IMEI- und Garantieverlust wegen factory resets? Sicher nicht!

Ich habe die Beiträge jtzt nur überflogen.. Sorry wenn ich da was flasches gelesen habe.
Du hast das Gerät gerootet und Die Repair App aufgespielt, das hat nicht funktioniert und hast so das Gerät zu Bitronic geschickt. Die sagen: nööö keine Garantie wegen Repair App.
Kein Wunder, ein gerootetes Gerät und dann noch Bitronic.
Lass es zurückkommen, unroote es und schick es nach W-Support.
 
Er hat gesagt es war nicht gerootet. Die verwendung der repair app die er gepostet hat sei von samsung untersagt und deshalb hat er die garantie verloren.
 
Wow, da habe ich ja damals unsägliches Glück gehabt. Bei W Support hat niemand was gesagt.
Musste mein S2 ja damals mit dem Check Rom und Speedmod einschicken, zurück flashen ging ja nicht mehr.
Die haben zwar nur das Display gewechselt, was ich selbst gezahlt habe, aber ich habe noch angegeben, dass meine IMEI fast jedes Mal weg ist, wenn ich einen Kernel flashe. Wohl war mir dabei auch nicht, aber sie hätten es ja eh gesehen.
Die haben das untersucht und es wurde als Garantiefall gehandhabt. Stand auf dem Zettel drauf, als ich es wieder bekommen hatte.
Originale Firmware wurde geflasht und man hatte meinen Counter auch zurückgesetzt.

Ich vermute mal, sie werden denken, er hat geflasht und als es schief ging, wollte er die IMEI mit dem Tool wiederherstellen.
Und weil das nicht geklappt hat, soll Samsung jetzt übernehmen. Darum lehnen sie wohl ab.

Tut mir wirklich leid für ihn, üble Geschichte..
 
Ich kann nur jedem empfehlen NICHTS zu Bitronic zu schicken. Mehr will und darf ich öffentlich nicht dazu sagen....
 
Hey vielen dank für eure Antworten und Einschätzungen!!!

Ich habe noch ein paar Fragen zur Sache.

Kann ich überhaupt nachdem ich so intensive Gespräche mit Samsung hatte um eine weitere Prüfung des Falles bei Wsupport bitten? Samsung verwehrt mir die Garantie trotz bitten, erklären und auch eingestehen meines Fehlers. Außerdem glauben sie mir nicht (vielleicht schon aber sie stellen sich quer), dass ich es aus unwissenheit mit der repair app versucht habe.

Samsung zeigt mir doch nen Vogel, wenn sie in einer Woche von Wsupport eine Rechnung mit meiner Kundennummer bekommen, weil die meine Sache durchwinken. Ich müsste doch auch erst wieder, einen "Antrag" auf Reperatur oder Prüfung durch W support bitten. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich habe denen auch gesagt, wenn ich gewusst hätte, dass bei der Nutzung dieser Software ein Garantieproblem entsteht, hätte ich ihnen doch nie mein Gerät eingeschickt.

Kann man nachweisen, dass die imei erst zerschossen war und ich danach erst die repair app installiert habe. Wenn mir das jemand beantworten kann, zuverlässig. Gehe ich wieder in Gespräche mit Samsung. Vielleicht kann ich denen dann doch irgendwie klar machen, dass ich ein Garantiefall bin :)




Gibt es Leute, die mir die Platine für unter 200 Euro ersetzen oder mir die Imei wiederherstellen können? Stellt das einen Strafbestand da, dass zu machen? Gerna auch eine PN schicken.

Ich hoffe wie immer auf Antworten. Ich muss mich nämlich entscheiden. Reperarieren lassen 200 ois oder zurück schicken zu mir und selbst probieren.

Grüße Ma
 
Unrepariert von Bitronic zurück, Full Reset durchführen und mit Fehlermeldung "bucht nicht ein" ab zu w-support, Garantiebeleg (Kaufrechnung) beilegen. Keine Kundenummer, kein Hinweis auf was anderes reinschreiben.
So würde ich es machen.
 
triumph61 schrieb:
Unrepariert von Bitronic zurück, Full Reset durchführen und mit Fehlermeldung "bucht nicht ein" ab zu w-support, Garantiebeleg (Kaufrechnung) beilegen. Keine Kundenummer, kein Hinweis auf was anderes reinschreiben.
So würde ich es machen.


Mutig, oder?! Find ich eigenlich ne gute Idee. Was wenns nicht klappt? sorry,daran muss ich denken. Also was wenn Samsung was davon spitzt bekommt? hm.

Grüße
 
Mehr als Garantiereparatur verweigern können sie nicht.

Bitronic wird von Samsung als erster SP genannt, warum wohl.....
Kannst ja unsere Jungs/Mädels mal nach Bitronic befragen, nimm aber dann Ohrenschützer und geh ein paar meter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber warum erlischt die Garantie beim flashen? Ich mein, wenn ich auf meinem Win7-Rechner XP, Vista oder Linux drauf mache erlischt ja auch nicht die Garantie. Zumindest nicht von der Hardware. Und ein Smartphone hat ja mittlerweile mehr mit einem PC als mit einem Handy zu tun.
 
Solange Original Samsung FW geflasht wird erlischt NICHT die Garantie.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten