Imap Problem mit HTC Email client

B

Bierdieb

Neues Mitglied
0
Hallo, freunde.

Ich werd wahnsinnig mit dem an sich ganz gut funktionierenden email programm, standardmässig auf dem htc dz:

Ich verwalte 5 mailkonten mit dem programm, 2x gmx pop3 konten, 2x web.de imap konten und ein weiteres pop3 bei strato. Probleme dabei macht dabei nur eines der web.de imap. Konten. Das konto wird zwar syncronisiert, allerdings entstehen hier unter "ordner" unzählige draft ordner. So viele, dass es quasi unmöglich wird, die liste ganz nach unten zu scrollen. Die einstellungen sind bis auf name/passwort die gleichen wie beim 2. Problemlosen imap konto. Ich habe das fehlerhafte auch schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, aber der "ordnerspam" tritt immer wieder auf.

Hat noch jemand diesen effekt beobachtet oder möglicherweise sogar eine Lösung dazu?

Danke vorab.

PS: kann man mit dem standard mail client auch heruntergeladene mails vom server löschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, habe aber eine Idee, mit der du das Durcheinander entwirren könntest, ich kanns nur empfehlen:
Ich gehe mal davon aus, das du einen Google Account hast (sonst wäre ein Android Gerät ja fast nutzlos...) und somit eine Googlemail Adresse. Bei GoogleMail hast du die Möglichkeit, weitere IMAP und POP3 Konten hinzuzufügen, die dann automatisch übers Google Konto abgerufen werden. Natürlich kannst du auch Mails über diese Konten senden.

Ich weiß nicht ob das für die in Frage kommt, aber für mich ist das die praktischste Lösung.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tony275
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Tony275
T
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.115
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten