
 
Soll um die 4$ kosten.
 
Die paar Dollar ist das Programm allemal wert. Und es kommen noch weitere funktionen hinzu. :)
Ich wünsche mir nur ein PC-Programm, mit dem ich die Szenarien erstellen kann, um sie dann zum Handy zu beamen. Die Listen sind teilweise schon arg lang. ;)

Dennoch fehlen mir noch die ein oder anderen Funktionen, Abläufe, was aber sicher nach und nach hinzukommen wird.
Zum Beispiel die Aktion "Handy ausschalten", "Muster-Entsperrung ein- ausschalten",.... zumindest habe ich das noch nicht gefunden.

Ach, und eine deutschsprachige Version würde ich mir wünschen, mit Bedienungsanleitung. Das Programm kann viel mehr als ich bisher getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt noch nicht gefunden wo ich über Nacht also vo 21-6 denn G3 Empfang ausschalten kann um Strom zu sparen. Wo und wie kann ich das einstellen?
 
Dafür gibt es das APN-DROID Plugin. Einfach APN Droid aus dem Market holen und dann als Task bei Plugins APN-Droid einstellen dass 2d,edge und gprs ausgehen sollen. Funktioniert echt gut.
 
Gibts in Sachen Tasker eigentlich mal was neues? Zum Beispiel eine Version im Market?
 
Die market version soll wohl im April kommen.

Auf der tasker Seite habe ich gelesen, dass die Beta nur für einen gewissen Zeitraum läuft... Wie lange ist denn dieser zeitraum?
 
Marjun schrieb:

Ooops. Wir haben ja schon Mai. :) laufen im Moment ein wenig neben der Spur...

Den April habe ich von der Entwickler Seite. ich gehe davon aus, dass er seine Seite an der Stelle nicht aktualisiert hat.
 
Die App ist wirklich Weltklasse. Hab sie jetzt ein paar Tage am laufen und die Hilft in vielen Fällen wirklich wunder. Kann ich jedem Empfehlen mal zu testen. Die Konfiguration scheint kompliziert, ist aber logisch. Hatte es sofort heraussen wies ungefähr läuft :)
 
Jetzt muss sie nur noch zuverlässiger sein als Settings Profile, das schaltet bei mir des öfteren nicht zuverlässig BT ein oder aus...
 
Tasker ist wirklich recht gut, aber eine Sache bekomme ich nicht hin wie bei Setting Profile.
Ich möchte unter folgenden Bedingungen Einstellungen machen.

z.b. jeden Tag zwischen 07:00 bis 23:00 UND Headset gesteckt UND Ladekabel gesteckt

Dann

WIFI Off
APNDROID Internet ON
usw

Geht das überhaupt mit Tasker??
 
Ich finde Tasker auch ein richtig gutes Programm, allerdings weiß ich nicht was ich falsch mache....auf der Entwickler Seite hab ich gelesen, dass man kein "Normal" Profil braucht, weil Tasker nach Ablauf eines Profils automatisch wieder in den Zustand zurückkehrt, der vorher bestand....aber wenn Tasker lautlos schaltet und die Zeit rum ist, geht der Ton nicht wieder an, und wenn ich das Internet automatisch starten lasse, geht es auch nicht wieder aus....für jede Aktion eine Gegenaktion zu erstellen ist mir zu doof :/ Klappt das bei euch ganz normal?
 
Eigentlich schon. Hast du soviele Aktionen? sonst füge halt einfach einen Exit-Task hinzu, ist ja gleich geschehen. Ich probiers mal mit der Lautlosfunktion bei mir. Einfach nach Zeitablauf (von-bis = lautlos?)

@Sperber: Tasker kann alles, wirklich. Nur muss mans "programmiert" bekommen :D

Guck mal im Tasker forum was da für kranke sachen gemacht werden :)

edit:

so, funkt alles bei mir. Irgendwie kann man mit dem Teil sehr viele Apps die es im Market gibt selber bauen (SMS mit bestimmten text -> handy auf laut und play xy..)
 
Zuletzt bearbeitet:
@watercool
Was genau ist denn ein Exit Task? Habe das schon öfter gelesen, aber bis jetzt leider keine Erklärung dafür gefunden...

Also mir ist aufgefallen, dass Sachen wie GPS ein und dann wieder aus funktionieren, nur bei APNDroid schaltet sich dieses nicht wieder aus und wenn die Zeit abgelaufen ist für lautlos bleibt das Symbol trotzdem erhalten, auch wenn vorher der Ton an war....
 
Hi,

Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal. :)

Ein Exit Task wir von Tasker ausgeführt, wenn das eingestellte Profil nicht mehr angewendet wird. Wenn du z.B. ein Location Profil für zu Hause hast, dann startet der entry task sobald du nach Hause kommst. Wenn du dich dann wieder entfernst und Tasker erkennt, dass du nicht mehr zu Hause bist startet der Exit Task.
Es ist allerdings nicht nötig für alles umständlich einen Exit Task zu erstellen. Die "Settings" werden automatisch wieder hergestellt auch ohne, dass du alles wieder explizit per Task zurücksetzen musst.
Ich habe z.B. nur einen Exit Task für meine Homeprofil gesetzt, der dafür sorgt, dass z.B. die Lautstärke auf maximum ist, wenn ich das Haus verlassen habe. Theoretisch ist das nicht nötig, aber vielleicht hat man ja mal aus irgendeinem Grund mal die Lautstärke komplett runtergedreht und vergessen das Handy wieder auf laut zu stellen. So behebt sich das von selber und man hat immer eine definierten Zustand.

Tasker ist jetzt übrigens verfügbar und kann für 5$ über paypal über die Seite (dev bekommt davon mehr Kohle) oder über den Market für 6$ kaufen. (Im deutschen/europäischen(?) market hab ichs allerdings noch gesehen) Bisher gehts für uns wohl nur über die Webseite.
 
Wie schauts eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Wie viel zieht das?
 
Hallo

ich hatte verschiedene Programme getestet (locale, tasker, timeriffic, profile settings)

Alle habe keinen spürbaren Verbrauch.

Nur wenn tasker, profile settings oder locale ihren Vorteil ausspielen verbrauchen sie sehr viel. Nämlich genau dann wenn per Gps oder Netz der Standort geprüft wird.

Da bei mir nur wenig Funkzellen da sind war kein Programm zur Ortsbestimmten Profilumschaltung zu gebrauchen.

Grundsätzlich fand ich profiles settings am nettesten da man dort Profile anlegen kann die auch einzeln angewählt werden können. Nur war es mir das Geld nicht Wert.

Bei tasker ist der Umfang am besten aber auch das Interface nicht so schön zu bedienen.

Gruß jato
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
539
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten