IMEI wiederherstellen so gehts !

jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
97
So, an alle die nach dem Flashen keine SIM mehr haben hier ein Lösung.
MTK Tool:https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZblh4Z3JCMmFuYjQ/edit?usp=sharing

1.Vor dem Flashen MKT tool starten,
2.Handy muß an sein und im Debugmodus befinden,
3. im MKT tool auf IMEI/NVRAM gehen und auf backup,
4.jetzt in den Ordner vom MTK tool dort in den Backup ordner,
5. den .tar archiv entpacken, das entpackte auf SDKarte kopieren,nach dem Flash und SIM geht nicht,
6.mit rootexplorer in den Entpackten Ordner den nvram Ordner nach /data
kopieren
7. Handy ausschalten und wieder einschalten
8. wer keine sicherung gemacht hat kann mein Download versuchen. Download entpacken und wie oben beschrieben 6. und 7.

Beim MTK Tool steht zwar da, das auch das Backup wiederherstellt aber bei mir ging das nicht warum auch immer.
 

Anhänge

  • nvram.zip
    48,7 KB · Aufrufe: 241
  • 1.jpg
    1.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 512
  • 2.jpg
    2.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 467
  • 3.jpg
    3.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 421
  • 4.jpg
    4.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 468
  • 5.jpg
    5.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Hi,

es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Gerät muß gerootet sein und Rootexplorer muß trauf sein.
Los gehts!

/data/nvram/md/NVRAM diesen Ordner löschen.
der gelöschte Ordner wird von System neu erstellt und wenn man den Rootexplorer schließt, kommt sofort die Meldung pin für SIM eingeben.

fertsch
 

Ähnliche Themen

jens_wahle
Antworten
4
Aufrufe
3.709
derlarswars
D
E
Antworten
0
Aufrufe
1.608
eifelman
E
Zurück
Oben Unten