Image mit Clonezilla?

M

musiker

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe leider zu schnell ein Update auf 3.2 gemacht. Nun ist root weg.
Bevor ich mich daran mache ein Downgrade zu machen möchte ich mein aktuelles Rom mit Clonezilla sichern.
Hier mein Gedanke:

Usb-Switch an Acer a500 anschließen
Clonezilla an Switch auf USB-Stick
USB-Festplatte an Switch

Wie kann ich nun mein Acer a500 bewegen vom USB-Switch (Clonezilla) zu booten. Dann könnte ich, so wie ich es mit Linux mache, einfach ein Image des bisherigen Betriebssystems machen. Wenn das Downgrade misslingt, könnte ich so einfach das Image zurückspielen.

Ist der Gedanke realisierbar oder ist das Sichern mit Clonezilla nur mit Windows oder Linux möglich?

Danke für Eure Antworten

Musiker
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
mymeyer
  • mymeyer
Antworten
1
Aufrufe
7.186
AGogo
A
PC-Heini
  • PC-Heini
Antworten
0
Aufrufe
858
PC-Heini
PC-Heini
Zurück
Oben Unten