Im "Android System recovery" immer Fehlermeldung: Installation aborted

T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo.

Ich möchte dateien bzw. Updates installieren, aber sie funktionieren nicht. Habe FeaMod 1.1 CWM5 onepackage installiern wollen, aber es funktioniert nie, auch mit der Datei: boot very die dazu dient um die Lautstärke des 3,5mm Kopfhlrerausgang zu umgehen. Außer beim rooten und unrooten, funzts.

Jedenfalls hatte es vorher immer alles funktioniert und auf einmal nicht mehr...
Oder genauer gesagt, seit einiger Zeit nicht mehr und jetzt melde ich mich erst über dieses Problem


Bitte um hilfe
 
Ich hab deinen Text jetzt 3x gelesen und rraffs immer noch nicht so wirklich .... willst du update.zip Dateien über das recovery installieren oder was mit Odin flashen?

Achja und "geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung :D
 
Damit ich z.B. die Datei: "boot very.zip" instalieren kann, brauch ich ja das Boot-Menü. Das "Recovery..." möchte ich nur installieren, weil er mir ja immer beim normalen schreibt'(und odin erkennt auf einmal das handy auch nicht mehr):
"Install abroted" Mehr kann ich aus einer "Fehlerbeschreibung" leider nicht mehr sagen... :/
Installationsweg-Text vom normalen Boot-Menü:
Also zuerst: apply update from sdcard

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Installation aborted.
__________________________________
Und das alles in 2-4 sek.

Verständlich?
 
Ok also du möchtest ne zip übers "cwm" recovery installieren welches du noch nicht drauf hast und das normale nicht mit klar kommt.
und Odin streikt derweil .....so oder?
 
Jap. ;-)
 
Ja Odin mal neugestartet?
und vll mal vor dem starten des Downloadmodus das Gerät stromlos machen. Auch KIES beendet? (vll ist es noch im Autostart)
 
Ja Odin mal neugestartet?
und vll mal vor dem starten des Downloadmodus das Gerät stromlos machen. Auch KIES beendet? (vll ist es noch im Autostart)
Ja, alles versucht.

Upps, habe vergessen das Handy in den downloadmodus zu setzen, aber auch mit feamodrecovery funktioniert das installieren der ".zip" datei trotzdem nicht. :(
Immer gleiche Meldung.
 
kanns sein das deine zip Datei fürn anderes Gerät ist? :D
 
Nein, ist es nicht. ;) Es hat ja vorher genauso funktioniert und nun eben nicht mehr, die mir aber wichtig ist. :/
Und flashen brachte leider auch nichts....
 
? wie das flashen brachte nichts? hast du dir nicht den Feamod rec. geflasht?
 
doch, doch, ich habe damals eine andere version und zurücksetzen versucht und hoffte es nützte was, aber jetzt habe ich das mit dem feamod gemacht. also jetzt bzw. heute habe ich nichts geflasht außer das feamod.
 
Keiner Ideen? Kann es sein das ein App oder Programm da irgendwas verändert hat?
Wird eigentlich dieses Boot-Menü immer auch beim flashen neu draufinstalliert oder ist es immer das gleiche?
Naja, damit ich das wieder benutzen kann, muss ich anscheinend ein anderes SGS+ holen... :/
 
du musst erst mal Feamod mit Odin flashen bevor du andere zips übers Recovery installieren kannst. dazu musst du dein handy erstmal in den dl modus bringen... falls das flashen mit odin nicht klappt nimm mal den akku kurz raus und dann versuch es wieder...
aso und du musst Kies auf dem Rechner installiert haben wegen den USB Treibern. aber schau vorher nach das Kies nicht läuft (wichtig)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten