IMEI mit Backup wiederherstellen

F

Firezz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe heute auf XXJVQ geflasht und dummerweise mir meine IMEI zerschossen( es wird keine angezeigt).
Glücklicherweise habe ich ein Backup vom kompletten efs Ordner.

Das Problem ist, dass ich kein Internet mit dem Handy habe und daher keine Apps wie nen explorer installieren kann, um den EFS Ordner im Handy einzusehen.
Wenn ich über meinen Rechner auf den Market gehe und mir die Apps manuell download will, sagt er mir dass mit meinem Gmail-ACC kein Handy verknüpft ist und lässt mich keine APP downloaden(komme ja mit meinem Handy nicht ins Netz, um mich mit dem Handy anzumelden)

Welche Möglichkeit besteht für mich in dieser etwas verzwickten Situation meine IMEI zu restoren? Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen habt, denn ich bin ehrlich gesagt nach diesem Firmware flash selbst sehr von den Umständen geflasht! ;)

Gruß,
Firezz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich gestern Nacht noch 3h an dem Thema gebastelt habe und u.a. den von dir genannten Thread nicht einmal, sondern 2x durchgelesen habe, habe ich es geschafft, dass mein Handy wieder die normale IMEI besitzt. Ich besitze ein ungebrandetes Handy.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir das nicht erklären kann.
Das Ganze fing an mit einem Flash der aktuellsten Juwe Edition. Auf der zuvor geflashten XXJVR hatte ich noch eine funktionierende IMEI. Erst nach dem Juwe-Flash ging nichts mehr. Da ich dann im Juwe-Verzeichnis erfolglos geblieben den dortigen efs Ordner oder gar die einzelnen Datei zu ersetzen, habe ich einfach auf XXJVR 'zurückgeflasht' in der Hoffnung, dass dort die Systemordnerübersicht besser gestaltet ist. Doch das war nach dem Flash gar nicht mehr nötig, da ich plötzlich wieder eine alte funktionierende IMEI hatte.

Ich kann mir das Ganze nicht erklären. Wird doch immer konkret gesagt, dass wenn die IMEI einmal corrupt ist, nur geringe Chance bestehen sie wieder herzustellen. Dass durch einen deratigen Flash wieder alles beim Alten ist hat mich also fast umgehauen..

Ich habe keine Erklärung hierfür, wie seht ihr das?

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
994
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
B
Antworten
5
Aufrufe
1.181
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten