IMAP-Einrichtung klappt nicht

O

olaf123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

Ich schaffe es nicht, meine imap (nicht pop!) Mailkonten auf dem ZTE San Francisco zum Laufen zu bringen. gmx und 1und1.
Die eingetragenen Daten sind ganz sicher korrekt. Wenn das Handy mit der originalen Mailsoftware versucht, die Mails abzurufen, rödelt es eeeewig herum und bricht irgendwann ab. Das gmx-Konto funktioniert gar nicht, das 1und1 Konto hat ein mal Mails angezeigt, danach nicht mehr.
Daher habe ich k9-mail installiert. Da funktioniert es mit den gleichen Daten, aber beim hin- und herschalten zwischen den Ordnern stürzt k9-mail ständig ab (mehrere Abstürze bei so gut wie jedem Zugriff).

Wie bekomme ich die Original-Mailsoftware mit imap zum Laufen, oder welches Mailprogramm taugt sonst noch?

Gruß
Olaf
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
943
mike-1964
M
S
Antworten
0
Aufrufe
601
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten