Image reziser über Verzeichnisstruktur

G

gyula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi!

Ich habe bereits 25 GB an Bildern ins Tabbi kopiert und jetzt wird es knapp. Deswegen möchte ich die Bilder etwas verkleinern. Für meinen Palm Tungsten T5 habe ich den "VSO Image Reziser4" verwendet, dieser kann aber nur innerhalb eines Verzeichnisses arbeiten.
Das wird jetzt aber mühsam....
Kennt jemend einen Reziser, der eine ganze Verzeichnisstruktur bearbeiten kann und dabei auch gut ist?

Gyula
 
XNView kann in einer Stapelverarbeitung die Bilder konvertieren.
 
  • Danke
Reaktionen: gyula
Hi!

Danke für den Tip!
Ich habe jetzt etwa 18.000 Bilddateien mit Hilfe von XNView von etwa 24 GB auf etwa 8 GB "geschrumpft".
Das hat auf meinem Laptop etwa 5 Stunden in Anspruch genommen.

Leider werden die Bilder nicht richtig wiedergegeben.
Blättert man im Bilderbuch kommt das selbe Bild bis zu 5x! hintereinander, es ist aber nur jeweils eine Bilddatei hinterlegt.
Mit den unkomprimierten Bildern war das nicht der Fall.....

Gyula
 
medienscan machen
 
Hi!

Das Scannen bachte leider nichts......:sad:
Sollte ich einen anderen Reziser versuchen (welchen)?

Gyula
 
Ich tippe auf Fehlehaftr Thumbnails der Galerie? Lösch mal die Daten der Galerieanwendung, unter Anwendungen. Aber nicht gleich die ganze Anwendung ;-)
 
Hi!

Eure Tips haben mich weitergebracht.
Das Loeschen der Galeriedatei brachte zwar nicht den gewuenschten Erfolg, aber die Richtung war richtig. Auch das Loeschen der Thumbnail brachte nichts.

* Ich habe alle Bilddateien geloescht.
* Alle Thumbnails geloescht
* Galerie-Datei geloescht
* UND weitere als Datei nicht mehr aufscheinende Bilder in der Galerie geloescht!

War eine menge Arbeit, aber jetzt funktioniert es richtig. Die Zugriffszeiten.sind ok. wenn vorher alle Thumbnails aufgebaut wurden!

Gyula
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.950
1sthandy
1
M
  • misterkj
Antworten
2
Aufrufe
24.212
Xav_
Xav_
H
Antworten
0
Aufrufe
1.874
herbsam
H
Zurück
Oben Unten