IMAP Konto mit EMailprog anlegen nur bei 1. Adresse möglich

B

bedi2303

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,
ich habe seit dem Wochenende das Mate 9 und finde es einfach nur super. Allerdings wollte ich mal anfragen,
ob das jemand bestätigen kann, dass beim Anlegen von Emailkonten über die integtr. Mailapp, also
die App mit dem weißen Briefumschlag, es bei IMAP Probleme gibt:

1. Emailkonto Benutzername und Passwort eingegeben, danach kam nicht "Manuelles Einrichten", sondern
"Einloggen", danach erst die Abfrage IMAP oder POP .
So weit so gut. DIe 1. Adresse wurde dann sauber als IMAP angelegt.
Nun 2. Adresse, 3. Adresse etc. keine Chance mehr, IMAP zunehmen. Es wird nach dem Benutzernamen
und Passwort Einloggen angezeigt, danach wird das Konto automatisch -und alle weiteren Konten auch - als
POP-Konto angelegt.
Bei Gmail ist alles, wie vorher auch, mit manuellem Einrichten einstellbar.
 
Hallo bin ich froh das ich nicht der einzige bin..... bei mir funktioniert die intrigierte e Mail App mit t online überhaupt nicht . Alles passt Kennwort etc... alles bei Telekom geprüft und er sagt Verbindung zum Server ... es funzt einfach nicht ..... denke hat was mit 7.0 zu tun oder ???? Email APP VON TELEKOM runtergeladen hakt ständig und stürzt ab....
 
Hallo,

als erstes würde ich euch einen anständigen Emailclient empfehlen, der auch IMAP-Push und somit die Realtimebenachrichtigung umsetzen kann.
Ich selbst nutze Aquamail Pro.

Allerdings habe ich gerade 3 GMX Konten als IMAPmit der vorinstallierten Mailapp konfiguriert und hatte dabei keine Probleme...

Die GMX Konten konfigurieren sich nicht automatisch. Bei der Einrichtung gehe ich auf sonstige und gebe meine Mailadresse + Passwort ein. Drücke ich auf Einloggen, passiert nichts. Drücke ich den Button ein zweites mal, werde ich abgefragt ob ich es als POP oder IMAP einrichten möchte. Also auf IMAP und alle Daten eingeben... Fertig.

Beim zweiten und dritten Konto war es die selbe Vorgehensweise.

Viel Glück!

Roland
 
Vielen Dank für Ihre Antwort.... hat bei mir nicht funktioniert beim zweiten drücken passiert nix.... habe mir soeben ihre Empfehlung runtergeladen ... Funktioniert einwandfrei vielen dank
 
K9 oder Blue Mail gehen auch super
 
Hi,
@ Roland, vielen Dank für die Hilfe. Habe heute AquaMail ausprobiert, gefällt mir sehr gut und es funktioniert auch alles perfekt damit.
Inzwischen hatte ich auch noch mehrere Versuche mit der integr. Email App unternommen. 2mal Drücken auf Einloggen brachte bei mir, wie bei Totogott,
leider auch nichts. Aber immerhin konnte ich die Hotmail Adresse via IMAP einrichten, nur bei web.de keine Chance, da wird nur Serverfehler angezeigt, jedoch bei GMail und AquaMail alles kein Thema mehr.
@Nachtfalke Vielen Dank für die 2 Alternativen. Bluemail bringt bei mir keine LED-Benachrichtigungen, obwohl ich sie eingestellt habe, dagegen Aquamail schon. Werde aber aus Neugier nachher K9 mal ausprobieren.
Viele Grüße an Alle und nochmals vielen Dank.
 
gibt ea bei Aqua Mail einen gemeinsamen Posteingang...?
Sehe gerade wenn ich mehr als 2 Konten habe, muss ich die Pro Version kaufen..
 
Hotmail Adresse hab ich bei mir über Exchange in der Mail app. 3 Arbeitskonten über IMAP erfolgreich eingerichtet. T-online Email automatisch eingerichtet, genau so wie Google Adressen. Laufen alle ohne Probleme.
 
Aquamail bietet Einstellungsmöglichkeiten, an die andere Appentwickler nicht einmal daran denken :)

Und ja, es gibt einen gemeinsamen Posteingang, diese nennt sich Smartbox. Man kann die App auch so einstellen, das diese beim öffnen in der Smartbox und nicht unter einem der angelegten Konten öffnet.
 
Rufe mit dem integrierten Mail-Clienten zwei Konten via IMAP ab und ein Konto von einem Exchange-Server.
Habe eben über Konto hinzufügen -> Sonstiges -> name/pass -> POP oder IMAP getestet und das klappt wie eben angegeben...

Das klappte schon mit der Beta-Firmware und jetzt mit der aktuellen B126 auch noch.
 
@mmeidl78

es klappt bei dir und auch bei mir und bei einigen anderen, allerdings nicht beim Threadersteller. Und ich gehe mal davon aus das es sich um keinen Anwendungsfehler handelt.

Das Mate 9 verhält sich teilweise unberechenbar und auch ein Factoryrestet löst teilweise Probleme nicht. Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit der CAM im Nachtaufnahmenmodus - hatte sogar ein Video dazu gemacht. Erst als ich im Recovery 3x hintereinander einen FR, gefolgt von 2x Cache Wipe durchführte, macht die Cam was sie sollte :)

Gruß

Roland
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Zurück
Oben Unten