IMAP, Mail-Syncro: welcher Anbieter?

also erstmal cool der Tipp mit momail. Gleich mal registriert

nun ne frage zu k9 und dem standart Motorola Email App.

bei k9 hab ich Push hinbekommen,

hat das Standard Email-App das auch?
da steht zwar IMAP als Option, aber bedeutet IMAP immer Push, oder muss das IMAP Idle sein. Kenn mich da leider nicht ganz so aus.

mfg
 
Hab mir jetzt mal das GMX App geladen.
Funktioniert, allerdings muss ich nen WLan haben um mich mit nem Konto zu verbinden oder Kontoeinstellungen zu verändern. Das synchronisieren scheint auch nich so ganz zu klappen beim mobilen Inet. Das werd ich aber nochmal genauer anschauen.
Freemail Konto bei GMX und IMAP klappt auch, gestern am PC getestet. Somit hat sich das jetzt fast erledigt.


Allerdings jetzt noch ne andere Frage: Es gibt ja die StandardApp "E-Mail" in der ich Motoblur Konten einbinden könnte, aber auch "Weitere Konten". Dabei gibts facebook, Skype, GMX, Google und Sicherungskopie vom Telefonbuch. Funktionieren tut aber nur Skype und Google.
 
hansikraus schrieb:
bei k9 hab ich Push hinbekommen, hat das Standard Email-App das auch?
Ja, Erklärung folgt unten.

DDM schrieb:
Es gibt ja die StandardApp "E-Mail" in der ich Motoblur Konten einbinden könnte...
Du meinst das E-Mail-Programm mit dem @-Zeichen auf rotem Blatt im weißen Umschlag? Man könnte denken, dass das ein MotoBlur-Konto sein muss. Muss es nicht.
Dort einfach als Konto "Email" mit der roten Briefmarke und dem @-Zeichen auswählen. Gib die E-Mail-Adresse von z.B. GMX samt Passwort ein, den Haken für die automatische Konfiguration entfernen. Darauf folgt ein Schirm mit folgenden Einstellungen: Allgemeine Einstellungen, Eingangsserver, Ausgangsserver, Weitere Einstellungen. Dort kann zwischen POP/IMAP gewählt werden, SSL samt Ports, Name zur E-Mail-Adresse usw. Ist es eingerichtet, einfach das Programm ausführen, Menü-Taste, E-Mail-Einstellungen, Zustellung. Dort sollte der Haken bei Push aktiv sein.

Zuerst hatte ich k9mail und habe den Motorola-Client aus Neugier ausprobiert. Ich fand ihn übersichtlicher. Allerdings setzt er bei Antworten ein AW: vor den Betreff, statt RE:. Und er verschiebt gelöschte und versendete Mails nach Trash und Sent. Er erzeugt die Ordner neu. Bei Outlook habe ich dann Papierkorb und Trash, Gesendet und Sent. Könnte man vielleicht hinfummeln. Ich habe wieder k9mail. Dort kann ich das Aussehen ja noch anpassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu selbigen Thema hatte ich schon einen extra Betrag/Frage gestartet, aber das hier ist schon top im Thema drin!

Wenn ich mir die Motorola Email App mit einem googlemail konto einrichte und dieses Konto, so wie zuvor schon beschrieben, einen anderen smtp Server (web.de) zum versenden eingestelt hat... versendet Ihr dann Mails über die App mit dem gewünschten Absender? Bei mir ist es leider immer nur die googlemail.com Adresse, die als Absender auftaucht.

Die googlemail app hingegen schafft das, nur leider ist die ja nicht mit dem Andressbuch, kombiniert aus Google-Kontakten und Facebook, verbunden.

Klappt das bei Euch?

Besten Gruß
 
Wenn ich Mails per mobilem Inet abfragen will, sagt er mir imm SSL Handshake Failure: I/O.
Einstellung ist SSL falls verfügbar. Lass ich übers WLan daheim die Mails abrufen, klappts ohne Probleme.
 
Hallo,

im Bezug auf den Mail Client des Defy und der Googlemail App kommt mir eine kleine Verständnisfrage:

Ich hb mich nun auf den Defy Mail Client eingschossen, der ruft bei mir mein Googlemailkonto auch top über Push-Mail ab etc. Allerdings finde ich die selben Mails auch in der Googlemail App. IST DAS EIN PROGRAMM???

oder sind das zwei von einander getrennt laufende Programme... Man kommt ja immer in das selbe Einstellungsmenue und deaktivieren kann man die Googlemail App ja auch nicht!?

Danke!
 
Nu allgemein mal als Info.
Gerade bei T-Mobile angerufen (2828) und gefragt wie's bzgl. der Portsperre aussieht von denen oft geredet wird. Laut dem Mitarbeiter sind KEINE Ports gesperrt und der abruf müsste eigentlich klappen. Hat es ja auch schon zweimal ...

Zu der E-Mail App (Briefsymbol mit dem @ auf rotem Hintergrund darin):
Bei mir lässt sich dort keine Mail Adresse von GMX einstellen. Das GMX Zeichen ist da, aber da passiert nichts wenn ich drauf drücke. Googlemail kann ich weitere Konten hinzufügen.
 
0815-user schrieb:
IST DAS EIN PROGRAMM???
oder sind das zwei von einander getrennt laufende Programme...

Ja, zwei :)
 
  • Danke
Reaktionen: 0815-user
shaft schrieb:

Sprich ich rufe derzeitig jede Mail doppelt ab und kann mir nun getrost ne Platte machen, wie ich dem Kollegen beibringe nix mehr abzurufen...

Top,

Danke!
 
Denn ich geh mal richtig in der Annahme, dass ich der googlemail App nicht beibringen kann, beim Verfassen einer neuen Mail auf das selbe Adressbuch zuzugriefen wie es auch bei dem Defy Mail Client der Fall ist...

Hatte die Frage schon mal etwas weiter oben gestellt. Es kommt mir darauf an, auch die Mailadressen meiner Facebook Kontakte zur Verfügung zu haben. Die war bei der Googlemail App bis jetzt noch nicht der Fall.
 
Ich nutze Google Apps mit eigener Domain und lasse dort eine GMX, meine dienstlichen und eine alte Googlemail-Adresse per POP3 abholen.

Die Mails von den POP3-Konten werden dann mit einem Label versehen und landen normal in der Inbox. Alles sehr praktisch. Da nehm ich gerne in kauf das meine Mails nach werberelevanten Wörtern abgesucht werden.

Ein zusätzliches Mailprgramm benutze ich nicht mehr.
 
Ich habs geschafft den Defy eigenen Mailclient zum laufen zu bringen. Es ist allerdings nur eine aktiv und die wird immer sofort aufgerufen wenn ich die Mail-App aufrufe. Geh ich über Nachrichten, kann ich alle Konten auswählen. Passt soweit.
Problem aber, er ruft auch hier nur über WLan ab, über mobiles Inet nicht und außerdem synct er nur max die letzten 100 Mails ...
 
Hast Du vielleicht das Häkchen bei "Nur über WLAN synchronisieren" gesetzt? Und bei "Daten-Push" nicht?

Ja und stell Dir mal vor, Du hättest an die 9.000 Mails in Deinem Postfach. Bis er die alle synchronisiert hätte, wär Dein Akku längst leer...:blink::winki:
 
Nein, hab überall nen Haken gesetzt.
Grad nochmal probiert und grad hats mal wieder halbwegs funktioniert.
Bei einem Konto hieß es dann plötzlich "Certificate domain name doe" danach wieder ssl handshake ...
Ging sowohl mit dem GMX App, als auch dem Motoprola eigenen.
Auf mein googlemail Konto komm ich allerdigs mit dem Motorola Mail Ding nich. Nur mit dem GooglemailApp.

Ich werd noch irre.

Und das mit der Mail Anzahl in der App zum syncen ... stimmt, eigentlich logisch.

edit: oh man ich glaubs nich. Jetzt hat er googlemail auf einmal doch gesyncz, aber dafür hat er mir ne Mail von nem anderem GMX Konto nicht versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vps schrieb:
Hmm, ich finde es nicht mehr :( Aber ich bin schon fast 10 Jahre da, möglicherweise ändert sich da auch mal die Doku. Wie wäre es mit diesem Link:

Spam/Virus Protection - Informtion regarding SPAM(Junk Mail) and Virus Protection "Avoid using forwarding services"

Der beschreibt, daß bei Forward der weiterleitende Server auf SMTP Ebene sich als Absender angeben muß. Und dann greifen manche Checks auf Spambots nicht mehr (SPF).
Na ja ich habe jetzt mal bei googlemail testweise von Weiterleitung per Filter auf Pop3-Abruf umgestellt. Hauptnachteil ist, daß ich das Pop3-Abrufintervall nicht steuern kann, somit kommen die Mails von GMX mit bis zu 1 Stunde Verzögerung in googlemail an.
Zweiter Nachteil, es wird alles weitergeleitet, auch Spam, die Weiterleitung per Filter kann ich viel feiner steuern.

Und was passiert mit den restlichen/unwichtigen Mails? Vergessen oder gleich löschen? ;)
Daheim rufe ich alle Konten mit Thunderbird per Pop3 ab. Aufs Handy bzw nach googlemail lasse ich mir per Filter nur wichtige/bestimmte Mails weiterleiten. Für mich ist also Weiterleitung besser als der Pop3-Sammeldienst ;)
 
arghmage schrieb:
Na ja ich habe jetzt mal bei googlemail testweise von Weiterleitung per Filter auf Pop3-Abruf umgestellt. Hauptnachteil ist, daß ich das Pop3-Abrufintervall nicht steuern kann, somit kommen die Mails von GMX mit bis zu 1 Stunde Verzögerung in googlemail an.
Zweiter Nachteil, es wird alles weitergeleitet, auch Spam, die Weiterleitung per Filter kann ich viel feiner steuern.

Das reagiert bei mir anders:
  • bei fastmail kann ich das Intervall für den POP3-Abruf einstellen
  • notfalls geht das auch händisch über deren Webmailer (ein Button)
  • ich hab den GMX-Spamfilter eingeschaltet und hole per POP3 nur den Posteingang (mehr geht doch eh nicht?). Über Spams bekomme ich einen täglichen Report, der ebenfalls per POP3-Abruf eintrudelt.

Daheim rufe ich alle Konten mit Thunderbird per Pop3 ab. Aufs Handy bzw nach googlemail lasse ich mir per Filter nur wichtige/bestimmte Mails weiterleiten. Für mich ist also Weiterleitung besser als der Pop3-Sammeldienst ;)

Achso. Ich möchte meine Mails nicht auf irgendeinem PC haben, im Zweifel sitze ich gerade vor einem anderen. Also bleibt Mail auf dem IMAP-Server und ich benutze was auch immer mir auf dem jeweiligen PC zur Verfügung steht: IMAP-Client oder Webmailer.

Das läuft so seit den Zeiten von ISDN und ist auch non-flatrate kompatibel.

vps
 
Ich hab jetzt mal GMX das Problem geschrieben und die haben behaupter, das es nach Suche im Internet am Defy liegt ...
Mal sehen. Bei mir ist der Lautsprecher jetzt auch defekt. Vielleicht ists mit dem neuen dann besser. Werde es von Grund auf neu einstellen ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.806
ooo
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
E
Antworten
2
Aufrufe
1.094
ElMuchacho
E
Zurück
Oben Unten