Im Recovery Modus kein Instalationsbefehl

F

FilzPilz

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wollte eben ne CFW installieren, allerdings kann ich im Recovery Modus nicht auswählen "install zip" o.ä

irgendwer ne Idee?
 
Für eine CFW braucht man auch ein CR. Mit dem originalen geht das nicht.
 
Ja du musst als aller erstes mal Clockwork Mod oder TWRP oder so installieren. Du kannst das nicht inder Standardrecovery machen :D
 
Hi danke für deine Hilfe,

also TWRP habe ich runtergeladen - da muss ich mein Device auswählen, ist aber nicht dabei.
Bei CWM komme ich beim Flashtool nicht weiter, der lädt nämlich nix runter :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Hier im Forum wird eine Version von TWRP für unser Gerät von WikoFan angeboten. 2.8.4, wenn ich mich nicht irre. Die solltest du laden und per SP-Flashtool flashen. Bin gerade noch unterwegs. Falls es bis dahin nicht vorher schon jemand erklärt, verfasse ich die heute Abend schnell eine Anleitung
 
Ok, also das mit dem Flashtool habe ich 2 Stunden probiert verschiedene Lösungsansätze aber er hat einfach nix runtergeladen.
Am Ende habe ich es mit MTK Droid hinbekommen, nach einer weiteren Stunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Welches Flashtool? Das offizielle von Wiko oder das Smartphone Flash-Tool?
 
SP_Flash_Tool_v5.1352.01
 
Wie genau bist du denn vorgegangen?
Im Normalfalls läuft es folgendermaßen:

- Wiko Highway Signs ausschalten
- Smart Phone Flash Tool als Administrator starten.
- "Scatter-Loading" anklicken und in den Ordner der Wiko Firmware wechseln.
- Dort die "MT6592_Android_scatter" auswählen. Was in etwa so aussehen sollte:
spflash.png
- Stelle sicher, dass das Smartphone vom PC getrennt ist. Wenn keine Verbindung mehr besteht, "Download" klicken. Erst danach das Wiko verbinden. Und nochmal: das Smartphone muss ausgeschaltet sein!
- Flashvorgang beginnt.
 

Ähnliche Themen

S
  • StylerTk2005
Antworten
13
Aufrufe
2.074
Wiko_fan
Wiko_fan
Wiko_fan
  • Wiko_fan
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Wiko_fan
Wiko_fan
Lancaster
Antworten
17
Aufrufe
2.035
Lancaster
Lancaster
Zurück
Oben Unten