Im Netz eindeutig identifizieren?

JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo wo kann ich meinem S-GT einen eindeutigen Namen / Bezeichnung zuweisen?
In meinem W-Lan-Netz, wird er nur als eine IP-Adresse angezeigt, (192.168.2.254) :huh:
Ich möchte, dass er dort z.B. als Samsung GT angezeigt wird! :rolleyes2:
Geht das überhaupt?
Gruß Jan :smile:
 
Hallo,

in meiner Fritzbox kann ich den Geräten entsprechende Namen zuweisen. IMHO muss dies aber immer im Router erfolgen und ob das alle können, bezweifle ich ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Mein alter Siemens kann die Namen auslesen.
Da stell ich nix ein. Warum sollte ich mir die Arbeit machen.

Wofür braucht man das denn?
Kann doch anhand der mac adresse erkennen wer gad verbunden ist.

Gruß

Stefan
 
also meine fritz.box erkennt z.b. die namen der pcs selbsständig ... MinniMe wollt aber seinen namen auch ned preis geben, und ich mußt ihn dem fritz persönlich vorstellen *g*
 
Das liegt am Netzwerkprotokoll der Clients ob hier der name an Netzwerkgeräten aufgelöst werden kann oder nicht.

Hier arbeitet Samsung beim SGT wie wir wissen ja nicht ganz sauber.

Viele Grüße
Stefan
 
Ratman schrieb:
also meine fritz.box erkennt z.b. die namen der pcs selbsständig ...
Ja meine eigentlich auch, aber meinen Tabi erkennt sie nur ali IP-Adresse :(
MinniMe wollt aber seinen namen auch ned preis geben, und ich mußt ihn dem fritz persönlich vorstellen *g*
Und wo kann ich das in meiner Fritz.Box ändern?
Gruß Jan :smile:
 
Habs gefunden - hat sich erledigt!
Danke an alle! :smile:
 
unter wlan - da siehst alle erlaubten geräte ...
dort kannst du auch auf editieren klicken, und dann namen passend zur mac-ip vergeben

für alle, dies no ned gfunden haben:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.233
hagex
hagex
Q
Antworten
3
Aufrufe
1.468
rolituba
rolituba
H
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Hergesheim
H
Zurück
Oben Unten