IMEI ändern; geht nicht und ist zudem strafbar!

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir seeeeeehr sicher das dass nicht geht.
Vor 100 Jahren konnte man das mal mit ein paar Nokia und Sony Ericsson.
Aber seit dem hab ich das nicht mehr gehört.
Zudem ist das auch noch illegal (was du sicher weißt)
unabhängig ob dir die 2. IMEI gehört oder nicht.

Die IMEI ist auch bestimmt nicht im Code gespeichert den DU auslesen kannst.
 
ist nicht illegal da beide geräte mir gehören (keinem provider).
es ist schliesslich auch nicht illegal die fahrgestellnummer deines autos unkenntlich zu machen, sofern keine kriminelle absicht besteht.

hab mich top informiert ^^
zumindest in österreich ist das so..
aber danke für die antwort... dann geb ich das gedankenspiel auch mal auf.. *seufz*
 
Nicht das ich dir das nicht glaube...

aber dann wär die Garantie ja übertragbar
klingt echt komisch und unfair dem Hersteller gegenüber.
 
Beim Auto darfst du es auch nur ändern lassen. Wenn du es selber änderst machst du dich Strafbar. Also irgendwie hinkt der Vergleich da so ein wenig.
 
Ob erlaubt oder nicht ist ja eh sekundär, da es eh nicht geht. ;)
Österreichische Gesetze sind eh in einigen Dingen, ich formuliere es mal vorsichtig, befremdend.

Gruß,
matt_jackson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Andronik3000
Antworten
3
Aufrufe
664
Dr.No
D
D
Antworten
13
Aufrufe
421
dtp
D
A
Antworten
3
Aufrufe
288
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten