IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen

Galaxycruiser schrieb:
Doch, nv_core Dateien gibt es (s. screenshot 1).
Ja, im i9003, aber im i9000 nicht.

Wie gesagt: Wenn die Wiederherstellung aus den BAK Dateien nicht funktioniert, müsstest du die IMEI von Hand wieder eintragen. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo das funktioniert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxycruiser
löschen der bak-Dateien auf dem i9003 erzeugt immer wieder neue nv-data.bin mit einer IMHO korrupten Größe von 920 MB. Die Bak-datei hat 2048 und noch eine andere 1024. Da stehen eine Menge "Infos" drin, hab mal mit Hex.Editor nachgesehen und auch das phone als i9003 steht da mit drin. IMEI Info hab ich nicht gesucht bzw. gesehen. Vielleicht ist das beim i9003 auch anders gespeichert.
Könnte ich die nv_data.bak-Datei, die ich auf dem PC gesichert habe (den ganzen EFS folder mittlerweile) umbenennen in nv_data.bin und alle relevanten Folder und Dateien auf dem Smartphone selbst löschen?
Wie kann ich den efs folder vom PC wieder draufspielen? Diese halbInfos hier helfen mir leider nix (z.B. chown + chmod anwenden).
Hab irgendwo was gelesen, den efs Ordner auf dem PC in .tar (eine Art gezipptes File?) umwandeln und mit Odin über den PDA Button aufs Phone übertragen. Wäre das so einfach? Oder wenn nicht, gibt's da irgendwo eine aussführlichere Anleitung?

Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wohl doch noch mal Glück gehabt. Ich hatte ja alle Systemdaten mit root explorer auf der SD-Karte gesichert, ich habs bloss nicht geschafft das sichtbar zu machen, dachte die ist kaputt (alt). Hatte ne neue SD-Karte gekauft und die alte GOTTSEIDANK nur auf die Seite gelegt. Brauchte nen Kumpel um das alles zurückzuverfolgen und zum zurückspielen, habs selber eben nicht geschafft. Kenn mich mit diesem Code-Zeugs nicht aus. Hab ihm aus Dankbarkeit mein altes Handy geschenkt. :scared: IMEI wieder da, offizielle FW hat er mir auch gleich aufgespielt. So, jetzt halt ich mich erst mal fern von Rooten, etc.
Dank nochmal für die Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,

ich habe von 2.3.5 auf MIUI geflasht und jetzt ist die IMEI weg. Wenn ich sie mit der Tastenkombination *#06# anzeigen lassen will, taucht nichts auf und in der Telefoninfo wird die IMEI als "unbekannt" angezeigt.

Im efs Ordner sind gar keine Dateien (hab mir auch die versteckten anzeigen lassen) drin und wenn ich vom efs-Backup, das ich bei 2.3.5 angelegt hatte, die nv_data hineinkopiere und reboote, passiert gar nichts. Es wird keine neue md5 Datei erstellt...
Hab auch schon Permission auf 755 gestellt und mit dem Hexeditor nachgeschaut, ob auch DBT eingetragen ist. Beides in Ordnung und trotzdem wird keine md5 Datei erstellt -_-

Sitze nun schon seit mehreren Tagen und hab alles Mögliche ausprobiert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ! :)

Gruß, fireflower
 
@fireflower:
Das würde mich auch interessieren ... habe Boogies (sehr schöne) V5 drauf und nun die 0049****Imei ...
Welche nv_data-Dateien hast Du denn?
Eine .bak wahrscheinlich nicht, oder? Die fehlt mir nämlich auch ...:sad:
Wenn ich was Neues habe, melde ich mich ....
 
fireflower schrieb:
Hallo,

ich habe von 2.3.5 auf MIUI geflasht und jetzt ist die IMEI weg. Wenn ich sie mit der Tastenkombination *#06# anzeigen lassen will, taucht nichts auf und in der Telefoninfo wird die IMEI als "unbekannt" angezeigt.

Im efs Ordner sind gar keine Dateien (hab mir auch die versteckten anzeigen lassen) drin und wenn ich vom efs-Backup, das ich bei 2.3.5 angelegt hatte, die nv_data hineinkopiere und reboote, passiert gar nichts. Es wird keine neue md5 Datei erstellt...
Hab auch schon Permission auf 755 gestellt und mit dem Hexeditor nachgeschaut, ob auch DBT eingetragen ist. Beides in Ordnung und trotzdem wird keine md5 Datei erstellt -_-

Sitze nun schon seit mehreren Tagen und hab alles Mögliche ausprobiert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ! :)

Gruß, fireflower

Kannst du telefonieren, hast du Empfang?
Steht bei Telefoninfo unter "Baseband" irgendwas?
Welche Version von MiUi?
Welches Modem hast du zuletzt geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: fireflower
@ bvt-1 : Hab den kompletten efs-Ordner gesichert, als die IMEI noch ging und dann geflasht.

@scheichuwe: Wow, es lag am Modem! Hatte nach dem Flashen kein Neues drauf gemacht und nach dem Lesen deines Posts "IMEI Modem" gegoogled und JQ1 draufgemacht. Jetzt wird die SIM-Karte erkannt und meine IMEI ist auch wieder da.
Vielen vielen Dank, dass du mich drauf gebracht hast! Dass ich die letzten zwei Tage alle möglichen Tutorien duchgelesen und ausgeführt habe, obwohl die Lösung so einfach ist :)
Nochmals vielen Dank!
Gruß, fireflower
 
Bei meinem Galaxy s2 ist nur noch die nv_data.bin und die nv_data.bin.bak vorhanden, bei *#06# wird nur "Imei." angezeigt und bei *#1234# steht bei Phone nichts. Ich habe wie viele andere kein Backup des efs ordners.

Ich hab diesen Thread hier schon so oft durchgearbeitet aber bei meinem s2 geht einfach gar nichts. Ich habe so viele Firmwares draufgeflasht, mit dem repair nv_data gearbeitet(dadurch hab ich auch die nv_data wiederbekommen, diverese xda threads durchgearbeitet(how to...get productcode, sim-lock entfernen usw.) also auch mit adb shell gearbeitet. Die .bin gelöscht und nur die .bak über gelassen und handy neugestartet..

handy ist natürlich gerootet, ordner werden auch alle angezeigt aber es wird einfach keine neue IMEI datei hergestellt, auch nicht die entwickler imei, die, so wie ich das gelesen habe, sich eig. automatisch herstellen, wenn die originale gecrashed ist

ich weiß nicht, was ich noch tun soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastik1007 schrieb:
... und bei *#1234# steht bei Phone nichts.

Das deutet darauf hin, dass beim flashen der Modemfirmware irgendwas schiefgelaufen ist.
 
Bastik1007 schrieb:
... und bei *#1234# steht bei Phone nichts.
Da steht doch die Lösung. Ohne Phone natürlich auch keine IMEI.

Hoffentlich hast du bei deinen Operationen am EFS Ordner nicht mehr kaputt als gut gemacht. Denn die waren unnötig. Flashe eine geeignete Modem Firmware, dann hat sich das Problem erledigt.
 
Ich dachte ich hätte auch schon meine IMEI geschrottet, und es war lediglich ein nicht signiertes Modem was ich geflasht hab ^^
 
Hab ich jetzt, geht immernoch nicht. Bei Baseband und Phone steht weiterhin Unknown. Hab einmal nur Modem mit KG5 geflasht und dann zusammen mit Firmware, ging beides nicht...

Ich versteh nicht, warum das Modem nicht geflasht wird? Ist es vielleicht ganz im a**** ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@basti: So und nu ab in den SGS2 Bereich! Die grundlegenden Techniken im Bezug auf IMEI, efs-Ordner usw scheinen sich beim SGS und SGS2 grundlegend zu unterscheiden. Somit biste hier im SGS Bereich nicht gut aufgehoben, da die meisten vermutlich eher weniger Ahnung vom SGS2 haben...
 
Ich hatte seit einiger Zeit eine IMEI Corruption
004999010640000

keine Sicherung des efs Ordners und keine *.bak im efs ordner.

Aber ich habe seit gestern meine IMEI wieder :thumbup:

Was habe ich gemacht?

SIM und externe SD raus. (ist eigentlich nicht nötig, mach ich aber immer)

1. Stock JVR geflashed mit ODIN3 v1.82 und pit 512
2. GTO Tornado RC4 Version 2.3 Gingerbread 2.3.4 Kernel geflashed
3. Tornado ROM XXJVR ODEX Gold über CWM geflashed
3. im Recovery den "Tornado Wipe" ausgeführt der löscht alles, auch die interne SD-Karte
4. wieder Stock JVR geflashed
5. GTO Kernel geflashed
6. Tornado ROM Gold geflashed
7. EInschalten, IMEI checken...

Vielleicht geht es einfacher, aber dieser Weg hat bei mir funktioniert.
meine IMEI passt wieder :love:

und das Tornado Rom und der Kernel sind nicht schlecht!


Hier noch wie von dem ein oder anderen gewünscht ein paar Links (eigentlich findet man die so komplett hier im Board):

Stock JVR incl. CSC (JVQ) und Bootloader Pw & Quelle: samfirmware.com
Tornado JVR Gold ROM
GTO Tornado RC4 Version 2.3

Ich verlinke hier auf die sehr gute Arbeit von anderen!
nochmals Danke an alle Freaks da draußen, die dafür sorgen, dass die Mobiltelefone mehr Spass machen als vom Hersteller und Providern ursprünglich geplant und verkauft :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnox
Grown schrieb:
Ich hatte seit einiger Zeit eine IMEI Corruption
004999010640000

keine Sicherung des efs Ordners und keine *.bak im efs ordner.

Aber ich habe seit gestern meine IMEI wieder :thumbup:

Was habe ich gemacht?

SIM und externe SD raus. (ist eigentlich nicht nötig, mach ich aber immer)

1. Stock JVR geflashed mit ODIN3 v1.82 und pit 512
2. GTO Tornado RC4 Version 2.3 Gingerbread 2.3.4 Kernel geflashed
3. Tornado ROM XXJVR ODEX Gold über CWM geflashed
3. im Recovery den "Tornado Wipe" ausgeführt der löscht alles, auch die interne SD-Karte
4. wieder Stock JVR geflashed
5. GTO Kernel geflashed
6. Tornado ROM Gold geflashed
7. EInschalten, IMEI checken...

Vielleicht geht es einfacher, aber dieser Weg hat bei mir funktioniert.
meine IMEI passt wieder :love:

und das Tornado Rom und der Kernel sind nicht schlecht!


Hier noch wie von dem ein oder anderen gewünscht ein paar Links (eigentlich findet man die so komplett hier im Board):

Stock JVR incl. CSC (JVQ) und Bootloader Pw & Quelle: samfirmware.com
Tornado JVR Gold ROM
GTO Tornado RC4 Version 2.3

Ich verlinke hier auf die sehr gute Arbeit von anderen!
nochmals Danke an alle Freaks da draußen, die dafür sorgen, dass die Mobiltelefone mehr Spass machen als vom Hersteller und Providern ursprünglich geplant und verkauft :thumbup:

wenn ich zu dem kernel download von gto tornado gehen will, sagt mir das forum, dass ich nicht authorisiert bin, hab mich aber bereits regt. und angemeldet, aber geht trotzdem nicht ?

edit: oh, hab mich neu angemeldet und gesehen, dass ich erst vom admin freigeschaltet werden muss ^^, bin da seit mehreren tagen angemeldet aber da passiert nix, kannst du evtl. nen anderen downloadlink posten, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab für den GTO Kernel keinen anderen DL Link.

Die Registrierung und Freischaltung beim GTO Team hat bei mir recht flott geklappt.
 
Hallo, bei mir steht in nv.data.bin (EFS-Ordner auf dem PC gesichert) folgende Nummer:

023ae580abe18feba13a991123d4c4da

wie kann man das entschlüsseln ?

Lt. Abfrage *#272*imei# habe ich auch die 004999.....imei, hatte aber den kompletten EFS-Ordner auf dem PC gesichert.

Kann ich diesen Ordner einfach auf meinen kaputten EFS-Ordner im Handy drauf kopieren, also überschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OrlandoFL schrieb:
023ae580abe18feba13a991123d4c4da

wie kann man das entschlüsseln ?
Welche Information ist denn in dieser Nummer versteckt?

OrlandoFL schrieb:
Kann ich diesen Ordner einfach auf meinen kaputten EFS-Ordner im Handy drauf kopieren, also überschreiben ?
Ja. Beachte aber die versteckten Dateien und sorge dafür, dass die Zugriffsrechte anschließend wieder korrigiert werden. Wenn die Dateien aus einem Windows Filesystem kommen, stimmen die Rechte anschließend nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
frank_m schrieb:
Welche Information ist denn in dieser Nummer versteckt?

Ich weiß es leider nicht, ich hatte gehofft das das die korrekte IMEI sein könnte, es ist die einzige Nummer die in dieser Datei steht.


Ja. Beachte aber die versteckten Dateien und sorge dafür, dass die Zugriffsrechte anschließend wieder korrigiert werden. Wenn die Dateien aus einem Windows Filesystem kommen, stimmen die Rechte anschließend nicht mehr.

Die Datei liegt auf dem Laptop, also Windows 7.
Wie ändere ich anschließend die Rechte ?

Vielen Dank.
 
Über die adb shell oder einen Fileexplorer mit Rootrechten, z.B. dem Rootexplorer oder Total Commander.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
798
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • Gesperrt
  • hellobello
Antworten
1
Aufrufe
2.806
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten