IMEI(s) Backup beim Wiko Bloom

AndroidLeon

AndroidLeon

Neues Mitglied
0
Also sorry dass ich solange weg war. Alles wieder gut, IMEI wieder da, habe das Fon eingeschickt und habe es mit den IMEI wiederbekommen :) War Garantiefall haben die gesagt :p egal :D Naja aber wiek ann ich denn meine IMEIS backupen?
 
Hallo,
ich möchte Meine IMEIS backupen (dual-sim Wiko Bloom) da diese schon einmal weg waren. Ich möchte ein Rom flashen und wollte Fragen mit was ich mein Fon backupen soll und nur IMEI oder alles ? Schreibt einfach rein, wie ich mich am besten vor irgentwelchen Fehlern mit einem Backup schütze.
 
Wer nicht planlos am Gerät herumflasht braucht sich wegen der IMEI(s) keinerlei(!) Gedanken zu machen ;); die "verschwinden" schließlich nicht "von selbst", und schon gar nicht weil ihnen zu irgendeinem Zeitpunkt einfach mal danach ist. :rolleyes:

Und sollte das Backup der IMEI(s) tatsächlich einmal auf Grund sehr spezieller Umstände notwendig sein, so ist das an entsprechender Stelle im Geräteforum sicherlich vermerkt!
 
wenn ich mit CWM ein backup mache, sind da die IMEIs mit drinnen ?
[DOUBLEPOST=1442064544,1442064303][/DOUBLEPOST]Ach und ja, ich versuche es nochmal mit de Rom deswegen will ich ein IMEI backup
 
Das NANDroid-Tool berücksichtigt nur Partitionen die auch für den User relevant sind, wie z.B. jene für den Kernel, das Haupt- und Minibetriebssystem und die Datenpartition. Die IMEI(s) sind, wie der Hardware-nahe Teil der Treiber, der Net- bzw. SIM-Lock, die Bootloader und vieles andere mehr, aus gutem Grund in einer gesonderten Partition abgelegt.

Die Tatsache, dass eine OS-Version die IMEI(s) nicht auslesen kann bedeutet ja nicht grundsätzlich auch, dass diese gar nicht mehr vorhanden ist / sind. ;)
 
Also wie kann ich diese jetzt backupen dass ich mein rom flashen kann
 
Also am Besten mit MTK Droid Tools ,dazu brauchst du außerdem noch root .Wenn du noch weitere Fragen haben solltest ,dann sag ruhig ;)
 
Ja meine IMEIs sind wieder weg, nachdem ich das rom geflasht habe. Das Rom heißt Dark L und ich eig. für das Micromax unite 2, aber da stand dass es ebenfalls für das bloom geht. Tut es auch, bis auf das es die IMEI zerstört. Ich habe die IMEIs mit Mobileuncle gebackupt, kann diese aber nicht wiederrherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchem Speicher (SD oder intern) versuchst du das IMEI-Backup einzuspielen? Versuche mal den anderen Speicher.
 
Geht beides nicht :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine zweite Frage ausgegliedert. Root hast du?
 
Ja, root habe ich
 
Ich habe eine IMEI.bak kann diese aber nicht mit Mobileuncle einspielen? Kann man das mit anderen Apps auch ?
[DOUBLEPOST=1442226236,1442224139][/DOUBLEPOST]Update:
Ich glaube es liegt nicht am IMEI sondern am Simkarten-Leser. Als ich das Handy eingeschickt hatte, wurde etwas repariert, es wurde aber nicht gesagt was. Und da ich alles probiert habe den IMEI wieder reinzubekommen (Mobileuncle, Terminal, MTk droidtools) denke ich dass dieses Rom den Leser irgentwie schrottet ? Aber laut Hersteller als ich es eingeschickt habe war es ein Garrantiefall. Soll ich es einfach einschicken (Bei Elektromarkt) und hier Berichten ? Ps. Als ich das Handy das erste eingeschickt habe hatte es sogar noch Root und Custom-Rom, aber hat den Mitarbeiter das Markts nicht gejuckt. Also die schauen da nichts nach.
 
Irgendwie verstehe ich Dich nicht so ganz. Wenn's nicht zum ersten Mal Probleme mit der von Dir gewählten OS-Version für dieses, Dein Gerät gibt, warum fummelst Du so lange dran herum, bis es wieder Probleme gibt? Also Tablet ist das Bloom doch wohl zu klein! ;)

BTW, die Wahrscheinlichkeit, dass die OS-Version den SIM-Kartenleser "demoliert", der übrigens gar nichts mit der IMEI zu schaffen hat, ist wohl eher sehr gering. Dass die SIM-Kartenerkennung bei Community-OS-Versionen schon mal gröber spacken kann ist zwar nichts neues, aber deswegen wird die Hardware noch nicht defekt.
 
Falls Da noch eine Lösung gesucht wird... Bei meinem Bloom hat es funktioniert...
 
Hallo.
ich wollte fragen wie man zu 100% die IMEI's beim Bloom sichern kann, wenn diese bei einspielen einer rom kaputt gehen. Denn als ich diese sichern wollte, hat das schon mal nicht geklappt und ich konnte das Handy einschicken.
Also habt ihr damit Erfahrungen gemacht und wie hat es bei euch geklappt ?
lg.
 
Das Rom oder IMEI sichern ? erzähl mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
7.568
Nemotias
Nemotias
W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.212
wikouser1
W
K
Antworten
0
Aufrufe
1.114
kirschm
K
Zurück
Oben Unten