Imagedatei vom internen Speicher mounten?

S

spargelix

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde

Ist es möglich, eine CD/DVD Imagedatei auf dem internen Speicher abzulegen und von dort zu mounten - analog zu Daemontools bei Win?

Ich habe technische Dokumentationen auf CD, die ich gerne auch auf meinem 2013er Nexus 7 dabei hätte. Auf dem Netbook funktioniert das großartig, aber nur das Nexus habe ich eigentlich immer dabei.
Die Dokumentationen laufen in einem Sparbrowser mit Vollbildmodus, ansonsten benutze ich Mozilla.
Aktuell ist Android 6.0.1 drauf.
Oder ginge es mit einer virtuellen Maschine, auf der z.B. Win XP läuft? Gibt es da was?
Sollte meine Frage hier verkehrt eingestellt sein, bitte nach Nexus 7 / 2013 verschieben oder kurzer Hinweis.

Danke und Gruß vom spargelix
 
nur so eine Idee: wenn es in einem Browser läuft, kannst du dann nicht einfach nur den Inhalt der CD auf Android kopieren und es einfach in einem Browser anschauen? Das wäre doch viel einfacher.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
464
vinta
V
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
787
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten