Im Music Player chines. Schriftzeichen

M

micha47259

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe seit dem Update das Problem , dass im Musik Player Umlaute nur als chinesische Schriftzeichen angezeigt werden. Auch in einen Alternativen Player das gleiche. Muss ich da irgendwo noch was umstellen oder ist es ein bug ?
Alle anderen Anwendungen ... haben dies Problem nicht ...

Jemand ne Idee ?
 
Das gleiche Problem habe ich gestern auch festgestellt. Ich habe mittlerweile Poweramp drauf, der zeigt die Umlaute und Sonderzeichen korrekt an. Das mit den chinesischen Schriftzeichen würde ich aber definitiv als Bug werten, denn eigentlich sollten sowohl UTF- als auch ISO-codierte Tags vernünftig angezeigt werden. Ich hatte vorher den Player Pro, mit dem ich auf meinem alten Handy recht zufrieden war. Aber hier wurden - genau wie bei Google-Player und dem von Huawei - nur chinesische Schriftzeichen anstelle von Umlauten und Sonderzeichen angezeigt.

Gruß,
Christoph
 
Ich hab das Problem bei meinem Ascend P1 leider auch!
Tritt das beim Honour unter GB und/oder ICS auf?
 
erst seit ICS...
 
also unter Winamp hatte ich das Problem definitiv auch schon bei GB. Zu anderen Musikprogrammen kann ich nichts sagen.
 
Chin. Zeichen habe ich ebenso :( Zusätzlich stoppt er im Shuffle+Repeat all Modus ab und zu mal und spielt nicht weiter. Habt ihr das auch?
 
Ich habe das Problem bei meinen Honor auch (erst seit dem Update auf 4.0.1) ... eines von vielen kleinen Problemen die mit dem Update kamen.:bored:

@mawahh: Nein, das Problem habe ich nicht...
 
bei den letzten 3 ics installationen hatte ich 2 mal chinazeichen 1 mal mit umlauten (bei selber version)
 
Hat schon einer eine Lösung für das Problem?
 
Ich greif das hier mal wieder auf, da es mich ziemlich nervt... Gibts da schon eine Lösung?

Habe eine Weile rumprobiert und festgestellt, das tritt nur auf, wenn ein kleines ü im Tag steht. Dann werden aber komischerweise alle anderen Umlaute, die irgendwo stehen, auch durch chin Zeichen ersetzt - zumindest bei mir. Ein kleines ü im Dateinamen stört dagegen nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • markus2107
Antworten
2
Aufrufe
6.868
markus2107
M
B
  • Bird-of-Prey
Antworten
3
Aufrufe
1.400
Matze001
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.376
Emsholgi
Emsholgi
Zurück
Oben Unten