iHTC X310e ICS Firmware 4.0.3 Suche!

mrlollog

mrlollog

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Moin allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dieser Thread hier an der richtigen Stelle ist.

Seit einigen Tagen habe Ich das China Smartphone iHTC X310e nun auf meinem Schreibtisch liegen, natürlich wollte Ich dieses direkt rooten, um die ganzen chinesischen Apps aus dem System zu kloppen :tongue: Das Gerät lief mit Android 4.0.3 und bootete nach ColonelZaps Rootfix nicht mehr. Ich habe nun also die 2.3.6 vom Zopo 100 geflasht, jetzt funktioniert aber nur noch EINE SimKarte :bored: Um nochmal neu anzufangen suche Ich jetzt also die originale Firmware vom X310e oder etwas vergleichbares(, das funtioniert!) :D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
MfG Mr Lollog!
 
Danke Vesko, aber die Firmwares habe Ich schon ausprobiert, ich suche die wirklich wirklich wirklich originale!

Trotzdem danke für deine Bemühungen!:thumbup:

EDIT: Kann sein, dass Ich bald die Originale bekomme, ist aber nicht sicher! Also bitte weiter suchen! Falls Ich die Originale bekomme, werde Ich diese natürlich zur Verfügung stellen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke fürs Feedback! Wenn es nur eine Frage der fehlenden IMEI ist, dann kann man das Problem vielleicht so korrigieren? Ist nicht viel: ein App und 2 Befehle eingeben.

Klick

Hoffe, daß es bei Dir mit der Beschaffung der Original-Firmware klappt! Falls Du mal eine Gingerbread finden solltest, dann bitte auch einmal posten ;)
Im Übrigen, beim Flashen soll lt. dem russischen Forum nicht "Download" sondern lediglich nur "Update" angeklickt werden. Dann werden die IMEIs nicht gelöscht.
 
Ja wegen der IMEI habe Ich schon ziemlich viel ausprobiert, auch mit Terminal und so, aber das hat noch nicht geklappt. Ich probier nochmal ein bischen herum ;) wenn Ich eine Lösung finde gebe Ich Bescheid!

MfG!

PS: Ihr seit super, wegen den schnellen Antworten! :thumbsup:

EDIT: Wenn Ich auf Upgrade drücke, hängt sich das Föash Toll immer auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch

Also ich habe mir auch ein x310e allerdings von eFox gekauft, möchte auch die chinesischen Sachen weg haben, gerootet ist es bereits ab Werk mit Android 4.0.9, es wird von meinem Win7 32 Bit direkt mit ADB Treibern gefunden und ich kann per Shell darauf zugreifen. Aber ich habe z.B keine
Laufwerke auf die ich z.B eine Firmware kopieren könnte, wenn ich nach Colonel Zaps Anleitung vorgehe, das Flashtool öffne, die entsprechenden Dateien des Zopo100 anklicke, den Akku rausnehmen und wieder einstecken und dann auf Download klicke danach das USB Kabel anschließen kommt kein Dialog "neue Hardware gefunden" in dem ich diese virtuellen VCOM Treiber auswählen oder installieren kann.... warum funzt das bei mir nicht habe ich denn nur die Möglichkeit über ICS ein Update zu fahren...?
Laut Efox soll das auch per Firmware Tool gehen, meine Version die ich geschickt bekommen habe hat eine neuere Version als die von Colonel Zap, ist aber egal welche ich nutze.....

Irgend jemand eine Idee...?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
K
  • karizmatik
Antworten
2
Aufrufe
3.111
AtillaArcher
A
R
  • roedi66
Antworten
6
Aufrufe
1.744
roedi66
R
Zurück
Oben Unten