IMAP-Ordner anpssen?

H

htc-legend

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe gestern abend einen Arcor email-Account testweise per IMAP auf dem Legend eingerichtet.

Das Problem ist nun, dass die Ornder für gesendete mails und Entwürfe bei Arcor INBOX.drafs INBOX.sent heißen. Die HTC Mail-App legt jedoch die Entwürfe und gesendete mails immer in die eigenen Ordner "Gesendete mails" und "Entwürfe". Somit wird also nichts zum IMAP-server zurück geschickt und der ganze Sinn des Imap-Protokolls wird nicht genutzt.

Man müsste der mail app sagen können, wo er was speichern soll.

Habt ihr das Problem auch? Gibt es Lösungen?
 
Genau das gleich Problem habe ich mit meinem .Mac-Account auch. Nervt extrem ;-(
 
In anderen Foren habe ich schon von der APP K9 gelesen - aber eigentlich will ich nicht schon wieder ne App installieren. Kann doch nicht sein dass die htc mail App soooo schlecht ist.
 
Ja K9 kann das, aber das UI von K9 ist extrem grausam. Außerdem werden dort die Ordner (mit Ausnahme der Inbox) nicht selbstständig synchronisiert.

BTW bei mir gab es heute ein System-Update!
 
Hat jemand IMAP erfolgreich im Einsatz?
 
Nutzt denn niemand IMAP?
 
Ich nutze Imap per K-9 Mail und, seit ich dieses App verwende, endlich zufrieden! Funktioniert wunderbar und so grausam, wie hier beshrieben, ist die Oberfläche keinesfalls, zumindest nach meiner Meinung nicht.

Obscurito
 
Wenn ich aktuell eine email schreiben will frägt mich das Legend ob per Gmail oder der normale mailclient von htc.

Wie ist das denn nach der Installation von k9? Hab ich dann 3 mailclients zur Auswahl? Klappt die Integration von k9 ins sense gut?
 
So, inzwischen hab ich das alles geschafft.


  • IMAP Konto auf meiner Domain eingerichtet (mail@[xxx].de)
  • K9 installiert und eingerichtet
  • bestehenden thunderbird auf meinem Desktop um das neue email-Konto erweitert
Ein paar Tücken hatte das Ganze. Thunderbird hat mit dem IMAP-Papierkorb so seine Probleme. Aber inzwischen läuft alles rund. Alle Ordner pushen und ich bin happy :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.388
kos
kos
H
  • Heavenwalker
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Heavenwalker
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.686
mikexmagic
M
Zurück
Oben Unten