Images in der framework.apk ändern?

A

autoanswer7

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

Ich Möchte gerne die Statusleite und einige images nach meinem belieben anpassen.
und da die images die ich anpassen will in der framework apk sind, weis ich leider nicht wie ich das mache.

englisch ist ein problem da viele technische begriffe fallen die ich selbst nicht kenne.

gibt es eine deutsche anleitung wie ich sowas mache?

ich weis das ich die dateien in der framework.apk mit der dateiendungs änderung entpackt bekomme aber was muss ich jetzt machen damit diese framework auch anerkannt wird vom rom
 
kann mir hierbei keiner helfen?
 
bei mir hat es ohne ein erneutes Signieren funktioniert. Ich ging folgendermaßen vor:
(hatte anfangs auch Probleme, schlussendlich hat es aber geklappt)

VORHER NANDROID BACKUP ODER WAS AUCH IMMER DU IN DEINEM RECOVERYMENÜ MACHEN KANNST, MACHEN!

adb remount
adb pull /system/framework/framework-res.apk /home/andSDK/tools
[oder wo auch immer du dein sdk hast]

dann kannst du die geänderten files einfach per WinRAR in der framework-res.apk ersetzen. Und dann wieder

adb push framework-res.apk /system/framework/
adb shell reboot
so hat es bei mir geklappt.

eine Alternative wäre es, metamorph zu verwenden, aber je nach ROM werden dort Änderungen im framework-res.apk einfach nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.090
DerOhneNick
DerOhneNick
L
Antworten
0
Aufrufe
1.036
lebr0n
L
Zurück
Oben Unten