Im Downloadmodus alles chinesisch

S

siggiesiggie

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ne große herausforderung. Habe ein galaxy s6 für 100Euro angeboten bekommen. Bin bis dato Iphone User gewesen und hatte keine Ahnung- habe zugegriffen.

Bereits beim Versuch meine SIM Karte einzuzlegen, versagte das samsung. Hat es bis dato nicht erkannt.
Beim Anschliessen an den PC wird es nicht erkannt.
Lauter Werbung, alles hakt und ruckelte. Gelöschte Apps wurden aut einfach wieder installiert . Werbung Werbung Werbung .

Habe Kaspersky draufgeladen...mehrfach durchlaufen lassen...hat 4-5 bedrohungen gefunden . gelöscht. seitdem läuft es flüssig.

Jetzt bin ich im downloadmodus gewesen um zu schauen ob das handy evtl gerootet ist. Mit erschrecken musste ich feststellen dass alles auf chinesisch/japanisch ist. Nur vereinzelt sind dort Begriffe in ner langen liste , welche man durchscrollt, die man kennt (CPU, LED, SIM, etc)

Leute was geht da ab? Jemand ne ahnung?

Habe etwas gefunden über Googlesuchmaschine ( Eingeben : samsung galaxy s6 im downloadmode chinesisch >>>> dann der xda eintrag ) aber mein englisch ist bescheiden und mit den ganzen Fachbegriffen , kapiere ich noch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein S6, sondern einen Klon davon gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
@mrrbr MH. Würde ich sogar zustimmen , doch ist nicht nur vom Gehäuse alles identisch z "original" sondern auch ist es mit " made in Vietnam" samt seriennummer IMEI und Samsung Schriftzug etc bedruckt .

Reicht der anhaltspunkt das alles in.chnesisch schon allein aus ?

Viell gibts ja n chinesisches downloadmen ü

Die angaben in den einstellungen wirken authetisch

Einzig die Fotos sind im vergleich z iohone enttauschend
 
Schau mal: Habe ich ein kaputtes Handy gekauft? [S6 Klon] (Da sind auch Bilder drin)
Samsung S6 Klon - Alternative Software installieren?
Samsung Galaxy S6-Klon verbindet sich nicht mit PC (Kies / Smart Switch, Win 10)
Imei Info Abfrage sagt mein S6 ist ein HTC m8
usw. ....

Und wenn ich ein S6 für 100€ angeboten bekomme, dann gehen bei mir erst mal alle Warnlampen an. ;)

PS: Das hier ist kein Chat! Bitte beachte auch folgendes: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
Selbstverständlich ist das kein Chat. Ich hatte eine Frage und habe eine mir ungenügsame Antwort erhalten. Gegenfrage also legitim um es klarzumachen wie man zu dem Urteil kommt. :)
 
Die Gegenfrage ist legitim, was @mrrbr meinte ist Dein Schreibstil. Daher auch der Hinweis auf die Rechtschreibung in seinem Beitrag.

Tippfehler passieren jedem, aber das was Du schreibst ist schon unangenehm zu lesen und in Chats vielleicht üblich, in Foren aber eher nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
Stimmt schon Andi_K : Basiert auf die bescheidene Handhabung des vermeintlichen Fake Galaxys . Jetzt sitz ich am PC :)

Hier mal ein paar Bilder. Leider is meine Cam echt mies und dann is da noch die Spiegelung Laptopbildschirm und Handy.



2qa1ok9.jpg
25q6ss0.jpg

25q6ss0.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-07-18-08-08.png
    Screenshot_2016-06-07-18-08-08.png
    24,1 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2016-06-07-18-08-12.png
    Screenshot_2016-06-07-18-08-12.png
    19,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal CPU-Z und schau nach was für ein Gerät das ist.
 
Okay alles klar. isn fake oder?
Finde ich auch krass das er normal 32 GB vorgibt und hier über CPU_Z nur 1,2GB ... seh ich richtig oder? Kein wunder das er hakt ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-07-18-18-31.png
    Screenshot_2016-06-07-18-18-31.png
    19,7 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2016-06-07-18-18-35.png
    Screenshot_2016-06-07-18-18-35.png
    20,8 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2016-06-07-18-18-38.png
    Screenshot_2016-06-07-18-18-38.png
    16 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2016-06-07-18-19-05.png
    Screenshot_2016-06-07-18-19-05.png
    10,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2016-06-07-18-19-15.png
    Screenshot_2016-06-07-18-19-15.png
    9,3 KB · Aufrufe: 199
Erstes Bild beweist: Es ist ein Klon. Samsung verbaut im S6 keine MTK Prozessoren.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy und siggiesiggie
Ja jetzt hab ichs auch geschluckt :)
Aber besser so als ewig seinen Kopf zerbrechen .

Was kann ich denn machen damit er die SIM mal erkennt? hat da jemand hier einen Lösungsansatz?

Der gibt immer folgende Fehlermeldung aus: " Die SIM-Karte ist nicht zur Serveraktualisierung registriert; zum registreieren bitte neu starten" .

Müßig zu sagen , dass der Neustart keine positive Veränderung mit sich bringt.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
492
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
10
Aufrufe
1.013
shammat
shammat
W
Antworten
8
Aufrufe
380
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten