Imito Android-Tablet-PC - mobiles Netzwerk möglich?

J

jotkate

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze einen Android Table PC mit folgender Bezeichnung:
imito iM7-Android 2.1 Tablet PC-Mit 7" TFT Touch-Screen -Telechips tcc8902-800 MNz-DDR2-256GB WIFI- Seb-Cam.
Die Verbindung über WIFI ist wunderbar.
Ich möchte das Gerät aber auch ohne Wifi verwenden. Ich suche nach einer Möglichkeit, über USB Internetstick oder andere Möglichkeit von unterwegs auf das Internet zugreifen zu können.
Hat jemand Erfahrung damit . Oder ist im Store eine App verfügbar, mit der ich mein Problem lösen kann.

Ich danke schon mal im voraus.

J. Krämer
 
jotkate schrieb:
Ich möchte das Gerät aber auch ohne Wifi verwenden. Ich suche nach einer Möglichkeit, über USB Internetstick oder andere Möglichkeit von unterwegs auf das Internet zugreifen zu können.

Einfach die 3G-Sticks der diversen Mobilfunkanbieter vor Ort ausprobieren.
 
3g Sticks wirst du allesamt vergessen können vermute ich mal. Die sicherste Möglichkeit wäre wohl Tethering zu nem Android Smartphone.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo, ich besitze ein iPhone 3GS 16 GB von der Telekom.
Verwende aber jetzt eine Prebait Karte von der Telekom.
Tethering, habe ich versucht, lässt sich aber nicht konfigurieren. Ich werde gebeten, mich mit der Telekom zu verständigen.
Also auch kein Erfolg.
Die 3G Internetsticks habe ich bereits probiert. Auf dem Tablet PC tut sich nichts, nur die Bereitschaftsanzeige bei allen Sticks blinkt. Die Kundenberater in den Shops konnten mir auch nicht weiter helfen. Sie verweisen auf eine App, die die erforderlichen Treiber und Software mitbringt. Alle 3G Sticks würden nur unter Windos erkannt und autom. installiert werden.
 
Vorsicht mit tethering bei der Telekom! Die erlauben das nicht und wenn sie es nicht gerade sperren rechnen sie das mit aneren Tarifen ab! Ein bekannter hat so im Urlaub knapp 4000,- verursacht(ja, es war wirklich ein bekannter und nicht ich).
Generell geht natürlich tethering mit dem iPhone, fdafür muss es in den meisten fällen jailbreaked werden, dann kann mit der app mYwi ein WLAN Router erstellt werden oder mit ibluever bluetoothtethering(ist aber eigentlich auf ein anderes Apple gerät mit itether ausgelegt)
Jailbreak ist eine Sache von 10sekunden bis 5 Minuten aufwand.
Ich denke auch das du mit sticks kein glück haben wirst, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Ich habe den Titel mal angepaßt - bitte beim nächsten Mal drauf achten, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu wählen. Danke! ;)
 
Danke für die Antwort. Ich habe zwar nicht alles begriffen, weis aber worum es geht. Ich bin leider kein Experte, da ich immer Versuche und Experimente gescheut habe.

Hallo, mal angenommen, ich kaufe mir eine SIM von Discotel mit der Internetflat für zuzüglich 7,50 EUR im Monat.
Dann könnte ich doch die beiden Geräte über Tethering koppeln, ohne hinterher zur Kasse gebeten zu werden?

Grüße
 
Hui, du kannst fragen stellen, keine Ahnung. Selbst O2 hat mitterweile die internetnutzung außerhalb des smartphone beim einsteigertarif untersagst(aber kontrolliert nicht), die erlauben das nur beim iPad....
Geh einfach mal auf die Webseiten der Anbieter und lies dir zu den Tarifen das kleingedruckte und die agbs durch. Ich hab einen alten O2 für 10 Euro, mit dem Kann ich machen was ich will. Vielleicht liest hier jemand mit und kann dir direkt ne Empfehlung geben.
Du solltest dich auf jeden Fall auch mal mit dem Thema jailbreak usw. Auseinander setzen bevor du dich vertraglich bindest.
 
Wie wäre es mit einem Mifi?
 
Tigrrr schrieb:
Wie wäre es mit einem Mifi?

Danke, hab ich ganz vergessen. Bedeutet natürlich Zusatzgerät mit zusätzlichen kosten. Erhat ein iPhone, da würde sich tethering vielleicht eher anbieten da er dann das iPhone auch direkt fürs "schnelle" Internet nutzen ohne auch dafür ein gerät mitzuführen.
Da kann sich jotkate aber nochmal zu äußern.
 
Dank für die Antworten
Das Gerät verfügt über WIFI.
Aber ich wollte auch am Wochenende, auf meinem Grundstück das Gerät benutzen, habe aber hier kein DSL. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, auch hier das Internet zu erreichen.
Ich habe gestern von einem Bekannten erfahren, das DISCOTEL eine Prebait Sim anbietet, wo man die Internetoption gazu buchen kann.
Ich habe eine solche Karte bestellt und werde sie dann ausprobieren und darüber berichten.
 
Hi jotkate,
deinem Posting entnehme ich, dass du keine Ahnung hast, was ein MIFI ist.

Das ist ein kleines praktisches Gerät, das zum Tragen kommt, wenn man a) ein Tablet mit Wifi und b) eine Daten Simcard hat.

YouTube - What is Mobile Wi-Fi or Mi-Fi?
 
das hier kann dir helfen auch unterwegs internet zu surfen.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
373
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten