IMAP mit android und thunderbird - mails werden nicht als beantwortet markiert

G

gsguitar

Neues Mitglied
1
Hallo
ich nutze seit kurzem ein android Smartphone (Samsung Galaxie s Plus) und rufe sowohl damit als auch mit meinem Notebook (thunderbird 12) meine Mails ab. Mein Problem: wenn ich die Mails mit dem Smartphone beantworte, werden sie in thunderbird nicht als beantwortet markiert. Kann das am Mail-Server (1und1) liegen, oder muss ich eher bei thunderbird auf die Suche gehen oder beim smartphone?
Danke für die Hilfe, Gruß Karsten
 
Hallo,
habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert:
wenn ich auf meinem Rechner Outlook einrichte und von dort an mich selbst Mails schicke und beantworte, werden sie sowohl in Outlook als auch in Thunderbird als beantwortet markiert. Das geht in beide Richtungen.
Also: es muss letztendlich an android bzw. dem mail-client von android liegen. Gibt es gute Alternativen an mail-clients für das smartphone, die man mal ausprobieren könnte?
Gruß, gsguitar

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

GELÖST: es liegt am Standard-Mailclient im Android. Mit dem K-9-Client funzt es problemlos.
Gruß, gsguitar
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
511
maik005
maik005
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
133
djwiese
djwiese
R
Antworten
4
Aufrufe
128
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten