ImageView aktualisieren

H

hudea

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, bzw. euren Rat!
Ich möchte in einer ImageView ein Bild anzeigen lassen, welches von einer Kamera ca. alle 5 Sekunden neu generiert wird. Das Bild wird quasi immer unter eine festen Adresse abgerufen, welche ich per URL in die ImageView einlese. Funktioniert natürlich auch wunderbar. Das Problem was ich habe ist, dass das Bild nicht aktualisiert wird, sondern immer nur das zuerst eingelesen Bild angezeigt wird. Habe es versucht mit einem Thread zu lösen. Funktioniert nicht wirklich (vermutlich weil ich ersttmalig unter Android mit Threads arbeite und 'noch' zu blöde bin)

Frage: Hat jemand eine bessere Idee wie man das ganze Problem lösen kann? Oder mal ein funktionierendes Thread Beispiel. Ich finde irgendwie nur Sachen, die mir nicht weiterhelfen!

Danke Schonmal
Hudea :smile:
 
Typischer Fehler ist, dass der Update nicht vom Thread ausgeschmissen werden kann.

Typisches Vorgehen hier: Einen Handler benutzen, der im UI Thread initialisiert wird.
Code:
class MeineActivity extends Activity {
  ...
  Handler h = new Handler();
  ...
}

Diesem kann man dann per post(Runnable) Code übergeben. Vermutlich löst das schon Dein Problem.
 
Tatsache!
Klasse, dann wäre das schonmal geschafft.
Danke für die schnelle Hilfe =)
 
Könnte vielleicht noch mal jemend was genaueres dazu sagen?
Habe im Moment das gleiche Problem und die Antwort Handler h = new Handler(); hilft mir leider nicht viel weiter...

Danke :)
 
Das Problem liegt darin, dass NUR der UI-Thread auf die UI zugreifen darf. Dieses kann man durch mehrere Wege erreichen - einer davon sind Handler.
Weitere:
runOnUiThread
AsyncTask
 
  • Danke
Reaktionen: dark staple

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.094
swa00
swa00
F
  • Fabicoe
Antworten
1
Aufrufe
918
jogimuc
J
L
Antworten
5
Aufrufe
1.037
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten